VoIP-Flatrate - welcher Anbieter, um VoIP-Nummer auch später zu behalten?

Arnie_75

Mitglied
Mitglied seit
17 Feb 2005
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich möchte demnächst eine VoIP-Flatrate buchen, gerne darf es ein günstiger Anbieter sein, z.B. GMX oder freenet. Wir haben dann keinen Festnetzanschluss mehr, sind also völlig auf die VoIP-Nummer angewiesen.
Nun würde ich gerne wissen, ob man die VoIP-Nummer später, z.B. bei einem Anbieterwechsel, zu einem anderen VoIP-Anbieter mitnehmen kann. Geht das ohne Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Ich habe gesehen, dass ich bei GMX auch ohne Grundgebühr günstig VoIPen (1 Ct/min) kann, da ich dort ein Freemail-Konto habe.
Spricht was dagegen, das günstigere GMX zu wählen?
 
Wie gesagt, ich kenne mich da nicht so aus, sonst würde ich nicht fragen.
Ich habe jetzt versucht, mich bei GMX für das VpIP anzumelden, scheinbar geht das ohne Angabe einer Festnetznummer nicht. Ich erhalte dann immer eine Fehlermeldung, bei der allerdings nichts steht, man sieht nur ein rotes Ausrufezeichen. Kann das sein?
 
Bei GMX ohne Grundgebühr bekommt man nicht wirklich eine unabhängige Nummer. Die muss der Provider für bei der Regulierungsbehörde kaufen, und das macht GMX nicht bei den kostenlosen Varianten ( ohne Grundgebühr ). Sie stellen dir nur einen Weg zum telefonieren bereit. Die Nummer , die dich im Netz identifiziert, musst du dabei mitbringen / dich damit registrieren.

Bei Sipgate bekommst du kostenlos eine Nummer, die kannst du dir aussuchen, und sie kostet gar nichts. Und du kannst noch andere hin portieren lassen. Kostet von Sipgate aus zur Zeit auch nichts.