X-lite congstar

Takimo

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2007
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu im Voip Bereich und wollte das auch erst mal nur testen ob das was für mich ist. Ich habe mir deshalb eine Dsl Flatrate bei Congstar bestellt.

Nun wollte ich die ganze Sache mal testen mit X-Lite nur leider bekommen ich immer wieder den Fehler 400. Ich habe auch schon andere Software probiert aber es ist immer das gleiche.

Ich nutze die Software hinter einem WRT54Gl Router.
Kann mir mal vielleicht jemand sagen wie ich das am besten einstelle, vielleicht mache ich ja auch Fehler bei der Konfiguration.
 
Zunächst Willkommen im Forum.

Könntest du mal ein paar Screenschots zur Verfügung stellen, wie du das Softphone X-Lite konfiguriert hast?

Sorry, ohne Infos kann dir nicht geholfen werden.

Wenn ich das richtig verstehe, ist dein DSL-Provider Congstar. Mal blöd gefragt, hast du auch einen Voip-Provider? :confused:
 
Danke für deine Antwort. Ich habe es jetzt rausgefunden wie es geht. Hab schon mein erstes langes Gespäch hinter mir. Nur schade das die X-Lite Linux version schon was älter ist. Aber das klappt wunderbar.

Gruß

Takimo
 
X-Lite für Congstar einrichten

Danke für deine Antwort. Ich habe es jetzt rausgefunden wie es geht. Hab schon mein erstes langes Gespäch hinter mir. Nur schade das die X-Lite Linux version schon was älter ist. Aber das klappt wunderbar.

Gruß

Takimo

Schön wäre es, wenn du für die anderen noch beschreiben könntest, wie du x-lite konfiguriert hast.
mercy
 
Das funktioniert so:

Display name: Congstar Nummer (z.B. 03208150815)
User name: Congstar Nummer (z.B. 03208150815)
Password: Congstar E-mail Passwort (das was Du von Congstar kriegst)
Authorization user name: Congstar E-mail Addresse (z.B. [email protected])
Domain: tel.congstar.de

Dann noch: register with domain and receive incomming calls