Wie geht original Software wider drauf - wenn datei gelöscht?

El_Bacco

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin, moin!

Ich hab mich heute mit der Thomsen IP1101 und der SOT software auseinander gesetzt. Mein Ziel ist es, dass ich die Box mit einer externen Festplatte nach oben in unser Wohnzimmer stellen will (der Router [ FritzBox 7050 ] steht im Keller), um dort von dieser Filme, Musik, Bilder, etc. abzuspielen.

Nun ja, ich hab mich jetzt schon ca. 4 Stunden bei euch im super Forum durchgelesen und bin der anleitung im Wiki gefolgt. Das hat auch alles super geklappt, als ich fertig damit war und nach dem neustart alles funktionierte, hab ich den USB-Stick rausgezogen und nochmal neugestartet. Da gings auf einmal nicht mehr. Er kam bis zu dem Bildschirm mit dem SOT-Logo und da wo normal die ganzen Dateien runterrattern stand nur noch STOClient.exe und dann kan dieser lila Bildschirm, der in der Anleitung als Ursache eines Fehlers in der loader.cfg beschrieben wurde.
:eek: mir geht gerade auf, warum das so war, weil ich den stick rausgezogen hab und in der loader.cfg immer noch stand \festplatte\...
naja, auf jeden Fall, wenn ich den stick dann wider reinstecke und neustarte, rattert er zwar die dateien runter aber er bleibt bei der letzten stehen und gibt folgende fehlermeldung:

System.IO.IOException: Es kann keine Fehlermeldung angezeigt werden, da die optionale Ressource der Assembly, die die Fehlermeldung enthält, nicht gefunden wurde.
bei System.IO.__Error.WinIOError()
bei System.IO.FileStream..ctor()
bei System.IO.FileStream..ctor()
bei System.IO.StreamReader..ctor()
bei System.IO.StreamReader..ctor()
bei SOTClient.RSSReaderFunktionen.ReadRSSFeed()
bei SOTClient.main.main_Load()
bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad()
bei System.Windows.Forms.Form._SetVisibleNotify()
bei System.Windows.Forms.Control.set_Visible()
bei System.Windows.Forms.Application.Run()
bei SOTClient.main.Main()

Was machte ich falsch?:confused:

Naja, nun hab ich ein ganz anderes Problem, was echt dumm von mir war. Ich wollte die Software wider in die Ausgangsposition bringen und hab mit den dateien die ich ergänzt habe verglichen welche ich jetzt lösche. Dabei war ich wohl etwas zu übereielt und habe eine datei gelöscht, die die Box zum wohl zum booten brauchte. Jetzt läuft immer der Vorgang:

- Maxdom VOD wird initialisiert
- warte auf Zeitsynchronisierung
- Fehler: reccource nicht verfügbar (CFG Fehler)
- maxdom VOD wird neugestartet, (wenden sie isch an den support)

ich habe mal den Stick reingesteckt und fand nach dem booten eine datei mit dem namen "BOOTEX" und folgendem Inhalt:

Dateisystem auf F: wird überprüft.
Der Typ des Dateisystems ist FAT.


Einer der Datenträger muss auf Konsistenz überprüft werden.
Sie können die Datenträgerüberprüfung abbrechen, aber es
wird ausdrücklich empfohlen, den Vorgang fortzusetzen.
Die Datenträgerüberprüfung wird jetzt ausgeführt.
Das Dateisystem wurde überprüft. Es wurden keine Probleme festgestellt.

518348800 Bytes Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
8192 Bytes in 1 versteckten Datei(en)
344064 Bytes in 42 Ordner(n)
42934272 Bytes in 284 Datei(en)
475062272 Bytes auf dem Datenträger verfügbar

8192 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
63275 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
57991 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar

Was kann ich machen?:confused: Ich komm einfach nicht mehr in die Box rein, um die fehlenden Dateien zu ersetzen. Kann ich etwas auf den USB-Stick aufspielen, dass die Box von ihm bootet?

Ich würde mich seeeehr über Antworten freuen!
Lieben Gruß
Nick! :noidea:
 
Die Bootex kommt von deinem 2000/XP-Rechner, der den Stick beim Systemstart überprüft hat.
Die System.IO.IOException rührt von fehlender LAN/WLAN-Verbindung her und iwrd durch den RSS-Feeder verursacht, hätteste in der SOT.ini deaktivieren können.
Zum letzten Fehler: Klingt so, als ob Du die nk.bin gebügelt hättest. Hilft eigentlich nur, die CF-Karte mit Deinem natürlich vorhandenen Backup wiederherzustellen. Oder Du spielst die nk.bin manuell zurück. Auf jeden Fall kommst Du um den Ausbau der CF-Karte nicht umhin.
 
hi!

Vielen Dank für die Antwort.
Ich hab die Box jetzt schon aufgeschraubt und neue software drauf usw.
Läuft auch alles super.

Aber jetzt hab ich ein neues Problem. ich kann nicht streamen, geschweige denn in mein Netzwerk. Ich weiß allerdings auch nicht, ob ich ein Neztwerk habe. Ich habe an meinem Router einen Standrechner (NicksPC) und über WLAN einen Laptop (Praxis), mit dem kann ich aber auch nicht auf meinen Standrechner, bzw. andersrum zugreifen. Scheint, als hätte ich kein Netzwerk. Aber ich kann auch iwie keins einrichten, wenn ich auf "Heim, oder Firmen Netzwerkeinrichten" gehe... ich kann den assistenten zwar durchführen aber dann ist kein netzwerk da, auf das ich zugreifen könnte.
Wichtig ist aber, dass die Thomson über WLAN auf das Netz zugreift, weil sie wie gesagt im Wohnzimmer stehen soll.

