DG834GTB FW 1.02.13: Probleme mit einigen Websites seit Update

Eisenfaust

Neuer User
Mitglied seit
26 Dez 2006
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
nachdem ich meinen DSL-Router Netgear DG834GTB von FW 1.02.04 auf FW 1.02.13 aufgerüstet habe, scheinen bestimmte Websites nicht mehr aus dem LAN ladbar zu sein! Das betrifft insbesondere das Update-Portal von Microsoft, das nunmehr nicht mehr erreichbar ist. Diese Blockaden sind nur selektiv, andere Websites funktionieren einwandfrei und es btrifft alle meine Rechner in meinem Heim-LAN. Da ich mein Notebook sowie den PDA auch auf der Arbeit einsetze und im dortigen LAN die Websites, die zuhause geblockt werden, problemlos errerichbar sind.

Um auszuschließen, daß sich durch eine Änderung des Verhaltens der neuen Firmware alte Konfigurationen problematisch zeigen könnten, habe ich den Router einem RESET unterzogen und händisch neu konfiguriert - ohne Erfolg.

Weiß jemand Rat?

Grüße,
E.
 
hi,
also die frimware ist sowieso buggy...alle messenger wie icq msn usw...gehen ned mehr der support zeigt keine wirkliche reaktion darauf.
habe eine beta firmware noch von denen die ich seit monaten benutze die 1.02.11 wenn du mir ne pn schreibst mit deiner email adresse schick ich sie dir oder adde mich im icq 265137343
vielleicht wird dein problem damit behoben.

heXXer
 
Nachdem nun die Firmware Revision V1.02.14 auf meinem DG834GTB aufgespielt ist, geht nac hwie vor nichts! Selbst Firewall transparent schalten läßt keine IM Protokolle passieren!
Das nennen ich Perfektion, Service und vor allem saubere Software :-(
 
hi
also bei mir funktioniert auch nach update alles noch einwandfrei auch icq
 
Hallo,
überprüfe mal den eingetragenen MTU-Wert - dasselbe Problem hatte ich auch bei einem anderen Router. Für T-Online z.B. sollten hier 1492 stehen.

Gruss Klaus
 
Hallo,

ich hatte mit der v1.02.14 das gleiche Problem und habe das mal diagnostiziert. Nähere Infos gibt's in meinem Blog und eine korrigierte Version der Firmware kann hier heruntergeladen werden.

Nach dem Update könnt ihr wie gewohnt in den Firewallregeln die IM-Ports aktivieren und alles sollte funktionieren.

Ihr benutzt die modifizierte Firmware auf eigene Gefahr !!!

Grüße,
Nik
 
Zuersteinmal Danke für Deine Mitteilung und Danke für den Hinweis auf Deinen Blog. Die Ursache ist wohl so trivial wie fatal. Dennoch, Dein Image funktioniert bei mir nicht! Aufgespielt verweigert der Router die Verbindung zum ADSL-Netz, Auschalten etc. hat nicht viel gebracht, nur ein erneutes Einspielen der Netgear-Originalsoftware.

Eine Frechheit ist der NETGEAR Service! Meine Mängelmeldung, selbstverständlich auf deutsch, ist seit ca. zwei Monaten unbeantwortet unterwegs. Da ich nicht der einzige Kunde bin, der dieses Problem hat und es ganz offenbar belegbar ein Softwareproblem seitens Netgear verursacht zu sein scheint, ist das Verhalten des Unternehmens untragbar.
Privat wie geschäftlich ist Netgear aus meinem/unserem Portfolio herausgeflogen, meinen Router werde ich so schnell wie möglich gegen ein anderes Gerät ersetzen. Die Bemerkung dieses 'Kevin' ist selbstredend: die Patches werden eingepflegt, sollte es ein Update der Firmware geben. Das ist an der Faktenlage mal wieder vorbei.

Dennoch Danke für die Mühen. Auf www.tomshardware.de konnte ich einen Bauplan für einen Router auf Basis eines Embedded-Rechners sehen. Das scheint, wenn man als System ein ordentliches Berkeley UNIX haben möchte, eine passable Alternative zu diversen kommerziellen produkten ;-)

Grüße, ...
 
Hallo Eisenfaust,

das ist aber interessant! Könntest du eventuell dieses Image hier mal ausprobieren?

Die beiden Images solten eigentlich identisch sein, sind aber von verschiedenen Autoren. Auf meinem Gerät funktionieren sie beide, daher fände ich mal interessant, wie das bei dir aussieht ...

Grüße,
Nik
 
Mache ich gerne, allerdings erst heute Abend, habe jetzt keinen Zugriff auf meinen Router.

Grüße.
 
[Edit frank_m24: Fullquote auf das Notwendige beschränkt. Lies noch mal die Forumregeln.]
Könntest du eventuell dieses Image hier mal ausprobieren?

... funktioniert! Allerdings weiß ich nicht so recht was das neue Image neben den offiziellen Funktionen noch so alles 'kann' und macht :?

Ersteres Image funktioniert auf meinem Gerät nach wie vor NICHT.

Wie kann ich denn herausfinden, mit welcher Chipsatz/CPU-Revision mein Gerät betrieben wird, ohne das Teil auseinanderzubauen? Der Router ist nun knapp 1 1/2 Jahre alt. Vielleicht hat sich etwas an der Hardware zwischenzeitlich geändert.

Mich würde brennend interessieren, ob man nicht auch alternative Firmware auf den Router bringen kann. Mich stört, daß kein VPN funktioniert, obwohl andere Geräte von Netgear diese Option standardmäßig besitzen.

Vielen Dank für das Image!
 
das erste image geht bei mir auch nicht habe gegoogelt und eine version mit CF hintendran gefunden die geht 1a und läuft seid über ner woche stabiel das könnte die selbe version sein.mit dem ersten image habe ich komische kryptische zeichen im router status meine "P" lampe leuchtet die ganze zeit aber es ist kein sync vorhanden.bei der cf version alles kein problem weis nur nicht mehr wo ich die her hatte kann ich die denn da jze einfach noch mal hier posten?

mfg heXXer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

ich habe genau die gleichen Probleme mit dem DG834GTB und IM und genau wie bei Eisenfaust funktioniert das erste File bei mir nicht (wirre Zeichen bei der Versionsanzeige)

leider ist der oben genannte Link zu der geänderten Firmware defekt.

Meine Frage daher: Hat bitte noch jemand dieses Teil2 für mich ?

thx und mfG
Mandala
 
ein Dankeschön an heXXer

auch bei meinem DG834DTB laufen die Messenger jetzt ohne Probleme und ohne Umstellung auf andere Ports
 
Hallo,

in meinem Blog ist jetzt eine funktionierende Version verlinkt in Form einer "Kollaboration" von CanusLupus und mir.

-nik
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,757
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.