1und1 kündigung

joluca

Neuer User
Mitglied seit
3 Nov 2007
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo mein Vertrag bei 1 und 1 läuft zum 30.11.07 aus ( komplett), hab gekündigt.
wollte mich jetzt bei einem anderen Anbieter zum 30.11.07 anmelden , der sagt:

Leider konnten wir Ihren Auftrag nicht wunschgemäß ausführen, da Ihr bisheriger Anbieter dem Providerwechsel nicht zugestimmt hat.
Die Gründe hierfür liegen uns nicht vor. Bitte setzen Sie sich mit Ihrem Provider in Verbindung und bestellen Sie dann erneut.

ich habe aber schriftlich die Kündigungsbestätigung von 1 und 1 das mein vertrag zum 30.11.07 endet ,was ist da falsch gelaufen?

danke joluca
 
Nichts ist falsch gelaufen. Du hast einen Vertrag bis 30.11. Bis dahin liegt auch die DSL Leitung bei 1&1. Diese kann kein anderer Provider haben, bis der Port freigegeben ist. Der Auftrag zur Portfreigabe wird mit Tag der Kündigung an T-Com übergeben und die Freigabe selbst kann denn 7-10 Tage dauern. Ist der Port frei, kann ein anderer Provider diesen bestellen.
 
hallo , ja ,das ist mir klar bis zu dem tag . aber ab dem 01.12 kann die Leitung doch sofort wieder belegt werden , die müsten die " Daten oder was auch immer " doch über mitteln können. Oder ist das nur bei der bei der t-com möglich ? Ich bin also 7- 10 tage ohne verbindung , mit DSL + Voip ?
danke schon mal für die info joluca
 
Das war schon immer so bei Resellern das erst die Portlöschung vollzogen sein muss. Dies dauert wie gesagt 7-10 Tage. Erst dann kann der andere Provider die Leitung bestellen. Das heißt Du bist ca. 3 Wochen offline. Die Woche der Portlöschung und ca. 2 Wochen bis die neue Leitung geschaltet ist. Die Einrichtung und Schaltung der Leitung geht ja auch nicht von heute auf morgen.
 
danke erstmal , und da gibt es keine andere lösung? was mach ich wenn ich Beruflich davon abhängig bin ? Ich weiss es nicht genau mehr aber wie ich von T-com zu 1 und 1 gewechselt habe ging das glaub ich von heute auf morgen.
das ist doch eine ganz grosse SCHEI... ,und das in der heutigen zeit.wo alles "Jastt in Tim "
gehen soll. ?!!? aber es liegt doch bestimmt nicht an den Lokführern ,? das die streiken ??

danke joluca
 
Hallo,

danke erstmal , und da gibt es keine andere lösung? was mach ich wenn ich Beruflich davon abhängig bin ?
Tja, sowas sollte man sich tunlichst vorher überlegen.

Ich weiss es nicht genau mehr aber wie ich von T-com zu 1 und 1 gewechselt habe ging das glaub ich von heute auf morgen.
Das ist richtig. Damals waren nur zwei Parteien beteiligt, heute sind es drei.

das ist doch eine ganz grosse SCHEI... ,und das in der heutigen zeit.wo alles "Jastt in Tim " gehen soll. ?!!?
Was haben Jastt und Tim damit zu tun? Die beiden können wahrscheinlich nix dafür. :hehe:

Viele Grüße

Frank
 
wenn du es so dringend brauchst dann bleibt dir nichts anderes übrig, als

a) eine bestehende internet vom nachbarn (evtl. wlan mitzunutzen)
b) bei 1&1 zubleiben
c) Kabel-BW (falls bei Dir verfügbar) zu beauftragen dich mit Internet zu versorhen
 
Das muss auch nirgends im Vertrag stehen. Über solche Sachen sollte man sich eben vorher informieren. Das hätte man dir bei der Anmeldung zu 1&1 auch auf Nachfrage mitgeteilt.

Du hast aber Glück, dass du nicht bei Freenet oder Tele2 warst oder bei T-Online. Da dauert so etwas wirklich lange, bis die der Telekom mitteilen, dass der Port wieder freigemacht werden kann. Bei 1&1 ist der Port meist 4-5 Tage nach Kündigungsdatum frei.

