26mbit anschluss aber nur 4mbit leistung ? [WLAN-Problem]

beo21

Neuer User
Mitglied seit
3 Sep 2007
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi leute,

hab seit gestern kd 26mbit leitung und glaub bei mir pfeifts - komm hier net über 2mbit raus

die wollen mich doch verarschen oder ?!?!!

Download-Geschwindigkeit: [-]
2.583 kbit/s
(323 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [-]
563 kbit/s
(70 kByte/s)

bitte um hilfe

nutz wlan - aber 2mbit sind auch für wlan zu wenig definitiv

grüße beo


hab etz traffic shaping ausgemacht und komm auf

Download-Geschwindigkeit: [-]
4.846 kbit/s
(606 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [++]
978 kbit/s
(122 kByte/s)

aber 4mbit ist auch zu wenig definivtiv

muss ich meine mtu werte anpassen oder was soll ich tung 16mbit sollte scho drinne sein sonst ist des ja alles humbug und ********ei

neuester test



da fehlen geschmeidige 20mbit
grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du das gemessen, oder wo liest du das ab ?
Dir ist klar das viele Download Seite eine Drosslung haben ?
Es heisst nicht das du mit jedem Download diesen Speed hast, wenn die Gegenseite das nicht kann, warum sollte dann KB schneller sein ?
Um da irgendwas zu sagen, sind deine Angaben mehr als dürftig.
Und diese Download Meter sind doch auch nur rotz.
Mach in einer Minuten x Tests und immer kommt was anderes raus, auch bei DSL.
 
mir ist klar, dass viele seiten ne drosselung haben - aber wie soll ich denn dann meine max. leitung messen

egal wo ich pakete versuch zu lasen komm net über 5mbit

da war mein damaliges 6000dsl arcor weitaus fixer
 
Hallo,

also bei solch starken Abweichungen wird wohl ein Fehler im System bei KabelDeutschland liegen, denn die meisten bekommen eigentlich bei 26Mbit/s auch die volle Bandbreite oder sogar noch mehr. Kann momentan wirklich nur KabelDeutschland loben! Daher würde ich einfach mal bei der Störungsstelle von KabelDeutschland anrufen und dann werden die das wohl nochmal durchmessen.

Viele Grüße und viel Glück noch

Akio
 
Hi beo,
mit der FBFWlan classic komme ich statt 10 / 0,5 Mb nur auf ~8 / 0,25 Mb und vermute, dass die prähistorische Hardware nicht mehr bringt.
Deine Konfiguration ist aber auch leicht verwirrend. Da würde ich als Mb auch erst einige Kreise durchs Fritz-Box-Labyrinth drehen, bevor ich im PC ankomme :):):)
Wie siehts denn direkt am Kabelmodem per LAN angeschlossen aus? (Hab ich selber aber auch noch nicht getestet)
Gruß
Michael
 
Hallo,

die alten Fritzboxen schaffen in etwa 13 MBit/s an den schnellen Kabelinternetanschlüssen - das hatten wir schon hier im Forum.

Für diese Geschwindigkeitsprobleme gibt es viele Ursachen. Wenn du tatsächlich die Reapeater-Konstellation fürs Testen benutzt, dann ist natürlich klar, warum das Internet so langsam ist. Auch der USB Anschluss von Fritzboxen kommt nicht über 5 MBit/s.

Howto: Geschwindigkeitsprobleme ins Internet

Viele Grüße

Frank
 
hab seit gestern kd 26mbit leitung und glaub bei mir pfeifts - komm hier net über 2mbit raus

Zum ersten du hast keine Leitung mit 26mbit sondern eine mit max. 26mbit.
Zum zweiten 2mbit ist eine Fehlmessung oder es liegt ein Hardwarefehler (z.B. dein Roter kann die 26mbit nicht) vor.

Es gibt auch die ziemlich theoretische Möglichkeit, dass der Messwert stimmt. Das würde aber vorraussetzen, das du an einem Strang mit sehr vielen Usern, die alle Paketpriorisierung machen (und das auch können), hängen würdest.
 
tolle antworten :D

aber wie krieg ich zumind. 16mbit - des würd scho reichen !!!!

komm auch noch nicht ins KD kundencenter
 
Hallo,

aber wie krieg ich zumind. 16mbit - des würd scho reichen !!!!
In welcher Konstellation betreibst du Internet denn jetzt? Solange wir das nicht wissen, können wir dir nicht weiterhelfen. Je nach Setup kommen die Leitung, die Router, WLAN und dein Rechner als Ursache in Frage.

