MOH *.raw dateien selber erstellen ?

matare

Neuer User
Mitglied seit
18 Mai 2005
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

kann mir vieleicht jemand weiterhelfen ich würde gerne die Musik ändern und deshalb eine mp3 datei ins raw Format ändern nur leider finde ich keine möglichkeit.
was Ich gefunden habe ist nur die möglichkeit mit sax auf einem linux rechner aber ich brauche eine möglichkeit diese dateien auf einem XP PC zu erstellen

mfg
Reinhard
 
@matare
1) Kannst DU nicht einfach einen Freeware converter nutzen ... ich bin mir sicher, dass google da einiges ausspuckt!

2) Hast Du www.spblinux.de/fbox.new/modules14/app_mp3.so evtl. schon getestet ( dem Namen nach scheint das ein mp3 decoder zu sein )?

Gruss
dynamic
 
mp3 datei ins raw Format ändern...sox auf einem linux rechner aber ich brauche eine möglichkeit diese dateien auf einem XP PC zu erstellen
Wie wäre es mit debian als vmware player image (160MB) und dann einem
apt-get install lame
apt-get install sox
plus
Code:
 Music on Hold -- Sample Configuration
;to prepare files for playing in mode=files:
; lame --decode musicfile.mp3 musicfile.wav
; sox -V -v 0.3 musicfile.wav -r 8000 -c 1 -w musicfile.raw
; (-v adjusts the volume; ...
(Quelle)

Ausserdem gibt es sox.exe.

spblinux
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.