Siemens Gigaset - oder doch ein anderes?

Bib

Mitglied
Mitglied seit
31 Aug 2005
Beiträge
792
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hi,
ich hoffe ich hab das richtige Forum zu meiner Frage erwischt:

Ich hab eine Fritzbox und daran kommt jetzt ein analoges Telefon. VoIP geht dann ja mit jedem analogen Endgerät, das ist ja soweit kein Problem.

Nur soll das Telefon für unsere Oma sein, die schon etwas schlecht hört (knappe 80 Jahre).

Taugen die Siemens Gigaset dafür oder soll ich doch bei einer anderen Marke schauen? ggf. welche?

Folgende Voraussetzungen sollen erfüllt sein:
Preis: max. 60 Euro
gute Sprachqualität, kein Rauschen (hatte mal ein billig Aldi-Teil, nie wieder!!!)
große Tasten, sehr laute Klingel
Farbdisplay egal, kein Anrufbeantworter
unbedingt wichtig: Hörer-Such-Taste an der Basisstation!
wenn möglich: eine ECO-Schaltung (geringere Sendeleistung wenn Hörer in der Ladeschale)


Hab schon ein etwas älteres Gigaset im Einsatz und bin damit eigentlich ganz zufrieden.


Welches Gerät könnt Ihr mir aktuell empfehlen?
 
Hallo Bib,

genau fuer die von dir beschreibene 'Zielgruppe' ;) hat Siemens ein Geraet im Potfolio:
Gigaset E360

Gruss
Catalonia
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schaut doch schon mal ganz gut aus! Glaub das nehmen wir.

Ist Siemens Gigaset eigentlich "die" Marke, wenns um Funktelefone geht? Von den anderen (AEG, Panasonic, usw.) hört man ja nicht allzuviel...
 
Ja, wie gehabt ist Siemens das einzige, was wirklich überzeugt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.