FritzMini Tester kann AVM Gini nicht installieren

JaVusÖ

Neuer User
Mitglied seit
7 Apr 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe heute die FritzMini zum testen bekommen.

Die Installation scheitert schon bei der Software AVM GINI.

Fritz Box ist in Ordnung laut Assistent.
Fritz Box hat die Firmware 29.04.44-9163.

Ständig soll ich die Software AVM Gini nochmals installieren, danach fragt der Assistent mich nach dem Passwort für FritzBox und will danach anschließend
wieder die AVM Gini Software installieren und immer so weiter.

Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 32bit mit allen aktuellen Updates.
 
hallo,

ich hab gestern mal auf unseren firmenrechnern gestestet.

GINI auf XP = ok
GINI auf VISTA home 32 = ok
GINI auf VISTA ultimate 64 = fehler
 
@ SpieleMatz

Das hilft mir auch nur, dass ich jetzt weiß das Gini unter Vista 32bit läuft.

Warum läuft es bei mir nicht.
 
Hallo zusammen,

bei mir scheint Gini auch nicht zu laufen - meine FB7170 wird nicht erkannt! Ich habe aber ein SW-Update gemacht und kann auch schon mit der F-Mini telefonieren...

Gruß,

Old Europe
 
Hatte auch Probleme, dass Gini! die FB nicht erkennen wollte. Kapitel 11.4 der Anleitung hilft da vielleicht/vermutlich (auch Gini! muss das Kennwort der FB mitgeteilt bekommen).

cu
aberhallo4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Problem ist das ich die Gini Software nicht runterladen kann, der Assistent sucht sich tod, bricht nach 5 Min. ab und startet von vorne.

Ich vermutue das unter Vista irgendein Dienst abgeschaltet ist, nur welcher?

Kaspersky Firwewall habe ich abgeschaltet.

Wer weiß noch rat?
 
Kann Gini auch nicht installieren.

Hab das gleiche Problem wie JaVusÖ aber mit WinXP Prof.

Djonno
 
Probleme mit Installation Gini

Konnte Gini einmal mit XP installieren, 1 simuliertes Fritz!Mini an der FB anmelden, ein paar Daten E-Mail-Postfach z.B. einrichten. Dann hat Gini kein Fritz!Mini mehr erkannt. Dann habe ich versucht, erneut Gini zu installieren - Fehlanzeige! Das Installationsprogramm hängt sich immer wieder auf, sobald der Internetexplorer startet und versucht, irgendwas zu laden... Habe schon etliche Systemwiederherstellungen durchgeführt - alles ohne Erfolg. Ich bekomme Gini NICHT mehr installiert. Was kann ich tun? Wann kommt Gini endlich für MacOSX raus? Weiß jemand Rat?
 
same problem here, gini! lässt sich unter vista business nicht installieren zw. der assistent dreht sich fünf minuten nen wolf und startet dann die installation von vorne... jemand in diesem thread http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=155892 hatte dasselbe problem, habe da schon ausführlicher geantwortet!
 
Moin,

wie eben schon in dem paralellen Thread geschrieben, probiers mal damit

Habe das Problem aber zwischenzeitlich gelöst -> es lag an den Internet Explorer Sicherheitseinstellungen (surfe mit Firefox, daher ist der IE relativ "zu").

Installation hat geklappt mit aktivem AntiVir, Windows Firewall und Fritz!DSL Protect.

1. Internet Explorer Optionen öffnen -> Reiter Sicherheit
2. http://update.avm.de in den Sites der Zone "Vertrauenswürdige Sites" manuell eintragen, dabei Häkchen bei "Für diese Sites ist eine Severüberprüfung (https:) erforderlich" rausnehmen
3. Sicherheitstufe für "Vertrauenswürdige Sites" darf maximal "Mittel" sein, nicht höher -> ansonsten funzt die Installation nicht
4. Aktuellen Fritz!Mini Assistenten benutzen und eventuelle Nachfragen der Windows Firewall bzw. Fritz!DSL Protect bestätigen
5. Enjoy :)

Endlich habe ich auch mein Telefonbuch, meine Clubnight Radiostation sowie meine eMails auf dem Fritz!Mini (wann kommt die IMAP Unterstützung)?

Ciao,
Jan

P.S. Die Einstellungen gelten für Windows Vista Business mit IE7, sieht aber seit Windows 2000 mit IE 5.0 alles sehr änhlich aus ;-)

Gruß,
Jan
 
Ich kann Gini! auch nicht installieren. bei der Anwendungsprüfung wird folgender Fehler ausgegeben:
FEHLERDETAILS
Folgende Fehler wurden bei diesem Vorgang entdeckt.
* [30.12.2007 15:10:47] System.Runtime.InteropServices.COMException
- Die referenzierte Assemblierung ist nicht auf dem Computer installiert. (Ausnahme von HRESULT: 0x800736B3)
- Quelle: System.Deployment
- Stapelüberwachung:
bei System.Deployment.Internal.Isolation.IStore.GetAssemblyInformation(UInt32 Flags, IDefinitionIdentity DefinitionIdentity, Guid& riid)
bei System.Deployment.Internal.Isolation.Store.GetAssemblyManifest(UInt32 Flags, IDefinitionIdentity DefinitionIdentity)
bei System.Deployment.Application.ComponentStore.GetSubscriptionStateInternal(DefinitionIdentity subId)
bei System.Deployment.Application.SubscriptionStore.GetSubscriptionStateInternal(SubscriptionState subState)
bei System.Deployment.Application.SubscriptionStore.CheckAndReferenceApplication(SubscriptionState subState, DefinitionAppId appId, Int64 transactionId)
bei System.Deployment.Application.DownloadManager.DownloadDeploymentManifestDirectBypass(SubscriptionStore subStore, Uri& sourceUri, TempFile& tempFile, SubscriptionState& subState, IDownloadNotification notification, DownloadOptions options, ServerInformation& serverInformation)
bei System.Deployment.Application.DownloadManager.DownloadDeploymentManifestBypass(SubscriptionStore subStore, Uri& sourceUri, TempFile& tempFile, SubscriptionState& subState, IDownloadNotification notification, DownloadOptions options)
bei System.Deployment.Application.ApplicationActivator.PerformDeploymentActivation(Uri activationUri, Boolean isShortcut)
bei System.Deployment.Application.ApplicationActivator.ActivateDeploymentWorker(Object state)

DETAILS ZUR SPEICHERTRANSAKTION DER KOMPONENTE
Es sind keine Transaktionsinformationen verfügbar.

Kennt das einer von Euch, wo der Fehler liegen könnte?:confused:
 
ich tippe mal ins blaue das das an der .net installation liegt... deinstalliere den ganzen rotz mal und installiere die 3.0 neu bzw. lass es über den assistenten neu installieren und probiers dann noch mal...
 
Morjenn

Über den Assistenten gehts eben nicht, der bringt nur ne Fehlermeldung, ich solle mich mit dem Hersteller der Mini-Software in Verbindung setzen.
 
Hi,

bei mir ging es auch nicht durch den Assistenten (Windows Vista).
Habe das .NET dann über die Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> Windows Funktionen ein- oder ausschalten installiert/aktiviert, dann ging es.

Wenn du kein Vista hast, lädst du es halt von der Microsoft Webseite runter und installierst es dann.
 
Moin,

eventuell hilft ja dieser Tip:

einfach unter C:\Dokumente und einstellungen\"username"\lokale einstellungen\ den Ornder "apps" löschen und Gini neu installieren.

 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.