[gelöst] S675ip und Asterisk

kombjuder

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Nov 2004
Beiträge
3,086
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe hier zwei Accounts des 675 auf dem selben Asterisk registriert.

Eingehende Anruf klappen wunderbar, nur wenn ich über den zweiten Account rausrufen will (mit #2) klappt das nicht.
Ursache laut sip-debug: asterisk springt in den ersten Account.

Das bedeutet, ich müsste den lokalen Sip-Port des 2. Accounts ändern.

Wie mache ich das?

Andere Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schön das ich Dir auch mal antworten kann.

Hast Du schon mal probiert das Prefix auf eine Taste zu legen? Porbiere es mal aus. Ich habe mein S675 IP auch an einer Asterisk lokal. Ich verliere ständig
die VOIP Verbindung, danach komme ich nicht mehr per Webbrowser auf das Konfig Menü des S675 IP. Muß das Teil stromlos machen. Am gleichen Account hatte ich vorher ein Grandstream.
Code:
[13]
type=friend
username=13
secret=xxx
host=dynamic
context=default
callerid=App13
callgroup=1
pickupgroup=1
canreinvite=no
nat=no
mailbox=13
insecure=yes

Wie sieht Dein Sipacount aus?

Grüße
Mario
 
Hallo,

schön das ich Dir auch mal antworten kann.

Hallo Mario,

hat sich in der Zwischenzeit erledigt.

Wenn man zu böd ist einen sip.conf Eintrag richtig zu machen, braucht man sich nachher nicht zu wundern, wenn es nicht geht.

Ursache war type=peer statt friend


Besten Dank, das wenigstens jemand antwortet.
 
Hallo Kombjuder,

kannst Du mir Deinen Eintag der sip.conf für die Extension des S675 IP posten? Ich habe immer noch das Problem, daß ich nach kurzer Zeit folgende Meldung im Display erhalte:
Provider Anmeldung nicht erfolgreich

Bei dieser Meldung komme ich per Webbrowser auch nicht mehr auf die Basisstation. Erst wenn ich diese wieder stromlos mache. Danach bin ich auch wieder am Asterisk angemeldet.

Eine Idee?

Danke + Grüße
Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst wenn ich diese wieder stromlos mache. Danach bin ich auch wieder am Asterisk angemeldet.
Eine Idee?

S675ip zu lange ohne Antwort vom Sip-Server.
Du schaltest z.B. in der Nacht das Internet aus, oder hast sonst Unterbrüche zum Server von einer Stunde oder mehr.
 
Der Asterisk ist immer am laufen mit Internetzugang. Andere Sip Devices am * Grandstream, Vierling VOIP Gateway und andere Made in China Sip phones laufen hingegen ohne Probleme. Ich kenne das nicht, daß ich mal eine Device reseten muß

Gruß Mario
 
Ich kenne das nicht, daß ich mal eine Device reseten muß

Wie gesagt, ich kenne das nur beim S675ip wenn der Registrar nicht mehr antwortet.
Wenn du keinen richtigen NS in deinem internen Netz hast, antwortet Asterisk nach einem Ausfall des Internets auch nicht mehr.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.