Fritz!Mini ist DA (war da) ...

SpieleMatz

Mitglied
Mitglied seit
9 Okt 2004
Beiträge
249
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
hallo,

heut kam mein testgerät von avm endlich an.
nach dem ich es angeschlossen hatte zum laden und nach 2 std.
der akku voll war, wollte ich mal telefonieren und mal webradio hören.
und sie da, das gerät ist defekt. ich kann nur über kopfhörer hören.
der intere lausprecher ist defekt. hotline angerufen und alles
durchgetestet und nichts.
also muss ich mein fritz!mini zurücksenden und bekomme ein neues.



also wieder warten ...
 

Anhänge

  • avm-mini.jpg
    avm-mini.jpg
    54.9 KB · Aufrufe: 223
  • mini2.jpg
    mini2.jpg
    85.3 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Fritz!Mini ist angekommen!!!!

DHL war gerade da und hat meinen Mini gebracht :)

Steht gerade in der Ladeschale und lädt.


Lieferumfang:

- Fritz!Mini
- Ladeschale (leider ohne Audioausgang :( hätte ich gerne getestet)
- Kopfhörer
- 3,5mm Klink auf Chinch-Stecker
- Handbuch

Die ersten Eindrücke gibt es sobald der Mini läuft!

Update:

Der Mini läuft!

Was habe ich bereits getestet?

Telefon

Verständigung war gut. Auf der Gegenseite wurde ein Hall wargenommen. Auf meiner Seite nicht.
Es gibt 2 Telefonbücher. Das auf der Fritzbox und ein eigenes für den Mini.

Webradio

Funktioniert einwandfrei

Musik

Die Bereitstellung von Musik über einen USB-Stick an der Fritzbox funktioniert nicht.
Die Titel werden im Mini angezeigt, aber bei der Auswahl erscheint ein Fehler
Audio-Fehler: Ziel nicht gefunden

Über den Mediaplayer oder TwonkyMedia auf meinem Rechner XP funktioniert es
einwandfrei.

Mail

Web.de Konto war über Gini gleich eingerichtet. Zugriff funktioniert. Gut das kleine Display
ist jetzt nicht der Hit um Mails abzurufen. Aber für einen kurzen Blick ins Postfach reichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem mit Musik über USB-Stick an FB

Der Fehler liegt wohl an nicht sauber getagten MP3 Dateien. Habe es
mit anderen Mp3 Dateien probiert und es hat funktioniert.

Ob es an einer bestimmten ID3-Tag Vers. liegt konnte ich noch nicht
raus bekommen.
 
Hallo,
bin auch seit heute morgen ca. 10 Uhr im Besitz der Fritz!Mini und gehöre auch zu den auserwählten BetaTestern!

- Telefon
Hier kann ich den Hall bestätigen, auch bei mir hat sich der gegenüber über einen Hall beschwert, auf meiner Seite war das Gespräch klar und deutlich. Ich bin dann auch mal auf die andere Seite gegangen und konnte diesen Hall auch selbst überprüfen! Der Hall ist beim Telefonieren recht störend

- Webradio, Mail und ich nehme Nachrichten und Podcast hinzu
Oben genannte Punkte funktionieren gut.
Beim Mail ist man zur Zeit auf nur ein POP-Abruf beschränkt, dort fänd ich mehrere wünschenswert.

- Musik
Habe bisher nur die Sache mit dem USB-Stick in Angriff genommen und habe bisher es nicht geschafft meine gespeicherten Titel dem Fritz!Mini zu entlocken!

Gruß,
Björn
 
Probleme mit Gini!

Hallo zusammen,

glücklicherweise gehöre ich auch zu den Auserwählten und bin gerade beim Setup. Nur leider scheint bei mir Gini! nicht zu funktionieren, d.h. ich kann u.a. keine Webradio-Playlists auf die Mini übertragen. Gini! erkennt nämlich meine FB7170 nicht. Es kommt die Meldung "Es ist keine Fritz!Box mit Fritz!Mini Firmware verfügbar". Das stimmt aber nicht... :(

Habt Ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Danke und Gruß,

Old Europe
 
Hi Old Europe,
eventuell kann es an der Firmware der 7170 liegen, es funktionieren nicht alle Versionen!

Dies sagt ja auch eventuell die Meldung die du erhälst!

Die aktuelle Beta Firmware-Version 29.04.44-9163 funktioniert bei mir Fritz!Mini und Gini

Ein zweiter Ansatz könnte deine Firewall sein, falls du eine eingeschaltet hast!

Gruß,
Björn
 
Die aktuelle Beta Firmware-Version 29.04.44-9163 funktioniert bei mir Fritz!Mini und Gini

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe die Selbe Version auf meiner 7170, also scheint es daran schon mal nicht zu liegen. Mal schauen, ob ich das mit der Firewall hinbekomme...

Gruß,

Old Europe
 
Hat Deine FB die interne IP 192.168.178.1? Wenn nicht, wird es ggf. nicht klappen, das hat auch schon in den früheren Fritz!Mini-Betas zur 7170 zu Problemen geführt.
 
...