Hilfe wäre sehr hilfreich :);)
Gruß Nick

P.S. Hier mal meine startup

@echo off
goto map

:map
if EXIST \temp\map goto player
echo ok>\temp\map
net.exe use * "\\NICKSPC\Filme" /user:Nick /password:
net.exe use * "\\NICKSPC\Filme2" /user:Nick /password:
net.exe use * "\\NICKSPC\Bilder" /user:Nick /password:
net.exe use * "\\NICKSPC\Fotos" /user:Nick /password:
net.exe use * "\\NICKSPC\Musik" /user:Nick /password:

copy "\Hard Disk\java\*.*" "\windows"
regsrvce /s \windows\CremePie.dll

:player


goto end

:end


steht "password" für ein netzwerkpasswort?
steht "user" für den Namen der Box? :confused:

Gruß Nick
 
Hallo Nick,

wenn du nun noch schreibst, welche Betriebssysteme auf den beiden Rechnern laufen, könnte dir auch geholfen werden. ;)

Mindestvoraussetzung ist jedoch, dass auf dem Rechner NICKSPC oder NicksPC (Gross-/Kleinschreibung beachten in der startup.cmd!!) ein Nutzer namens Nick existiert, dem kein Passwort zugewiesen wurde.

Und die Freigaben (Filme, Filme2, Bilder u.s.w.) müssen auch existieren, zu Erkennen an der "Hand" unter dem Ordner-Symbol im Windows-Explorer.

Joe
 
Hi,

Cambies

Zitat: Die Bootex kommt von deinem 2000/XP-Rechner, der den Stick beim Systemstart überprüft hat.
Die System.IO.IOException rührt von fehlender LAN/WLAN-Verbindung her und iwrd durch den RSS-Feeder verursacht, hätteste in der SOT.ini deaktivieren können.

Wie mach ich das? Ich brauch das für einen Freund!


Joe, ich habe XP auf beiden Rechnern. Kann natürlich sein, dass das nicht funzt, weil ich beim namen des pcs nicht auf die groß/klein schrift geachtet habe... muss ich mal morgen ausprobieren.

Vielen dank nochmal
Gruß Nick
 
Das Problem des Newstickers ist ein SOT-Thema und im SOT-Forum häufiger besprochen worden.
Als Tipp für Suchfaulies:

[Newsticker]
active=1
url=http://www.tagesschau.de/xml/rss2
pause=5


active=0 beseitigt den Startfehler, aber auch den Newsticker, falls das netz dann doch mal steht!:wippe:
 
Hallo Leute,
ich habe ein ähnliches Problem. Wollte gestern abend den SOT Client über die USB Stick Methode installieren. Also alles so durchgeführt wie in der Anleitung beschrieben, dann gebootet. Es kam dann auch der Screen mit dem SOT Logo, dann wurden die Dateien geladen und der Desktop angezeigt - allerdings mit einer Fehlermeldung die auch in der PDF Anleitung drin ist ( also schon nach dem Screen wo die Dateien geladen werden ). Ok, also hab ich die Box geöffnet und die Loader.cfg noch mal überprüft - gleiches Problem. Dann hab ich die Dateien ( da eh schon offen ) alle auf die CF Karte kopiert, gleiches Problem. Damit ich überhaupt noch was nutzen kann, wollte ich dann die Recovery machen, hab das RLinux und das passende Image für die CF Karte, sowie die 3 Image Dateien gezogen. Dann hab ich die bin datei geladen, danach war die CF Karte auch leer. Die 3 Dateien rüber kopiert und hab jetzt beim Starten :

- Maxdom VOD wird initialisiert
- warte auf Zeitsynchronisierung
- Fehler: reccource nicht verfügbar (CFG Fehler)
- maxdom VOD wird neugestartet, (wenden sie isch an den support)

Was mach ich falsch ???
Gibt`s eigentlich auch irgendwo fertige SOT Client Images für die CF Karte, bzw. kann jemand mal sowas anfertigen ??
 
Nee.. da ich ja mit dem Rlinux eine Formatierung Karte durchgeführt habe, ist diese nun leer. Hab die 3 Dateien drauf getan... aber es geht halt nicht. Müssen die in ein bestimmtest Verzeichnis oder ins root ?
 
Kann es sein, dass man noch mehr als die 3 Dateien zum starten des originalen Images braucht ? Habe die Karte jetzt noch mal mit dem rlinux leer gemacht - die Dateien drauf, gleiches Problem....:(

edit: hat sich erledigt, es hilft die Box am Netz zu haben ...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war der Fehler ? Ehrlich ?:spocht::-Ö:rosen:
 
Ja so logisch find ich das nicht, wenn ich die Box nicht für Maxdome sondern zur Wiedergabe von Daten auf der HDD benutzen will, warum brauch ich dann Netz ?? Der SOT Client bootet dann nämlich auch nicht sauber durch und bleibt einfach stehen... naja, hauptsache es passt jetzt
 
Ganz einfach ! Newsticker ausschalten
Code:
[Newsticker]
active=0
url=http://www.n-tv.de/23.rss
pause=5

Dauert beim Booten etwas länger, dafür aber keine Fehler !
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,869
Beiträge
2,219,795
Mitglieder
371,586
Neuestes Mitglied
Patterchon
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.