Verwendet jemand noch sipnetworks.de?

xwilli

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2004
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Verwendet sonst noch jemand sipnetworks.de?

Bei mir wollte das nicht mehr funktionieren und daran will sipnetworks wohl auch nichts so richtig ändern. Ich habe mein Sipnetworks account lange Zeit nicht mehr verwendet.
Als ich meinen Account für Mobiltelefonate einsetzten wollte, bekam ich immer seltsame Töne anstatt einem Freizeichen zu hören. Auch die Tarifansage wahr falsch.
Jetzt ist mein Account deaktiviert und auf Emails an sipnetworks bekomme ich keine Reaktion.

Gruß xwilli
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Rahmen meiner "VOIP-Provider-Aufräumaktion" versuche ich -unter anderem- mein Sipnetworks Konto auf 0 zu bekommen. Teilweise lässt sich ausgehend telefonieren. Garnicht scheint es auf portierte Nummen zu klappen, obwohl noch eine Tarifansage kommt. Was meinst Du damit, dass die Ansage falsch ist? Die Tarife sind dort deutlich erhöht worden. (D-Netze: ~18ct & E-Netze 19ct).
Registriert ist das Konto aktuell noch in der Box, Web-Login geht auch.
 
Mein Konto ist jetzt deaktiviert.
Registrieren in der Box geht nicht mehr, Web-Login geht aber weiterhin.
Als Tarif-Ansage kamm ein Betrag unter 10 Cent für Mobil-telefonate.
Leider wollte mir auch telefonisch niemand weiter helfen.
Ich bin schlicht weg entäuscht von dem Laden.

Gruß xwilli
 
Tzzz... ist nicht mit der Situation bei mir vergleichbar:

Mein Konto ist jetzt deaktiviert.
Registrieren in der Box geht nicht mehr, Web-Login geht aber weiterhin.

Geht beides.

Als Tarif-Ansage kamm ein Betrag unter 10 Cent für Mobil-telefonate.

Auch hier bekomme ich die richtigen Ansagen. (17,9 oder 18,9ct/min, je nach Netz). Nur mit dem Verbindungsaufbau klappt es oft nicht.

Leider wollte mir auch telefonisch niemand weiter helfen.
Ich bin schlicht weg entäuscht von dem Laden.

Was hat man dir dort gesagt? Auf eine Mail wurde mir nicht geantwortet, wegen der paar Euro, die noch auf dem Konto sind werde ich auch keinen grossen Aufwand mehr betreiben. Da es ja hin und wieder funktioniert, wird das Konto auch irgendwann leer sein. Das habe ich mit Nikotel auch schon hinter mir :) (Die Konten, die ich nur noch abtelefoniere kommen, eins nach dem Anderen, in ein extra VOIP-Telefon und stören den Rest der Anlage so nicht).

Helfen kann ich dir hier wohl nicht, aber ist schon interessant wie unterschiedlich es sich bei uns verhält.
 
Hallo zusammen,

etwas verspätet meine Nachricht :)

Also mein sipnetworks.de Account funktioniert (noch), habe ihn aber schon eine Weile nicht
mehr benutzt. Im Grunde habe ich diesen Account, da sipnetworks.de Anfang letzten Jahres
in einer Sonderaktion angeboten hatte 0700er Rufnummern hier quasi kostenfrei zu connectieren. (Einmalige Aufladung 30¤, die aber abtelefoniert werden können).

Den letzten Kontakt zum Support hatte ich wie gesagt Anfang letzten Jahres und war sehr
positiv überrascht wie freundlich und hilfsbereit mein kleineres Problem gelöst wurde.

sipnetworks.de sind neben hosteurope outbox AG "Referenzprovider" ... Kann kaum nachvollziehen, warum es hier zu nennenswerten Problemen kommen sollte.

