Siemens Gigaset mit ECO-Schaltung

Bib

Mitglied
Mitglied seit
31 Aug 2005
Beiträge
792
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hi, hab mal eine Frage bezüglich der Gigaset-DECT-Telefone und dieser ECO-Schaltung:

Der Siemens-Support teilte mir mit, daß es mnittlerweile ein paar Funktelefone gibt, die diese ECO-Schaltung eingebaut haben, sprich: geringere Sendeleistung, wenn der Hörer in der Station steckt.

Ausserdem teilten sie mir mit, daß es neue Geräte geben solle, die eine einstellbare ECO-Schaltung haben und die Sendelsitung in Abhängigkeit zur Entfernung zur Funkstation selber regeln können. Das wäre dann noch besser als diese ECO-Schaltung wie es z.B. das E360 hat.

Es soll sich dabei um die 1000er und 3000er Serie handeln. Ich konnte unter diesen Nummernbezeichnung aber nur uralte Geräte finden.
Gibts da evtl. neue Serien? Auf der Homepage konnte ich nichts darüber finden?
 
Die Mobilteile hatten schon immer ECO-Schaltung (seit der 1000er Serie?). Das Mobilteil funkt nur im Gespräch. Die Leistung wird runtergeschaltet, wenn man dabei nah genug bei der Basis ist. Das wurde nur nicht beworben, um diese unsinnigen Diskussionen nicht unnötig zu provozieren.
Inzwischen wird das aber vom Markt anders gesehen, nachdem andere Hersteller damit werben.

Den genannten alten ECO-Modus gibt es noch immer und zusätzliche folgendes:
Ist nur ein Mobilteil angemeldet und Steckt es auf der Station, wird DECT runtergeschaltet.
Ist garkein Mobilteil angemeldet (Basis nur als Ladestation verwendet), wird auch runtergeschaltet.
Zusätzlich kann man die Leistung auch generell mit einer Einstellung drosseln (für kleinere Häuser/Wohnungen). Ist das aktiv, ist bei mir die Sprachqualität in der Garage schlecht. Dabei passt dann wohl auch die Basis die Sendeleistung an.
Die neuen Netzteile sind auch besser und haben eine geringere Verlustleistung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.