Problem mit I-Phone Account --> kann nicht angerufen werden!

maxblass

Neuer User
Mitglied seit
27 Mrz 2007
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Leute,
ich benutze seit kurzem einen Strato I-Phone Account mit dem Softphone von Strato.
Das raustelefonieren ist kein Problem, ich kann sowohl ins Handy - Festnetz, als auch ins Ausland telefonieren!

ABER ich kann auf der Voipnummer nicht angerufen werden!
Ich hab sone doofe 0180er Nummer... muss ich irgendwas besonderes mit Vorwahlen beachten?


Hoffe jemand hat nen Tip!? Ohne "Festnetz" ist nämlich immer teuer für die anderen ;)

Viele Grüße,
Max!
 
Wie wirkt sich das "kann nicht angerufen werden" aus? Hört der andere ein Besetztzeichen und bei dir Klingelt es nicht oder kommt beim Anrufer eine Meldung das es die Nummer nicht gibt?

UNd was meinst du mit "Ohne "Festnetz" ist nämlich immer teuer für die anderen"? Den Umstand das du nur eine 0180-Nummer hast und keine normale Ortsvorwahl?
 
hi,
es kommt ne ansage, dass die nummer "zur zeit nicht vergeben ist"!

etwas unglücklich ausgedrückt ;)
ich meinte, dass die leute mich dann immer auf dem handy anrufen müssen!

Danke für die antwort!
Max!
 
Was für ein Modem/Router hast du? Sind dort die notwendigen Ports geöffnet?

Laut dem handbuch zur Software sollte man folgender Ports öffnen:
Damit STRATO iPhone korrekt funktioniert, schalten Sie bitte die UDP-Ports 5060, 5061, 5069,
3478, 3479 bzw. 16384-16400 frei
 
Ports sollten alle frei sein.
Das Ding ist, dass ich in nem Studentenwonheim wohne und die Portfreigabe leider nicht Administrieren kann ;)

Aber ich war gestern bei einem der Admins und er meine, dass alle Ports fürs Vopipen frei sind! - Im wonheimsforum berrichten andere auch davon, dass bei ihnen alles läuft :(

Max!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die unüblichen Ports könnten die Ports 16384-16400 sein, weil ich die sonst noch nirgends angetroffen habe.

Teste mal ein anderes Softphone, z.b. X-Lite.
 
ja, ich werd mal nen anderes programm probieren und hab dem admin mal ne mail geschrieben...

vielen dank so weit!
Max!
 
also die Ports sind definitiv alle frei!
mit x-lite krieg ich garnichts hin.
Konfiguration für x-lite 2.0

Die Einstellungen für "Network" sollten Sie wie folgt natürlich mit Ihren persönlichen iPhone Daten vornehmen:

STRATO
Auto Detect IP: Yes
Listen on IP: -
Use X-Nat to choose SIP/RTP Ports: Never
Listen SIP Port: 5060
Listen RTP Port: 8000
Force Firewall Type: do not force firewall type
Primary STUN Server: iphone-stun.strato-iphone.de
Secondary STUN Server:
Primary DNS Server:
Secondary DNS Server:
Provider DNS Server: dns.counterpath.net

Die Einstellungen unter "SIP-Proxy" nehmen Sie bitte wie folgt vor:

Account-Nr.:
Für: Default
Via Strato iPhone
Enabled: Yes
Display Name: gewünschter Name
Username: Ihr iPhone-Benutzername
Authorization User: Ihr iPhone-Benutzername
Password: Ihr iPhone-Passwort
Domain/Realm: strato-iphone.de/internet1/
SIP Proxy: proxy.strato-iphone.de
Out Bound Proxy: -
Use Outbound Proxy: Default
Send internal IP: Default
Register: Default
Voicemail SIP URL: -
Forward SIP URL: -

(von der stratohomepage)


ist was falsch?

Max!
 
Sieht eigentlich soweit gut aus.

Außer bei Domain/Realm: strato-iphone.de/internet1/ hab ich mich gefragt, ob das internet1 wirklich sein muss.
 
so, nachdem ich es nochmal probiert habe läutf es trotzden nicht!

hat jemand noch ideen, oder vieleicht ähnliche probleme gehabt?
 
habs gelöst!
Argh! - Strato hat die 0180er Nummer in eine Nummer mit Ortsvorwahl geändert ohne mir bescheid zu sagen! (oder ich habs nicht mitgekriegt) - naja, im Kundenbereich steht auf jeden fall jetztn ne Ortsvorwahlnummer mit der es wunderbar klappt!

Danke!
Max
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.