Neuer Telekom Surf & Call Tarif ... aber nicht für alte Kunden

Quickdraw

Neuer User
Mitglied seit
30 Nov 2005
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Ich bekam heute von der Telekom über Email diese Angebot:

"Call & Surf Comfort jetzt 5 Euro günstiger!
Wenn Sie sich bis zum 15.12.07 für Call & Surf Comfort entscheiden, sichern Sie sich nicht nur das kostenlose Filmpaket, sondern sparen Monat für Monat 5 Euro und freuen sich über die 20 Euro Gutschrift bei der Online-Bestellung."


Beim Versuch, meinen bestehenden Call & Surf Anschluß auf dieses Produkt umzustellen, bekam ich als Antwort:

"Call & Surf Comfort kann an Ihrem Telefonanschluss nicht gebucht werden. Das kann folgende Gründe haben:
- Sie nutzen bereits Call & Surf Comfort an Ihrem Telefonanschluss. Ein Wechsel ist erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit Ihres bestehenden Vertrags möglich."


Schöner Beschiss! Zuletzt war ein Umstieg auf die günstigeren Verträge immer möglich.
 
Schöner Beschiss! Zuletzt war ein Umstieg auf die günstigeren Verträge immer möglich.

Stimmt nicht. Aus T-Com Verträgen mit Mindestlaufzeit (!) konnte man noch nie vor Ablauf in einen günstigeren Tarif wechseln.
 
Stimmt nicht. Aus T-Com Verträgen mit Mindestlaufzeit (!) konnte man noch nie vor Ablauf in einen günstigeren Tarif wechseln.

Soweit ich mich erinnern kann, wurde ich bei der letzten Preissenkung der T-Com automatisch runter gestuft auf den billigeren Tarif.
 
Auch das ist was anderes als "Wechseln auf Kundenwunsch" :wink: Wenn die T-Com das aus Kundenfreundlichkeit macht, ist das deren eigene Entscheidung. Einen Anspruch darauf hat man jedenfalls nicht. Sonst müßten sie (mal übertrieben gesagt) ja gar keine Verträge mit Mindestvertragslaufzeit mehr machen.
 
Soweit ich mich erinnern kann, wurde ich bei der letzten Preissenkung der T-Com automatisch runter gestuft auf den billigeren Tarif.

Das ging nicht automatisch sondern nur auf Anforderung. Die Mindestlaufzeit hat sich damit auf 24 Monate verlängert oder sogar neu eingesetzt. Das war aber auch eher eine Ausnahme, der Wechsel wurde sogar provisioniert.

Die langen Laufzeiten gab es bei der Telekom vorher nicht (nur bei T-Onlein), von daher konnte man immer relativ zügig wechseln. Ob ein Wechsel in die neuen Tarife möglich ist, würde ich mal abwarten. Sicher geht es erstmal um Neukundenfang.

jo
 
Das ging nicht automatisch sondern nur auf Anforderung. Die Mindestlaufzeit hat sich damit auf 24 Monate verlängert oder sogar neu eingesetzt. Das war aber auch eher eine Ausnahme, der Wechsel wurde sogar provisioniert.

Mein Call & Surf Comfort Plus wurde bei der Preissenkung auf den neuen Preis heruntergestuft, ich hab da nicht selbst in die Wege geleitet.

Olli
 
Das wäre nicht normal. Vielleicht haben sie mit Dir telefoniert und Dein Kopfschütteln als Zustimmung gewertet ;)
 
Bei der letzten Preissenkung (50 -> 45 ¤) haben sie mich mehrfach angerufen und mir den Comfort Plus Tarif zum gleichen Geld oder eine Umstellung auf 45 ¤ angeboten. Ich habe dann online auf 45 ¤ umgestellt und wurde dafür noch mit 20 ¤ belohnt. Die 24 Monate Laufzeit begannen damit wieder von vorne.

Und jetzt soll ich 2 Jahre 45 ¤ bezahlen und zuschauen, wie Neukunden mit 40, bald mit 35 ... 30 ... 25 EUR surfen und telefonieren dürfen?
 
