DSL Providerwechsel zu 1+1 nur mit Hindernissen?

Hajooo

Neuer User
Mitglied seit
30 Jan 2005
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

mein Bekannter möchte mit seinem Telefon/DSL-Anschluß
zu 1+1
Surf & Phone 2000 komplett
wechseln.

Momentan hat er:
Telefonanschluß = T-Com
DSL-Dienstanbieter/Signal = T-Com
DSL-Provider = Tiscali

Tiscali hat er fristgerecht zum 01.02.2008 gekündigt.

Laut der 1+1 Hotline kann er aber erst ab dem 01.02.2008 zu 1+1 wechseln.
Da Tiscali die „Hand“ auf die DSL Leitung hat.

Laut der HotlineMitarbeiterin hat er somit vom 01.02.2008 bis zum Schaltungstermin kein DSL !!!

Den Umworbenen Wechselservice kann der Kunde nur nutzen, wenn er von der Telekom kommt. Bei nicht T-Com Providern muß der Kunde dies selbst machen ???

Die 1&1 Surf Phone Box Wlan „N“ kann man nur in Verbindung mit der 16000er Leitung buchen. Das wäre aber schwachsinnig, da 1&1 nur einen Maximalspeed von max. 1536 KBit/sec liefern kann.

Zudem kann ich zu den aktuell angebotenen Tarifen
-> keine Bereitstellungsgebühr
-> FritzBox für 29,99 Aufpreis,
nicht buchen,
sondern muß zu den am 01.02.2008 angebotenen, evtl. teuereren Preisen buchen.

Ist es wirklich nicht möglich den Tarif jetzt zu bestellen und in der Nacht von 31.01. auf 01.02.2008 wird der DSL/Telefonanschluß einfach „umgeswitched“?

Wie ist es mit der Rufnummernmitnahme/Portierung?

Kann ich die 1&1 Surf Phone Box Wlan „N“ von 1&1 noch anders subventioniert bekommen?

Laut der Hotlinemitarbeiterin könnte ich den Tarif zwar jetzt bei Ihr oder Online buchen, würde aber eine Stornierung bekommen.

???

Gruß Hajooo
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Preise werden bestimmt nicht teurer, auch nicht für die Hardware. Es ist nunmal so, das der Vertrag nicht auf Monate im Voraus gebucht werden kann. Die Hardware würde er ja auch nicht vorher bekommen. Davon abgesehen, könnte im Februar die 7270 auch für andere Tarife buchbar sein, denkbar ist es das auf jeden Fall. Er wird also warten müssen.
 
Momentan hat er:
Telefonanschluß = T-Com
DSL-Dienstanbieter/Signal = T-Com
DSL-Provider = Tiscali


Damit hat er zum 1.2 Tiscali vom Hals - aber nicht T-Com als DSL-Anbieter.

Nein, heute schon 1&1-DSL bestellen macht keinen Sinn und gibt sicher ein Storno.

Mitte Januar ist die Zeit gekommen den KOMPLETT bei 1&1 als Umsteiger von T-Com (T-DSL) zu kündigen. Und dann auf den Wunschtermin 2.2. achten damit 1&1 nicht erst auf die Idee kommt DSL von T-Com vorher rüberholen zu wollen.

Schwierig hierbei ist jetzt noch daß T-Com selbst auch vertragsabhängig eigene Kündigungsfristen hat, die eingehalten werden wollen. Wenn der T-DSL-Anschluß schon vor 2005 begründet ist, ist da wohl noch die alte Kündigungsfrist von einer Woche drin - erledigt sich mit der Beantragung von KOMPLETT im Januar deutlich vor dem 15. Ansonsten ist mit einer Wartezeit zu rechnen bis die T-COM-DSL-Kündigung seitens 1&1 durchgezogen ist.

Hier würde ich empfehlen daß der Interessent sich rechtzeitig einen Kundenberater (nicht! Profiseller!) sucht und die Aktion gemeinsam mit diesem durchzieht. Der Kundenberater kann aufgrund besserer Kontakte in Support und Technik da etliches beschleunigen und für den Kunden einfacher machen. Die Kundenhotline gerät da schnell ins schwimmen, um es höflich auszudrücken.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,650
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge