Anmeldung fehlgeschlagen, ausgehen funktioniert aber

Jojojoxx

Mitglied
Mitglied seit
30 Jul 2005
Beiträge
510
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen das S675 IP und betreibe es an einer Fritzbox 7050.
Ausgehende Telefonate klappen. Auf dem Display stehen jedoch, "Provider-Anmeldung nicht erfolgreich". Eingehende Telefonate klappen auch nicht. Woran könnte das liegen??
Mein Provider ist 1&1.
Danke für die Hilfe!
mfg

Jojo
 
Was für "ausgehende Anrufe" sind das denn? Per "Festnetz" (aus Sicht des Gigaset, also per analoger Nebenstelle an die FritzBox und von dort "irgendwie" weiter) oder per Internet? Wie kommen die eingehenden Telefonate an? Auf einer Nummer, die nur im Gigaset registriert ist? Oder auf Festnetz?

Wie ist das Ganze bei Dir überhaupt verkabelt? "Klappt nicht" ist eine etwas knappe Fehlerbeschreibung.


Gruß,
Wichard
 
Hi!

So wie es aussieht scheint es jetzt zu klappen. War wohl eine kurzzeitige Störung...
Ist es normal, dass es ohne dass man Ports im Router öffnen muss klappt?
mfg

Jojo
 
Hi!

Jetzt klappt es wieder nicht :(
Und das obwohl die VoIP-Nummer beim Provider über das Mobilteil registriert ist.
Es handelt sich nur um VoIP-Telefonate, analoges Festnetz habe ich gar nicht.
mfg

Jojo
 
Die Kombination von 1&1 + S675IP habe ich auch. Ich habe alles Mögliche und auch Unmögliche versucht diese Kombi zuverlässig ans laufen zu bringen. Jetzt hab ich es einfach aufgegeben. Siehe auch hier:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=146619

Grüße Carsten
 
Aber was ist denn an 1und1 anders, als an anderen VoIP-Providern??
Der SIP-Standard sollte dort doch nicht anders sein...
Sehr komisch ist auch, dass das S675 IP im Konfigurationsmenü direkt "1und1" als Provider in der Liste hat...
mfg

Jojo
 
Meine oben gestellten Fragen gelten weiterhin. Das Einzige, was man bei Deiner Schilderung bisher betreiben kann, isdt Rätselraten, Kaffeesatzlesen oder Voodoo. Zur Analyse des Problems reicht es nicht.


Gruß,
Wichard
 
Also das Telefon ist nur per LAN-Kabel an einem Switch angeschlossen.
Die VoIP-Nummer ist auch NUR über das Gigaset registriert.
Alle Telefonate laufen ausschließlich übers Internet (eingehend sowie ausgehend).
mfg

Jojo
 
Ich habe mich mit dem Problem an den Siemens Kundenservice gewandt und die teilten mir mit, dass es demnächst eine neue Firmware geben soll, die das Problem scheinbar löst.
Also abwarten...
mfg

Jojo
 
Dann hoffen wir mal auf Siemens. Wenn es was Neues geben sollte dann poste bitte mal.......
 
Hallo!

Ich habe Siemens erneut kontaktiert wegen des 1&1 Problems, da es mit der neuen Firmware ja auch nicht klappt. Dazu hab ich nur diese Antwort erhalten :( :
Setzen Sie sich bitte mit 1&1 in Verbindung. Anhand der Verbindungsprotokolle kann mann dieses Verhalten einfacher lokalisieren. Da die Verbindung mit Sipgate problemlos möglich ist, schliessen wir einen Basis Defekt aus.

Beachten Sie bitte das der Anmeldename und Benutzername bei 1&1 ihre Telefonnummer im Internationalen Format ist. z.B.: 49<Vorwahl><Rufnummer>

Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.
mfg

Jojo
 
Fritzbox 7050 verantwortlich?

Mein Gigaset verabschiedet sich immer mit dieser Fehlermeldung - aber erst nach einigen Tagen. Da ich nicht über 1&1 angemeldet bin, frage ich mich, ob die Fritzbox 7050 für die Gigaset-Ausfälle verantwortlich ist...
 
Also bei mir klappt das mit 1und1 inzwischen perfekt! :)
mfg

Jojo
 
Bei mir auch, aber erst nach diesen Einstellungen:

Fritzbox
Bezeichnung , Protokoll , Port , an IP Adresse , an Port
Http-Server , UDP , 3478 , <Telefon IP> , 3478
Http-Server , UDP , 5004-5006 , <Telefon IP> , 5004-5006
Http-Server , UDP , 30000-30019 , <Telefon IP> , 30000-30019
Http-Server , UDP , 5070-5079 , <Telefon IP> , 5070-5079
Http-Server , TCP , 5060-5079 , <Telefon IP> , 5060-5079

Gigaset
Telefonie - Weitere Einstellungen:
SIP Port: 5070
RTP Port: 5004

Oldray
 
Also bei mir klappt das mit 1und1 inzwischen perfekt! :)
mfg

Jojo
wäre nett wenn Sie noch berichten würden wie Sje das Problem mit 1x1 lösen konnten... Hat sich Ihr Problem von selber erledigt oder haben Sie Einstellungen an den Ports verändert, wie im Paper von Siemes welches von voipmaster zitiert wurde, angegeben wurde?

Gruss, John
 
Hi!

Ich habe die Port-Einstellungen verändert, so wie Siemens es im Paper empfohlen hat. Nach 2-3 Min. warten (in der Zeit stand noch "Anmeldung fehlgeschlagen" im Display), lief und läuft alles perfekt! :)
mfg

Jojo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.