O2 Router Fragen

spludgey

Neuer User
Mitglied seit
12 Nov 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier das richtige Forum ist, aber ich hoffe ja.
Also, ich habe gelesen dass man mit dem Router von O2 nur O2 selbst als VoIP Provider benutzen kann.
Dann hab ich auch noch gelesen dass man nicht jedes x-beliebige Modem mit O2 benutzen kann sondern nur ein O2 Modem.
Weiss jemand ob das stimmt oder nicht?

Das Problem dass ich habe ist dass ich in Australien wohne und hier einen VoIP provider habe (Pennytel) mit dem man fuer 8c so lange telefonieren kann wie man will.
Wenn ich in Deutschland bin wollte ich das dann so machen dass ich das Modem so einstelle dass wenn ich ins deutsche Festnetz oder auf Handys anrufe dass ich O2 benutze, aber wenn ich in Australien oder anderen Laendern anrufe Pennytel benutze.

Weiss jemand wie ich das machen koennte?
Ich hab schon gedacht im schlimmsten Fall hol ich mir noch ne VoIP-Box (ATA) und las das Telefon dann ganz da drueber laufen.

Irgendwelche Ideen oder Ratschlaege?
 
Danke fuer deine Antwort.

Also die einzige Loesung die ich dann sehe ist ein ATA zu holen und die ptsn Leitung an den O2 Router anzuschliessen.

Dann kann ich mit 'dialing rules' alles was mit 00 anfaengt ueber Pennytel laufen lassen und den rest ueber O2. Sollte gehn, oder?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,660
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.