CF-Karte und noch ein paar Fragen

angryjack

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Okt 2007
Beiträge
1,661
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
hallo zusammen,

So, meine Thomson kommt nun hoffentlich morgen und ich habe schon soweit alles vorbereitet für den Umbau (VGA Adapter, IDE Stecker, Kondensator) und werde dann endlich loslegen dürfen :)

Ich habe aber noch ein paar Fragen diesbezüglich an die Modding Meister:

Backupkarte:
------------
Mein Kollege hat noch 'ne 128MB Hama (die aus dem Wiki) und will dafür 5 Euronen haben. Für 10 Eus gibt es ja schon 'ne 1GB siehe hier.

Bringt mir die 1GB Karte überhaupt einen Vorteil, sprich kann ich die volle Größe als Speicher auf der Thomson nutzen ? Muß ich die dann irgendwie partitionieren mit einer 64MB Partition und wenn ja wie ? Bringt eine Highspeed Karte einen Geschwindigkeitsvorteil beim Bootvorgang ?

VGA
----
Im Wiki steht wie die Registry bearbeitet werden muß um den VGA freizuschalten. Dafür braucht man dann ja den Platformbuilder der nur 120 Tage läuft und das bedeutet wenn ich die NK.bin patche dann ist nach 120 Tagen Schicht, richtig ? Gibt es irgendwo ein fertiges Image das nicht zeitlich begrenzt ist ?

Ich habe eine 32" Samsung LCD mit 100Hz. Ist das Bild über VGA schärfer als über Scart.

IDE
----
Wird eigentlich der interne IDE Port schon unter CE unterstützt oder funzt das nur unter Linux ?


Vielen Dank für eure Antworten
angryjack
 
Hallo angryjack,

hier mal ein paar Antworten:
Bringt mir die 1GB Karte überhaupt einen Vorteil?
Da hilft nur Ausprobieren, ob die Karte von der Box erkannt wird.
Muß ich die dann irgendwie partitionieren...
Das ist auf jeden Fall sinnvoll (64MB und der Rest)!
dann ist nach 120 Tagen Schicht
Nein! Die Box wird weiterlaufen, du kannst mit dem Tool danach nur keine neue NK.bin mehr erzeugen.
Ist das Bild über VGA schärfer
Da hilft nur Ausprobieren.
der interne IDE Port schon unter CE unterstützt...
Ja, allerdings solltest du nichts innen in der Box einbauen, wegen Temperaturproblemen.

Joe
 
Joe_57,

danke für deine Antworten wenngleich sie nicht alle meine Fragen zu 100% beantworten.

1. Karte: Wenn die 1GB Karte läuft kann ich also den Rest als Datenspeicher nutzen, ja ?

2. Karte: Bringt eine schnellere Karte einen Geschwindigkeitsvorteil oder bremst das Interface den Speed ab ? So einen Effekt habe ich nämlich bei meinem Navi. Die Ü-Rate beim SD-Slot ist so runtergebremst das eine schnellere Karte gar nichts bringt.

3. Karte: Und wie partioniere ich eine CF Karte z.B. unter XP ? Ich stehe hier ein bischen auf dem Schlauch. Formatieren is klar aber Partionieren ? Etwa über die Datenträgerverwaltung ?

Gruß
angryjack
 
Hey angryjack,

Jetzt als auch in diesem Forum ?

Also nun zu deinen Fragen :

zu 1 : Vom Prinzip ja, wird dann als Festplatte angezeigt.

zu 2 : Bringt nichts

zu 3 : Pack das 64 MB Image drauf und dann mit Partion Magic oder so die zweite Pratition einrichten (denke ich mal, habe es selber noch nicht probiert). Ich würde Dir aber die Karte von deinem Bekannten empf. reicht föllig.

MfG Gismotro
 
Da das ein Thema für den Bereich Thomson und nicht für den Bereich SOT ist, habe ich mal verschoben...
Und hier in dem nun gültigen Bereich gibt es schon jede Menge Themen und Antworten zu den oben gestellten Fragen. Speziell zu den Speicherkarten-Fragen ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.