In welcher Gegend wohnst du? Eine andere Sache, die in den letzten Wochen leider bei Portüberprüfungen in ansonsten gut versorgten Gebieten immer wieder auftritt, sind Ergebnisse wie: DSL verfügbar ab 52. KW.
Da sind einfach keine freien Ports mehr da. Also im schlimmsten Fall wird der Port frei gemacht und ein wartender Kunde bekommt den dann und du musst warten.
Zur Not auf Kabel ausweichen. Falls verfügbar.
 
stimmt... ich finde, dass so etwas gutes wie kabel-bw jeder deutsche bekommen sollte ;-)
 
Moin,
man liest immer wieder, dass der oder der Anbieter nicht funktionieren oder Probleme bereiten soll.

Ich kann, da ich sämtliche Anbieter im Angebot habe, eins feststellen:
1. T-Home Kunden bestellen und man hört fast nie wieder was von denen.
2. Kabel-Deutschland Kunden bestellen und auch hier keine Beschwerden. Nur ein Kundenvertrag (Wohnheim - 250 Wohneinheiten) trotz positiver Recherche nicht realisierbar gewesen im letzten halben Jahr. Anbieter sehr kulant bei Umzug.
3. 1&1 Kunden - extrem hoher Supportbedarf und Stornoquote. Sowohl vor als nach der Schaltung. (z.B. kein Techniker erschienen zum Schalttermin / Telefonieausfälle oder vom Kunden nicht zu vertretende PPPOE-Fehler/ Rechnung wird generell zu früh abgebucht bis hin zu falsches Kündigungsdatum im Kündigungstool, wo dann plötzlich nicht der Liefer- und Schalttermin als Vertragsbeginn gerechnet wurde, sondern eben so wie es besser passt, z.B. das Bestelldatum ...). Positiv: Nach erfolgreicher Kündigung wird, wie oben bereits erwähnt, Port schnell frei gemacht. Solange man den Support nicht braucht, ein solides Angebot und gutes Preis- Leistungsverhältnis. Besonders negativ: Es wird in letzter Zeit ständig versucht, den Kunden am Telefon Dinge wie Maxdome Premium "probeweise" zu verkaufen, wo er dann aber nach der Probe meist nicht problemlos rauskommt.

Freenet verkaufe ich aus Überzeugung nicht, ausser ein Kunde besteht darauf oder erwägt, in 3-4 Monaten umzuziehen. Da er dann ein Sonderkündigungsrecht hat, bekommt er eben Freenet und danach was Richtiges.
 
Hat sein eigenes Netz
2. Kabel-Deutschland
Eigener Kabelnetzbetreiber. Kabel ist unanfälliger als DSL.
Reseller, ohne eigenes Netz. Ist fast immer auf T-Com als Entstörer und Schalter angewiesen. Und da liegt oft das Problem. T-Com lässt sich gerne Zeit für Schaltungen und auch Entstörungen, falls sie überhaupt beides machen. Das ist auch oft der Fall das sie gar nicht erst erscheinen. Das betrifft nicht nur 1&1, sondern alle Reseller.

http://www.brekoverband.de/3s0iyrqr...tandard_historyback&select_layout=Archiv-Bild
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

auch ich habe eine Vertrag mit 1&1 abgeschlossen,
dieser läuft am 12.04. aus.
Die Kündigung wird von 1&1 auch erst zu diesem Termin an die
T-Com weitergeleitet.
Leider ist 1&1 nicht in der Lage, die Zeit der Kündigungsfrist zur Weiterleitung zu nutzen.
Ist das Taktik?
Die T-Com hat, nach meinem Wissen, mit fast allen anderen Anbietern einen Vertrag zur schnellen u. reibungslosen Freischaltung.
Der Kundenservice von 1&1 ist bei Vertragsabschluss schnell, günstig u. persönlich zu erreichen.
Wer erst Kunde ist, der darf sich durch elektronische Ansagen und Tonbänder kämpfen, bis ein Sachbearbeiter erreicht wird.

Die Erfahrung mit 1&1 war mir eine Lehre.

Ich kann nur empfehlen, dass man einen Vertragspartner nach Service u. Leistung bewertet und nicht nach dem Preis.
 
