Stromsparmodus abschalten?

vtbs

Neuer User
Mitglied seit
12 Sep 2007
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe heute ein Update von Firmware 41 auf 49 gemacht. Erstaunlichwerweise musste ich keine Daten wie WPA-Key usw. (via Minitastatur) neu eingeben, was mich schonmal sehr gefreut hat.

Probleme gibt's jetzt aber auch. Offenbar ist ein neuer Stromsparmodus hinzugekommen, was das Gerät unglaublich langsam macht, wenn man es gerade nicht zum Telefonieren benutzt. Pings werden etwa zu 60% verschluckt und kommen wenn mit 400 ms oder so zurück. Das wäre ja noch egal, aber der Webserver zur Konfiguration ist auch nahezu unbrauchbar, weil Seiten meist nicht laden usw.
Läuft ein Gespräch, so gehen die Pings auf 4 ms runter und der Webserver lässt sich wirklich schnell bedienen. Leider kann man dann aber in der Konfiguration nicht die wichtigen Punkte erreichen, das Gerät ist dann gesperrt für Konfigurationen.

Frage ist also: Kann man den Stromsparmodus irgendwie deaktivieren? Ist es überhaupt ein Stromsparmodus oder einfach nur ein Bug?

Danke

Für WLAN benutze ich eine bzw. 2 Fritzboxen.
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.