1&1 3DSL - Umzug, Weggang von T-Com

mrreynolds

Neuer User
Mitglied seit
13 Jul 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

meine aktuelle Situation:

Ich habe einen analogen Festnetzanschluss bei der T-Com sowie einen 1&1 3DSL Anschluss 16000. Ich ziehe zum 30.11. in eine neue Wohnung und bin nicht bereit, bei T-Com und 1&1 die hohen Umzugsgebühren von jeweils ca. 50 EUR zu bezahlen. Nachdem, was ich bisher so gelesen habe, sollte es möglich sein, den T-Com Anschluss zu kündigen, so dass 1&1 kein DSL mehr liefern kann auf diesem Anschluss. Folglich müsste ich doch dann keine monatliche DSL-Anschlussgebühr mehr an 1&1 zahlen, sondern lediglich einen Betrag für den Flatrate Tarif bis Vertragsende, oder? (Schließlich wäre ja theoretisch der Zugang per ISDN und CallbyCall etc. auf dem Tarif auch möglich, als Argumentationshilfe).

Sorry, ich weiß, das Thema wurde bereits häufig durchgekaut, ich habe jedoch noch nichts zum Thema 3DSL und Kündigung T-Com Anschluss gefunden.
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum!

3DSL ist ein Paket, bei dem die DSL Leitung nicht seperat abgerechnet wird. Das heißt, du musst bis zum Ende der MVLZ das Paket bezahlen - also die 29,99¤ - unabhängig von der Nutzung.
 
Das Thema wurde wirklich schon zigmal durchgekaut. Schon vor dir kamen einige auf diese bauernschlaue Idee. Das funktioniert aber nicht. Denn: Nicht 1und1 sondern Du hast für einen Festnetzanschluss zu sorgen, auf den das DSL aufsetzt. Einzige Möglichkeit ein paar Euro zu sparen wäre, falls bei dir ein Vollanschluss ohne T-Com möglich ist, abzuwarten bis ein Wechsel bei 1und1 in die Komplett-Pakete möglich wird und dann erst den Umzugsservice zu beauftragen. Du wirst aber um die Gebühren (sowohl Grund- als auch Anschlussgebühren) nicht herumkommen.
 
Hallo,

ich "bin" ein ähnlicher Fall. Ich habe eine GMX Free-Flat. D.h. T-Com Analog Anschluss, GMX-DSL Anschluss mit kostenloser Flatrate.
Gestern hab ich den GMX Support angerufen und gefragt, welche Möglichkeiten ich bei meinem Umzug habe. Der Mitarbeiter schlug von sich aus vor, dass ich einfach den T-Com Anschluss kündigen solle. Dann würde auch der DSL Anschluss wegfallen und ich müsste nur noch die (kostenlose) Flatrate "zahlen". Der Mitarbeiter war also anderer Meinung als du, Wüstenfux.

Nun habe ich heute erfahren, dass ich bei diesem Szenario meine Telefonnummer nicht behalten könnte (Naja, ich könnte folgendes tun: T-Com küngdigen, neuen T-Com beaufgragen, Rufnummernänderung beantragen (+60¤)).
Deshalb habe ich den Support erneut angerufen und die Lage geschildert.
Der Mitarbeiter schlug auch obiges Szenario vor. Es könne aber passieren, dass GMX dann die Hardware zurückfordere, wenn die Vertragslaufzeit noch lange ist(1). Das sei durchaus üblich.
Andererseits könnte er mir einen Vertrag bei 1&1 anbieten (!! ein Wechsel ist m.W. normalerweise nicht möglich.) Dabei gäbe es zwei Möglichkeiten:
a) Nummer behalten --> dauert 4 Wochen
b) Nummer nicht behalten --> geht schnell
Edit: Eine dritte Mitarbeiterin meinte nun, dass das ganze aber nur mit dem 2000er oder 16000er Vertrag, nicht aber mit dem 1000er Vertrag ginge :-( Es sei eine Kulanzleistung von UI, die aber auf diese Verträge beschränkt sei.

Gruß,
Hendrik




(1) ist das rechtens? Würde mich wundern. Ich habe sie ja schließlich "gekauft"
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.