O2 VOIP beim speedport w 701

disc782

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

ich hatte zuvor den o2 router genutzt, das ist aber eine reine Katastrophe.
Habe mir jetzt den speedport w 701 gekauft und versucht die internettelefonie zu konfigurieren, haut leider nicht hin. Es heißt ständig Anmeldung fehlgeschlagen.

Den Benutzernamen und das Passwort habe ich aus dem Quelltext der SIP Einstellungen des o2 Routers ausgelesen.

Hat da einer vielleicht Erfahrungen mit, was ich da genau eingeben muß.

Mit den folgenden Einstellungen(wie im Anhang) klappt es zumindest nicht.
 

Anhänge

  • Unbenannt11.jpg
    Unbenannt11.jpg
    112.3 KB · Aufrufe: 54
1. Das SIP-Passwort kommt mir mit 4 Zeichen bisschen kurz vor. Meins ist 12 Zeichen lang.

Bist Du sicher, dass Du das richtige Passwort verwendest? Oder zeigt das Webinterface Deines Routers immer nur vier Sterne?


2. Kannst Du deinen Router so konfigurieren, dass der O2-VoIP-Verkehr über einen eigenen Virtual Channel (VPI/VCI=1/35) läuft?
 
Hi leute,

Habe O2 DSL Vetrag und hab anstelle von O2 Classic Modem ein Speedport W700v direkt an Splitter verbunden. (Habe auch ohne Splitter, also direct an Telefonbuchse probiert)

Fürs Surfen hab ich die Einstellungen eingegeben und Internet funktioniert super.

Allerdings hab ich noch Probleme bei der DSL-Telefonie. Wie viele wissen gibt es bei O2 das übliche "Festnetz" wie bei Telekom nicht! es wird über das O2 Modem durch IP-Telefonie telefoniert.

Folgende Einstellungen trage ich ein und die Meldung heisst jedes Mal "erfolgreich eingerichtet", jedoch hab ich kein Freizeichen.
Könnte es da drane legen, dass ich versuche ein analoges Telefongerät zu benutzen?!

Anbieter-Auswahl: Anderer Anbieter
Internetrufnummer: 45196119 (fiktives Beispiel)
Benutzername: RETCS56485354 (fiktives Beispiel)
Passwort: XXXXXX
wiederh. Passwort: XXXXXX
Ortsvorwahl: Häkchen verwenden von: 0941 (hab auch ohne Ortsvorwahl probiert!)
Registrar/Proxy: sip.o2online.de
Port Registrar/Proxy: 5060 ("Leer" darf nicht sein!)

Würde mich auf Tipps sehr freuen!
Gruß Sam
 
Speedport W700v direkt an Splitter verbunden

Nimm den Splitter weg, den brauchst du nicht.
 
hab auch ohne probiert. geht auch nicht!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.