@Quickdraw

Nix für ungut
Die 24 Monate Laufzeit begannen damit wieder von vorne.
vor deiner Umstellung hatte der Call &Surf aber nur eine Laufzeit von 12 Monaten.
Was meinst Du wohl warum man dich angerufen hat, wie lange gibt es denn schon C&S und wenn Du damals mit zu den Ersten gehört hast, dann waren oder wären deine 12 Monate demnächst vorbei gewesen.
Also bist Du selber in die Falle getappt, natürlich über die Option mit dem Preisnachlass, dafür hast Du dir selber den Sack mit 24 Monaten Laufzeit zugemacht.

mfg Holger
 
Das ist ja der Beschiss, über den ich mich beschwere: da darf man letztens noch vom teueren auf den günstigeren Tarif wechseln und bei der 2ten Preissenkung nicht mehr.

Wer glaubt den schon, dass die auf einmal ihre Policies ändern?
Und ich dachte immer, wenigstens bei der Telekom gäbe es noch etwas Kundenservice...
 
Hmm,

ob das nun Beschiss ist, mag ich nicht beurteilen. Nur fairer Weise muss ich sagen dass sie bei mir, bei der telefonischen Beratung, die 24 Monate Laufzeit erwähnt haben.

Von daher kann ich denen absolut nichts illegales vorwerfen, außerdem wurde das Gespräch damals aufgezeichnet, sofern man sich für die Option entschieden hatte und man wurde über die Aufzeichnung informiert, sprich man man musste telefonisch sein Einverständnis dazu abgeben.

mfg Holger
 
ja, wenn die so mit Ihren Kunden umgehen, ist es kein Wunder, dass sie immer Kunden verlieren. Wenn sich da nichts tut mit den Bestandskunden, haben sie noch einen Kunden weniger.
mfg speedyport:mad:
 
Man sollte das immer als Paket über die Laufzeit sehen. Wenn Du Dir heute eine Waschmaschine für 900 ¤ kaufst und 2 Monate später gibt es die gleiche für 800 ¤, ist das dann auch Beschiss? Soll der Händler die dann zurücknehmen und Dir 'ne neue verkaufen? So ein Maschine hält ja deutlich mehr als 24 Monate Laufzeit.

Das ist vielleicht nicht kundenfreundlich aber mit Beschiss hat das nicht zu tun.
Ich zahle übrigens noch über 50 ¤ für Call&Surf Comfort, dafür kann ich mir aber schon bald was neues suchen oder auf den dann noch günstigeren Tarif umsteigen.
 
Bestandskunden abgezockt?

Also ich ärgere mich auch sehr darüber und den Vergleich mit der Waschmaschine finde ich unpassend, da anscheinend mit Absicht der alte Vertrag noch schnell den Bestandskunden aufgeschwatzt wurde, bevor der neue rauskam. Bei mir zumindest war es so, dass der Werbeanruf am 18. Oktober kam, also gerade so, dass die 2-wöchige Widerrufsfrist um ein paar Tage abgelaufen ist. Und ein Onkel von mir wurde auch Mitte Oktober angerufen. Das sieht doch nach Masche aus. oder?
 
:mad::mad::mad:

also ich finde das eine frechheit

für neukunden 5 euro billiger

und was ist mit uns die schon länger den vertrag haben,sollen in die röhre schaun:-Ö mehr dazu
 
Also in einem anderen Forum hat einer behauptet, dass solchermaßen enttäuschte Bestandskunden mit einem Sagem Xtra Handy getröstet werden. Ich habe mir gedacht, ala gut, besser als nix, und habe mich durch verschiedene Hotlines gekämpft, aber da wußte niemand was von diesem Trösterli.
Statt dessen habe ich von einem Mitarbeiter erfahren, dass geplant wäre, Anfang 2008 den Bestandskunden eine Umstellung auf die neuen Konditionen zu ermöglichen.
 
