Funktioniert Fritz!Mini mit Fritz! 7050???

thsce

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo. gehöre leider nicht zu den testern vom mini. habe gerade eine absage bekommen. jedoch frage ich mich, ab das teil auch mit ner 7050 box funktionert. der support sagte mir, dass nur die 7170 in frage kommt, jedoch kann ich das nicht glauben. vielleicht wisst ihr mehr???
 
der support sagte mir, dass nur die 7170 in frage kommt, jedoch kann ich das nicht glauben. vielleicht wisst ihr mehr???
Ja: Mit der 7270 soll es auch gehen.
Mit allen anderen geht es aber nicht.
 
Hi mega!
Bei einem Telefonat mit AVM wurde mir bestätigt, dass FRITZ!Mini mit der 7170 und der 7270 funktioniert. Und zwar nur mit denen.
 
Ein Blick hierauf klärt es auch, also zumindest nach unten. Die 7270 steht da zwar noch nicht, aber sie kann es auch, das kann ich ebenfalls bestätigen.

Intereressant auch FRITZ!Mini.
 
Ja: Mit der 7270 soll es auch gehen...
...und der 7270 funktioniert...
...Die 7270 steht da zwar noch nicht, aber sie kann es auch, das kann ich ebenfalls bestätigen...
Zwar habe ich auch keine Fritz!Mini, aber dafür die Fritz!Box 7270. Beim gestrigen stöbern in der Box bin ich auf das hier gestossen. Das Profil ist zwar noch nicht aktiviert, demzufolge gehe ich aber auch davon aus, das die Fritz!Box 7270 es demnächst kann...

@ thsce
Herzlich willkommen im Forum... :)
 
Auch wenn eine 7170 oder 7270 benötigt wird um die Fritz!Mini softwareseitig zu betreiben und die Telefonverbindung herzustellen bleibt doch die Frage, ob die WLAN-Anbindung unbedingt über diese 7170 oder 7270 erfolgen muss.

Warum sollte es nicht funktionieren, wenn die WLAN-Anbindung über einen anderen WLAN-Router aufgebaut und dann über Ethernet an die 7170 übertragen wird? Was ist mit WLAN-Repeater?
Hat jemand dazu Informationen oder kann ein Beta-Tester das ausprobieren?
 
Dazu muss man an der Fritz!Box WLAN auf die Werte stellen, wie es die anderen WLAN-APs auch haben.
Die Einstellungen werden über Stick&Surf übertragen.

Nur so als Idee, damit es überhaupt klappt.

Die Fritte akzeptiert die Mini-Simulation nur, wenn WLAN an ist.
Also muss man wohl dann die Kanäle anders wählen aber WLAN anlassen.
 
So hatte ich mir das auch gedacht. Die Frage ist nur, ob es auch funktioniert. Sonst wird es bei mir nichts werden mit der Mini.
Die 7170 steht leider so, dass ihr WLAN in unserer Wohnung nicht ankommt (alles per Kabel).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.