Nachfrage: Einzelverbindungsnachweis, wieviele Einträge ?

jussuf

Mitglied
Mitglied seit
28 Jul 2007
Beiträge
474
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
.... bei Carpo sagte man mir, ein Download geht nicht. Hab' ein bißchen gespielt und es geschafft mit Cut & Paste die Daten vom Einzelverbindungsnachweis auf meinen PC zu holen

Hm, hat was archaisches an sich :toilet:

weiß jemand, wieviele Positionen im Einzelverbindungsnachweis maximal möglich sind ?

Muß mir 'ne gescheite Cut & Paste - Backup-Strategie ausdenken :cool:

Gruß, Joachim
 
.... bei Carpo sagte man mir, ein Download geht nicht. Hab' ein bißchen gespielt und es geschafft mit Cut & Paste die Daten vom Einzelverbindungsnachweis auf meinen PC zu holen

Hmm... Ich seh da ja kein Problem. Ich hab's einfach mal ausprobiert und in MyCarpo meinen Einzelverbindungsnachweis aufgerufen (Browser: Firefox). Den habe ich dann komplett mit der Maus markiert und in die Zwischenablage kopiert. Beim Einfügen in den Editor fiel mir auf, daß die einzelnen Werte mit TAB getrennt sind. Also: Gespeichert als .TXT-Datei und die dann mit Excel 2003 geöffnet. Im Import-Assistenten dann ausgewählt, daß die Daten mit TAB getrennt sind und die Spalte "Zielnummer" im zweiten Step als "Text" (und nicht als "Zahl" oder "Auto"!) definiert. Und schwuppdiwupp hatte ich eine Excel-Liste mit allen meinen Rufnummern aus dem Einzelverbindungsnachweis.

Wenn man das regelmäßig macht hat man auch ein funktionierendes Backup mit relativ wenig Arbeit. :)
 
Genau so habe ich es auch gemacht. Ich möchte nur wissen, wie oft ich das machen muß. Die Einträge können ja eigentlich nicht bis zum St.-Nimmerleins-Tag in der Liste beliben, ab wann fliegen die ältesten Daten raus ?
 
Ich mache es auch so wie NORT und habe gemerkt, dass Carpo die Einträge in der Liste nach 3 monaten löscht.
 
... danke für die Info, ich denke, dass ich mir Monatsscheiben abspeichere,
wenn Carpo die Daten 3 Monate stehen läßt, kann ich also locker in Urlaub gehen ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.