Portierung umschwenken zu anderen Anbieter

ZakMcRofl

Neuer User
Mitglied seit
28 Aug 2006
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,
ich habe eine relativ eilige Frage und hoffe ihr könnt mir helfen:
Fakten:
Bisheriger Anbieter: Arcor (komplett)
Neuer Anbieter: Sigpate
Portierung läuft, der Termin zum 30.11. ist bestätigt, der Arcor-Anschluss zu diesem Termin fristlos gekündigt.

Nun überlege ich, die Rufnummern zu Kabel Deutschland (Komplett) zu portieren.

Weiss jemand, inwieweit so ein Umschwenken noch möglich ist? Wie wäre der korrekt Prozess für so etwas?
Herzlichen Dank im Voraus!
 
Sowas würde ich absolut sein lassen. Es gibt bei den Carriern keine Routine für den Abbruch einer Portierung. Das löst in der Regel Chaos aus und die Rufnummer(n) gehen verloren. Was spricht denn dagegen, die Portierung zu Sipgate laufen zu lassen?
 
Dass KD für 40¤ 30/2 anbietet mit Telefonflat. Die ich dann ja nicht nutzen könnte wegen Sipgate-Flat.
 
Ich weiss nicht was 30/2 bedeutet, aber das wird doch nichts am Inbound über Sipgate ändern. Rein persönlich hätte ich meine Rufnummer lieber bei einem flexiblen Voipprovider, als bei einem Kabelanbieter. So sicher wäre ich mir nämlich nicht, ob das für mich eine dauerhafte Beziehung darstellen wird. Will ich denn immer Kabel haben? Oder will ich nie umziehen? Dazu ist DVB-S und DVB-T zuviel Alternative.
 
Sorry für die Knappheit: mit 30/2 meinte ich 30 Mbit down, 2 up.
Der Witz dabei ist, dass man keinen Kabelanschluss für TV haben muss.

Mit der Flexibilität hast du natürlich Recht. Ich bleib jetzt einfach bei 26/1 und warte, bis Kabel Deutschland das auch erhöht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.