Gini! erkennt nämlich meine FB7170 nicht. Es kommt die Meldung "Es ist keine Fritz!Box mit Fritz!Mini Firmware verfügbar". Das stimmt aber nicht... :(

Old Europe

Vielleicht hilft das: in Gini! auf "Mehr" (ganz rechts) klicken, dann links auf "Fritz!Box", die Box auswaehlen und fuer diese das Fritz!Box-Kennwort eingeben. In dem Zusammenhang ggf. auch gleich das Kennwort des USB-Speichers eingeben, sofern dieses in der Fritz!Box bereits vergeben wurde.

cu
aberhallo4
(seit heute auch Beta-Tester)
 
Hi,
entweder im DOS-Fenster "ping fritz.box" eingeben

oder unter Start Ausführen unter Öffnen "ping fritz.box" eingeben und okay klicken.

es erscheint dann ein DOS-Fenster mit der IP-Adresse.
Gruß,
Björn
 
Vielleicht hilft das: in Gini! auf "Mehr" (ganz rechts) klicken, dann links auf "Fritz!Box", die Box auswaehlen und fuer diese das Fritz!Box-Kennwort eingeben.

Das Problem ist nur, dass ich da keine FB auswählen kann - Gini! erkennt ja keine...

unter Start Ausführen unter Öffnen "ping fritz.box" eingeben und okay klicken.

Danke!

Die IP ist 192.168.178.1


Na ja, vielleicht rufe ich am Mo einfach mal AVM an...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Musik

Die Bereitstellung von Musik über einen USB-Stick an der Fritzbox funktioniert nicht.
Die Titel werden im Mini angezeigt, aber bei der Auswahl erscheint ein Fehler
Audio-Fehler: Ziel nicht gefunden

Über den Mediaplayer oder TwonkyMedia auf meinem Rechner XP funktioniert es
einwandfrei.
Kannst du mir sagen, wie du deinen TwonkyMedia konfiguriert hast? Mein Mini findet den Server zwar, zeigt dann aber keine Inhalte an :-(
 
Das Problem ist nur, dass ich da keine FB auswählen kann - Gini! erkennt ja keine...

war bei mir auch so, und wenn ich das Kennwort rausnehme meckert Gini! auch wieder, drum vielleicht doch noch mal in Gini! reinschauen

cu
aberhallo4
 

Anhänge

  • Gini.jpg
    Gini.jpg
    46.4 KB · Aufrufe: 71
Hat denn nun schon jemand es geschafft MP3´s vom USB-Stick an der 7170 auf dem Fritz!Mini abzuspielen?
 
@prodigy7

Im Menüpunkt Endgeräte/Sicherheit wird die IP der Fritzbox eingetragen.
Dort stand zuerst "Generic Media Reciever". Nachdem ich es auf "Generic Music only Reciever"
umgestellt habe hat es funktioniert.

Unter Gini wird Twonky nicht angezeigt im Mini aber schon. Mit iTunes ist
es genau umgekehrt. In Gini erscheint's aber im Mini nicht.


@bost

ja hab ich. Aber nur kurzzeitig. Gestern hat es funkioniert. Ich dachte es liegt
an den ID3-Tags. Nachdem ich mit diesen experimentiert hatte ging es auf
einmal. Heute morgen aber wieder nicht. Obwohl ich die gleichen Dateien
verwende. Hab momentan keine Ahnung was das soll
 
Hallo,
teste auch seit 2 Tagen die Mini.

Installation absolut einfach, keine Probs.

Telefon, hallt sehr.

Emailfunktion ist sehr gut.

mp3`höre ich gerade aus meiner Mini-funktioniert auch, allerdings steht in der Beschreibung, das man die ausgewählten Titel mit der Maus rüberschieben soll, das funktioniert nicht, man muss den Button "Kopieren" nutzen.

Auch kann ich auf dem Display der Mini keinen einzelnen Titel anwählen, es werder einfach alle Titel hintereinander abgespielt.

Was mich besonders an der Mini stört, ist, dass man sie nicht an einen Repeater anmelden kann. Dadurch ist die WLan-Reichweite doch ein wenig eingeschränkt.

Die Akkulaufzeit scheint auch nicht der beschriebenen zu entsprechen.


Gruß
ttspieler
 
Anrufen....

Hallo miteinander,

mein Fritz!Mini sollte auch irgendwann eintrudeln, evtl. sollten wir per PN unsere Rufnummern austauschen, damit wird HDSP testen können.
Ich sammle gern eure Rufnummern und schicke sie an alle Teilnehmer wieder zurück, ich würde bis Mittwoch 21.11. sammeln und dann die Liste verschicken an die "Teilnehmer".

Viele Grüsse und sonnigen Sonntag
Jürgen
 
Wegen dem Hall: Ich konnte den etwas vermindern, indem ich unter Telefonie -> Internettelefonie -> Erweiterte Einstellungen den Punkt immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden
FRITZ!Box verwendet grundsätzlich verlustfreie Sprachkodierung wie im Festnetz.
ausgewählt habe. Das Problem mit dem Hall gab es ja schon bei alten Firmware-Versionen und mit dieser Einstellung konnte ich bis dato immer das Problem aus der Welt schaffen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,605
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.