Naja, auch Mails haben nichts gebracht - dabei habe ich mir viel Mühe gegeben zu beschreiben, was genau mich daran so ärgert. Ich hatte ja zuvor keinerlei nennenswerte Vertragslaufzeit, also den Vorgänger des jetzigen Call&Surf oder so.
Auf: "[...]Es sieht viel mehr so aus, als hätten Sie Ihren
Bestandskunden noch schnell den alten Tarif aufgedrückt,
bevor Sie den neuen veröffentlichten"
schreibt die Dame: " Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es sich um eine
befristete Sonderaktion handelt. Diese ist nicht automatisch für unsere Bestandskunden gültig."
Meine Güte, von automtisch kann ja wohl nicht die Rede sein, wenn man diverse Hotlines anruft, Mails und Briefe schreibt. Also will man mir hier erzählen, ich hätte auch ohne ohne den aktuellen Vertrag keine Möglichkeit gehabt, das neue Call&Surf zu bekommen? Das ist ja wohl Quatsch, weder im Kleingedruckten der Anzeigen steht was, außerdem wird in Newslettern an Kunden etc. massiv geworben..

Toll auch das Ende der kurzen Antwort, die bis auf den Ausschnitt nicht auf meine Fragen eingegangen ist:
"Gerne unterbreiten wir Ihnen ein sehr attraktives Angebot,
wenn Sie sich einige Wochen vor Ablauf Ihrer
Vertragslaufzeit wieder bei uns melden. Bis dahin gelten
die Konditionen Ihres jetzigen Vertrags. Zurzeit können wir Ihren Vertrag nicht ändern."

HAHA - Danke, das sehr attraktive Angebot kann ich mir vorstellen..

Ich suche jetzt nach Möglichkeiten, den Anbieter zu wechseln, auch wenns ein paar Euro teurer werden würde, aber das nehme ich langsam persönlich. So eine Kundenvera** will ich schon aus Prinzip nicht unterstützen. Mir steigt schon der Puls, wenn ich "Telekom"-Werbung sehe oder höre und das bestimmt nicht, weil ich verliebt bin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun mal Ruhe bewahren die Damen und Herren :)
Sind solche zeitlich befristeten Aktionen nicht bei Arcor und Co auch nur fuer Neukunden?

Bei teltarif stand ein hervorragender Bericht zum Thema drin, einfach mal checken.
Call & Surf Comfort fuer 49,95 Euro gab es seit September 2006 mit 12 Monaten MVLZ
Call & Surf Comfort fuer 44,95 Euro gab es seit Juni 2007 mit 24 Monaten MVLZ
Call & Surf Comfort fuer 39,95 Euro ist zeitlich befristet von 3.11. bis 15.12.2007 und hat auch 24 Monate MVLZ.

Altkunden von September 2006 - April 2007 koennen bis 15.12. immer noch in den guenstigen Tarif wechseln.

Hin wie her.
Ich fahre auch nicht an die Tanke, nur weil Diesel heute 5 Cent weniger kostet als gestern und mache so einen Aufstand :)

Gruss

phonicker
 
Call & Surf Comfort fuer 49,95 Euro gab es seit September 2006 mit 12 Monaten MVLZ
Call & Surf Comfort fuer 44,95 Euro gab es seit Juni 2007 mit 24 Monaten MVLZ
Call & Surf Comfort fuer 39,95 Euro ist zeitlich befristet von 3.11. bis 15.12.2007 und hat auch 24 Monate MVLZ.

Das ist es ja, am 16.10. riefen sie mich an und drehten mir das für 44,95 an, mit der Begründung, es würde teurer werden, ich als langjähriger Kunde..blabla. Wohlgemerkt hatte ich davor einen Tarif, der jeweils zum Monatsende kündbar war, kein Paket. Als Tarif Nummer 3 Deiner Liste rauskam, war die Widerrufszeit gerade 1-2 Tage abgelaufen. Und ich darf ausdrücklich nicht wechseln oder sonstwas. Das habe iich mittlerweile, wie beschrieben, auch schriftlich von der Telekom.

Lies doch mal bitte nicht nur den ersten Eintrag in einem Thread... :/
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.