Viele Grüße
Michael
 
Besser spät als nie :)

Ich hatte diese Probleme wie gesagt nur zum Mobilfunk. Besonderst (oder nur? Das ist zu lange her) zu portierten Nummern. Leider sind die Preise in die GSM-Netze nicht mehr sehr atraktiv, bei Sipnetworks. Ich denke, deshalb wird es auch (von den Leuten hier im Forum) kaum noch für diese Ziele verwendet. Ergo werden auch keine Probleme gemeldet. Ins Festnetz kann ich SN auch noch nutzen. Die Sprachqualität ist in diesem Fall auch sehr gut. Mit dem Support habe ich keinen 2. Versuch gemacht und im Moment gibt es auch nichts, was ich denen schreiben könnte, da nur noch ein paar cent auf dem Account sind und ich noch nicht weiß, was ich damit mache.
D.h. ich kann auch nicht sagen, ob's mobil wieder klappt. Wäre mal interessant, wenn Du es ausprobieren könntest (Klingeln lassen reicht, sollte aber wie gesagt eine portierte moblienr. sein) . Selber verwende ich inzwischen einen GSM-Gateway mit so'ner 10cent/min Karte, den die Fritzbox für das Festnetz hält...klappt soweit gut, nur die Rufnummer die dabei gesendet wird sorgt natürlich für Verwirrung..
 
Hallo ...
Ich habe auch noch rund ein Guthaben von 15¤ auf dem Konto. Ich nutze sipnetworks.de im Moment ausschließlich für Mobilfunk und 0180er Rufnummern (zum abtelefonieren eben).
Die Sprachqualität ist in beide Netze sehr gut! Preis mit 17,x ct etwas überteuert.

Viele Grüße
Michael
 
hallo@all!

habe damals auch meine 0700er zu denen portiert und den account seit dem nie benutzt.

mein ihr man sollte den jetzt lieber schnell leer telefonieren?

schade wäre es natürlich um die 0700er nummer, da ich diese sonst wohl aufgeben werde.

EDIT jetzt habe ich beim rumprobieren ausversehen meinen account bei pbxes gelöscht. nach neueingabe will sich dieser nun auch nicht mehr bei sipnetworks registrieren. ein login ins kundenmenü geht bei mir irgendwie auch nicht mehr. schon strange das ganze. ich vermute, dass wir den anbieter bald abschreiben und das eingezahlte nicht verbrauchte guthaben als lehrgeld abschreiben müssen. was machen wir mit den 0700er nummern? zur zeit grassiert irgendwie das voip anbieter sterben, oder hab nur ich dieses gefühlt?!

EDIT 2 sipnetworks wurde doch von einer tochtergesellschaft von getmobile aufgekauft. somit sollte ihnen zumindest nicht das geld ausgehene. ausser die mutter verliert das interesse an sip...

EDIT 3 nachdem ich gestern ein ticket bei sipnetworks aufgemacht hatte, wurde mir heute überaus nett gehofen und alles läuft wieder einwandfrei. es lag im endeffekt sogar nur an mir. somit entwarnung bezüglich unserer befürchtungen.

so long&greetz

JohnnyT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze sipnetworks für telefonate ist Festnetz. Deren Möglichkeit, die caller-ID einzustellen, finde ich sehr praktisch. Gibt es eigentlich andere voIP-Anbieter, die das zulassen?
 
Ich benutze sipnetworks Basisanschluß sehr selten, im Urlaub hauptsächlich. Kürzlich gab es Probleme dort mit einem neu eingerichteten stun-server. Dadurch konnte mein account nicht mehr registriert werden. Das wurde von sipnetworks wieder rückgängig gemacht. Danach habe ich mehrfach getestet. Augenblicklich ist mein Anschluß seit über 14 Tagen gestört. Ich kann weder anrufen (kostenlose Test-Gespräche, da z.Zt. kein Guthaben vorhanden) noch kann ich angerufen werden, weder vom Festnetz noch vom Mobilnetz. Es kommt immer das Besetztzeichen. Geht aktuell bei jemand SIP-Telefonie problemlos mit sipnetworks? Die Funktionalitätsanzeige hier im Forum ist immer OK.
Ich brauche nun einen zuverlässigen Anschluß aber das ist mit sipnetworks aktuell nicht gegeben. Sipgate dagegen funktioniert problemlos, leider ohne ENUM.
Nebenbei, der Support funktioniert meist sehr gut bei sipnetworks. Ich erhielt in der Vergangenheit mehrfach sehr kompetente Unterstützung. Irgendwie scheint man gerade in einer Umstellungsphase zu sein. Da will man an den bisherigen, alten Programmen wohl nichts mehr ändern und investieren während die neue Anwendung leider noch nicht zufriedenstellend läuft.
Grüße fbfwl
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.