Problem: Kann sprechen, höre aber nichts

DavidSP

Neuer User
Mitglied seit
11 Nov 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem S675. Ich habe das Gerät ordnungsgemäß angeschlossen und kann ohne Probleme über die Telefonleitung sprechen und hören.

Wenn ich allerdings das selbe mit sipgate versuche funktioniert der Sprachfluss nur raus, ich kann nichts verstehen. Damit die die Firewall als Ursache ausschliessen kann, habe ich X-lite auf den Rechner gepackt und hier funktioniert alles super (natürlich laufen die beiden nicht gleichzeitig). Testanruf auf sipgate 10000 mit x-lite bringt die Ansage, mit dem Gigaset wird das Gespräch auf der Gegenseite angenommen, aber ich bekomme bei mir keinen Ton. Das selbe Ergebniss habe ich wenn mich jemand auf der Sipgatenummer anruft. Komischerweise hören mich allerdings die Leute sprechen.

Kann mir jemand nen Hinweis geben, ich welcher Richtung ich den Fehler suchen muss ?

Hintergrundinfos:
- Arcor DSL
- Sipgate als VOIP
- Modem von ZyXel
- Zur Zeit keine Firewallregeln (X-lite funktioniert auch so).

Vielen Dank für die Hilfe,
David
 
ich habe das gleich problem das ich nichts höre, die andere seite mich aber auch nicht....verbindung gibt es

z.b Gigaset auf Gigaset
....poivy auf Sipgate Festnetz
O2 auf Sipgate auch manchmal, früher zumindest

anrufe auf carpo kommen gar nicht durch........nur wenn unbekannter anrufer anruft
 
Hallo Zusammen,

gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin der das Problem hat. Grase schon seit Tagen das Internet ab...

Somit schließe ich mich hier mal an. Problembeschreibung siehe oben :)

- QSC
- Sipgate
- Firewall IPCop

In Hoffnung auf eine Lösung,
starmind
 
ich habe mich auch schon direkt an siemens gewandt aber die haben mich eiskalt abgeschmettert *g*

da geht freude auf!
 
Hallo Zusammen,

gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin der das Problem hat. Grase schon seit Tagen das Internet ab...
... Du musst eben nicht nur grasen, sonder auch suchen ... sncr ;)


ich habe mich auch schon direkt an siemens gewandt aber die haben mich eiskalt abgeschmettert *g*
... und dabei hat Siemens so ein schoenes Dokument eingestellt, das bei der Fehlersuche helfen soll: NAT troubleshooting
Und auch Wolfgang hat sich VIEL muehe gemacht und seine Einstellungen dokumentiert

Kleiner Tipp: Diese Links habe ich hier im Forum gefunden ... man muss halt mal die Such Funktion bemuehen ;)

HTH
Catalonia
 
...sorrry.......habe da schon oft nach gesucht das ich mittlerweile es aufgegeben habe......man hat halt auch andere sachen im leben und kann halt nicht den ganzen tag googeln.......
 
Hallo David,

stelle mal folgendes ein.

1. Möglichkeit -- würde ich erst probieren.

192.168.X.X --> Siemens Konf.
Telefonie--> Verbindungen --> Bearbeiten -- IP1 wahrscheinlich

--> weitere Einstellungen

Stun benutzen: Nein einstellen

Outbound-Proxy-Modus: Auto einstellen

Dann IP call: 10000 und schauen ob es klappt -- dann erst Möglichkeit 2

2. Möglichkeit

Bei einigen IP-Telefonen verursacht die Einstellung "Reverse UDP Mapping Rules" den Fehler, dass Sprache nur in eine Richtung übertragen wird.

Nehmen Sie in diesem Fall bitte folgende Änderungen in den Einstellungen vor:
Klicken Sie Menu (Symbol rechts neben Clear) - Advanced Settings - RTP Settings - Obey Reverse UDP Mapping: No

In einigen Fällen kann die Einstellung "Send internal IP: NEVER/OFF" das genannte Problem bereits lösen.

Gruss

Jens
 
192.168.X.X --> Siemens Konf.
Telefonie--> Verbindungen --> Bearbeiten -- IP1 wahrscheinlich

--> weitere Einstellungen

Stun benutzen: Nein einstellen

Hallo Jens,

hab Stun abgeschaltet und es scheint (ca. 10 Telefonate ohne Probleme) jetzt zu funktionieren *freu*

Vielen Dank für die Hilfe,
starmind
 
@Jens: Danke für den Tipp, das hat das Problem gelöst!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.