Anruf auf's Handy klappt nicht richtig

jussuf

Mitglied
Mitglied seit
28 Jul 2007
Beiträge
474
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
'n Morgen,

da ich den Tarifupgrade für's Handy ganz interessant finde (liegt im Rahmen guter CbC Anbieter die nicht täglich tarifliche Achterbahn fahren) habe ich mal versucht auf mein Handy anzurufen, mit einem seltsamen Effekt:

es klingelt einmal, der Anruf von Carpo wird angezeigt. Dann ist der Anruf weg und die Telefonanlage wählt über Fallback (d.h.CbC) neu, Handy klingelt nochmal, Anruf steht.

Beim Anruf auf die Mailbox klappt die Verbindung, Anrufe über andere Anbieter auf's Handy funktionieren auch. :confused:

Habe schon an allen möglichen Parametern gedreht, mir fällt nix mehr ein, hat jemand eine Idee ?

Gruß, Joachim
 
Was sagt denn das Logfile Deiner Telefonanlage dazu? Durch welche Fehlermeldung wird der Fallback ausgelöst?

Grüße Dir
 
der Log von der Auerswald ist recht undurchsichtig:

Nov 8 12:02:09 user.notice kernel: auerlog: [VEGW - Error] Details for call_ref 9 not found
Nov 8 12:02:09 user.notice kernel: auerlog: [VEGW - Error] voip_cmd_disc: VOIP-Task 0x62 falscher L3Status 19
Nov 8 12:02:09 user.notice kernel: auerlog: [VEGW - Error] vp_set_disc_timeout: ungueltige Task 0x0
Nov 8 12:02:09 user.notice kernel: auerlog: [VEGW - Error] Details for call_ref 9 not found

Noch etwas ist mir aufgefallen: wenn ich Handy ausschalte geht der Anruf zwar auf die Mailbox, aber direkt ohne Rufzeichen.

Gruß, Joachim
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.