Fritzbox7170(fs) kein Festnetz!!!

the_iceman_78

Neuer User
Mitglied seit
16 Nov 2007
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!!!

Leider finde ich nichts passendes zu mein Thema!

Ich habe eine Fritzbox 7170(FS) Firmware 29.04.40, die Fritzbox habe ich mal von Freenet bekommen nun bin ich aber bei Alice und möchte die Fritzbox jetzt weiter nutzten.

So funktioniert ja alles ( Internet, USB, Wlan, usw.) Nur mein Analoger Fenstnetz anschluss nicht.
Ich habe schon alles in der Konfiguration der Fritzbox eingestellt und laut Box test, klingelt auch mein Analog Telefon. Nur kann ich nicht raus telefonieren bzw. kommt auch kein Anruf rein. Aber wenn ich den Höhrer abnehme, tute es immer 3 mal. Bekomme kein richtiges Freizeichen. Auch nicht wenn ich eine Null oder #111* vorwähle.

Liegt es an dem Freenet Branding? Aber alle Einstellung sind doch in der Konfiguration vorhanden ?????

Gruß Iceman
 
Also, auf der Verpackung steht "SL" und in Konfuguration des Routers steht 7170(fs)!

Ich denke schon das es ein Branding von Freenet ist, aber es muss doch trotzdem möglich sein Analog zu telefonieren oder nicht ?
 
aber es muss doch trotzdem möglich sein Analog zu telefonieren oder nicht ?
Im Auslieferungszustand nicht, da die Box für sogenannte entbündelte Anschlüsse (DSL ohne Telefonanschluss) gedacht ist. Um diese Box auch am Festnetz betreiben zu können, musst Du Dir zunächst ein Y-Kabel basteln (lassen) oder bei AVM besorgen. Bauanleitungen dazu hier im Forum.


Gruß,
Wichard
 
Hallo

Dann erzähle einmal bitte genau wie und wo Du die FritzBox angeschlossen hast.

Die FritzBox SL ist eigentliche eine Variante für den reinen DSL-Anschluß ohne Festnetz, bei der 7170 fehlt das sogenannte Y-Kabel.
Das Y-Kabel wird aber benötigt um einen Anschluß zum DSL und einen Anschluß zum Festnetz (Analog oder ISDN) herstellen.
Welche Art von DSL-Anschlußkabel hat denn deine Box, wieviele Stecker sind wo an welchem Kabelende.

mfg Holger

Edit: wichard war schneller -sorry
 
Danke !!!

Dann bastel ich mir mal so ein Kabel.

Dann soll es klappen jaaa? Ich dachte da muss eine bestimmte Firmware oder so noch rauf, aber wenn das so reicht ist ja jut.
Ich melde mich dann wieder wenn es nicht mit dem Kabel klappt :D

Gruß Iceman
 
Hallo!!!

Leider finde ich nichts passendes zu mein Thema!

Ich habe eine Fritzbox 7170(FS) Firmware 29.04.40, die Fritzbox habe ich mal von Freenet bekommen nun bin ich aber bei Alice und möchte die Fritzbox jetzt weiter nutzten.

So funktioniert ja alles ( Internet, USB, Wlan, usw.) Nur mein Analoger Fenstnetz anschluss nicht.
Heißt das jetzt dein Telefon war vorher noch nie an der Box angeschlossen ? :confused:
 
Hmmm!!!!

So habe mal auf die schnelle ein Y-Kabel gebastelt und wie beschrieben angeschlossen. Trotzdem tutet mein Telefon nur dreimal sprich ich habe immer noch das gleiche problem:confused:

Da ich ja nur den Analog Anschluss benötige habe ich im Y-Kabel nur die Analogen-Pins angeschlossen. Also Pin 4/5 an dem DSL/Splitter und bin 3/6 an der TAE Anschluss des Splitters angeschlossen. Und das andere Ende des Kabels eben in den DSL-Anschluss der Fritzbox. Internet geht auch und beim der Konfiguration meines Telefones in der Fritzbox wird auch mein Telefon gefunden, nur kann ich immer noch nicht raus bzw. angerufen werden

Kann doch nicht so schwer sein :(
 
Hallo

und welche Einstellungen hast Du in der FritzBox vorgenommen.
Expertenansicht aktiviert, Amtsanschluß analog aktiviert, ist Festnetz aktiv ebenfalls aktiviert.

mfg Holger
 
Wie du gerade beschrieben hast habe ich gemacht. Wie gesagt im Einrichtungsassistenten hat er auch den test gemacht ob mein Telefon klingelt, es hat ja auch geklingelt. Habe alles was mit Analog bzw. Festnetz zutun hat eingestellt.

Und an der Firmware oder das Branding von Freenet kann es nicht noch liegen ?
 
Hallo,

wie am Splitter angeschlossen, per TAE-Stecker oder fest auf dem Klemmstein, auch keine Adern vertauscht?

mfg Holger
 
beides schon probiert, also per klemmleiste und TAE-Stecker!

Und Ader sind auch nicht vertauscht:(. Denn es sind ja nur 4., 2. für DSL und 2. Analog. Wie gesagt ISDN benötige ich ja nicht. Es funktioniert ja sogar die Weckerfunktion von der Fritzbox zum Telefon. Verzweifel hier :mad:

mfg Iceman
 
Funktioniert denn dein Analogtelefon direkt am Splitter, Buchse-F

mfg Holger
 
Wie gesagt im Einrichtungsassistenten hat er auch den test gemacht ob mein Telefon klingelt, es hat ja auch geklingelt
Das beweist nur das die Telefone an Fon1,2 oder 3 von FritzBox gesehen worden aber sagt noch nichts über Festnetz, das gleiche gilt für
Es funktioniert ja sogar die Weckerfunktion von der Fritzbox zum Telefon
Ist spontane Amtsholung aktiviert, d.h. wann du eine 0 wählst bekommst du dann Freizeichen ?

Ich vermute das Entfernung vom Freenet-brandung auch keine schlechte Idee wäre
 
Guter Tipp!!!

Hab ich gerade gemacht. da kommt kein Ton, hmm müsste eigentlich oder ?
Ich habe vorher mein Telefon an einer StarterBox, son integrierter A/b wandler. Und darüber kann ich ja telefonieren aber ich möchte gern das Telefon nun an der Box anschliessen.

mfg Iceman
 
nein auch nicht mit einer 0 vorwählen!

Ja ich denke ja auch das das mit dem Branding was zutun haben könnte aber dafür müsste es ja auch ne Lösung geben

Mfg Iceman
 
Ich weiss zwar nicht viel von ISDN aber ist so eine A/b Wandler nicht um ISDN nach Analog oder Analog nach ISDN ?
Lone star hat recht: erst mal versuchen um direkt Telefon direkt am Splitter zu machen, wenn das nicht marschiert geht es auch an der Box nicht

Edit:
Wenn du sicher bist das die Basteleien richtig sind versuch doch mal die FW [und zwar die richtige von AVM fuer die 7170, nicht die 7170SL, auf neues einzuspielen oder besser macht mal die 29.04.29-recover von AVM, dann FW 29.04.40 von AVM und die daten von Hand neu eingeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.