Das mit dem Vertrag zur schnellen u. reibungslosen Freischaltung wäre mir völlig neu.
Die Kündigungsfrist kann deshalb nicht zur Weiterleitung genutzt werden, da Aufträge an die Telekom nicht mit Termin, sondern nach Eingangsreihenfolge abgearbeitet werden. Und bis zum Kündigungstag hat 1&1 die Leitung eben noch. Ausserdem gibt es viele Kunden, die es sich kurz vor Ende noch anders überlegen und ihre Kündigung zurückziehen.
Du hast eine Resaleleitung, die kann nun mal nicht übergangslos übernommen werden.

1&1 übergibt den Auftrag zum Clearing des DSL-Ports direkt nach Beendigung des Vertrages an die Deutsche Telekom. Innerhalb von 5 Werktagen ist dein Port frei und du kannst woanders bestellen.
Bei keinem anderen Reseller kann man nach so kurzer Zeit wieder DSL beauftragen wie bei 1&1. Freenet und Rest-AOL dauert sehr lange und oft erst nach mehrmaligem Auffordern. Tele2 ebenfalls.

Je nachdem, was du dann bestellst, kannst du wahrscheinlich schon zwischen dem 26. und 29.04. wieder online sein.
 
Wenn Provider wollen, geht es doch reibungslos. Das beweist bei mir zumindest 1&1. Mein alten Provider Tiscali/Freenet hatte ich zum Ende der Vertraslaufzeit (31.03.08 ) rechtzeitig gekündigt und neu bei 1&1 mit Schaltungstermin 1.4.08 bestellt. Am besagten Tag die neuen Zugangsdaten in die Fritz!Box eingegeben und weiter ging das Surfvergnügen. Im Controlcenter steht bei mir der Zusatz "Alternativer Anbieter" und man erklärte mir, das ich bis zur endgültigen Umschaltung (und dann auch auf 16000) über einen alternativen Anbieter (T-Com, zumindest laut IP-Range) geroutet werde. Einziger Wehrmutstropfen an der Sache ist, das ich keine Telefonnummern und somit kein VOIP uber 1&1 führen kann. Das kann ich aber verschmerzen und länger als vier Wochen wird es ja nicht dauern.
Ich hatte mir schon ein "Notfallplan" für die Offlinezeit erstellt, der überraschenderweise nicht zum Einsatzkommen kann. Von Meiner Seite ist das ein guter Service von 1&1 - es wird ja sonst so viel auf 1&1 rumgehackt....
 
hallo

ernie_hugo , ja ja , aber warte mal ab wenn du wieder von 1& 1 weg willst

dann wartest du mindestens 14 tage .Und das ist bei 99 % so.

Das größte hab ich vor 4 Wochen erlebt,ein freund hat ein neues geschäft eröffnet. In dem Gebäude sind schon 3 andere Firmen und die telefonleitung liegt also schon bis zur "letzten Dose " der Telekom.
Er hatt jetzt 1&1 beauftragt für Ihn die komplette "Leistung" tel+ Internet zu bestellen , muss ja bei der T-com geschaltet werde .

Also Antrag weg zu 1&1, 2 tage Später Bestätigung " ja alles ok " dauert ca. 3- 4 Wochen .Auch Ok. Dann 14 tage später von 1&1 die Meldung Die Leitung kann nicht geschaltet werden.Begründung der Telekom technisch nicht möglich. Um jetzt bei der eröfnung des Geschäftes überhaupt ein Telefon zuhaben ,sind wir zu Telekom gegangen und da den Antrag gestellt ; und siehe da JA NATÜRLICH es es möglich volle Leistung und genau das gleiche wie bei dem Antrag von 1&1.Also mir braucht keiner was von freie Wahl des Anbieters erzählen. Sicher wir hätten dagegen angehen können ,aber dann hätte sich das ganze noch Monate hin ziehen können.Und im nachhinein sind wir glaub ich jetzt doch besser und noch günstiger wie bei 1&1 ;als Geschäftskunde bei der Telekom. Aber freie Anbieter Wahl ist was anderes.

mfg joluca
 
zitat : dann wartest du mindestens 14 tage .Und das ist bei 99 % so

was zu beweisen wäre !

und wenn 1&1 behauptet , dass die telekom sagt es wäre nicht möglich , dann muss man das glauben

wenn es bei der telekom dann doch geht , dann kann ich alles mögliche daraus schliessen ....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.