Viele Grüße

Frank
 
guck in signatur :D

aber hier nochmals genau

konfig-wlan.jpg


liegts vll am wlan usb stick ?

den 2. repeater hab ich bisher noch net eingerichtet
 
Du verwendest zwei Funkstrecken und davon eine über drei Stockwerke?

Da solltest Du froh sein, daß Du überhaupt eine Verbindung hast.
 
Hallo,

unter den Umständen halte ich ein WLAN Problem für die wahrscheinlichste Ursache. Die Distanz zwischen 7170 und 3170 ist einfach zu groß. Da man Repeater nicht kaskadieren kann, bleibt dir wohl nur, ein Kabel nach oben zu ziehen, z.B. ein LAN Kabel.

Übrigens kann WLAN die 26 MBit/s Verbindung schon theoretisch nicht auslasten. Unter idealen Bedingungen kommen bei 54 MBit WLAN etwa 25 MBit/s netto raus. Wie gesagt - unter idealen Bedingungen. Ist ne Wand oder gar eine Decke dazwischen, sinkt das ganze schnell unter 10 MBit/s. Bei dir ist es ein Wunder, dass überhaupt noch was ankommt am Repeater.

Ziehe mit dem PC mal in den Keller und hänge ihn per Kabel ans Modem und an die 7170. Dann kannst du feststellen, was die Leitung wirklich hergibt.

Viele Grüße

Frank
 
...bleibt dir wohl nur, ein Kabel nach oben zu ziehen, z.B. ein LAN Kabel...
Du hast doch sicherlich ein Antennenkabel quer durchs ganze Haus. Kannste da nicht das Kabelmodem einfach oben anstöpseln oder sind da (nicht rückkanalfähige) Verstärker zwischen?
Gruß
Michael
 
Also....

Auch ich habe die 26MB von KD. Ebenso habe ich im meine FBF7170 an das KD-Modem
geknüpft. Von da , per WPA auf einen Fritz USB Stick. Da habe ich auch erst gedacht,
Sch..ß KD! Dann habe ich aber mal geschaut was Sache ist , und habe folgendes
festgestellt:

Wenn ich am Computer den WLAN Stick in einen USB1 Anschluß stecke, habe ich diese Werte :
DOWN: 5.867 kbit/s UP:1.068 kbit/s

In einem USB2 Steckplatz sieht das ganze dann so aus:
DOWN: 13.358 kbit/s UP: 1.039 kbit/s

Und wenn ich den Computer direkt mit einem Kabel an die FBF 7170 anschließe,
glüht bei mir der Draht. Der Computer und die 7170 sind übrigens im selben Zimmer.
Etwa 5 m Luftlinie von einander getrennt. Nicht durch so viele Stockwerke hindurch wie bei Dir.

Es ist also , so wie es die anderen schreiben , sehr von den " vorhandenen Umständen " abhängig.
Und per WLAN bekommst Du das eh nie VOLL aufgebohrt .....
 
also des lässt mich hoffen :D

nur leider kann ich meinen 20kg wakü sli big tower net durchs haus schleppen (werd demnächst am fuß operiert)

aber meinen schlaptop könnte ich mal unten an router dranhängen und testn

also bisher ging wlan immer ok - bei damaligen 6mbit leitung von arcor - repeatet 3170 auf 3170 und keine probs gehabt

@ kawamoto

was meinste mit usb 1 und usb 2

1.1 und 2.0 oder front und back (direkt mb)

also werd mal später bzw. morgen wenn aus uni zurück bin schlaptop an router direkt dranhängen und "hoffen"

muss ich da auch wieder den tcp optimizer drüber rattern lassen und auf mtu 1500 stellen ??

kann mir mal wer des mit rtwin erklären - find dazu nix

grüße
 
Ja,

ich meinte natürlich USB1.1 und USB2.0 Anschluß...!
Geht brutal auf die performance.
Habe auch lange gebraucht , bis ich drauf gekommen bin.
 
des wusst ja :D

hab 3 jahre in nem hardwareketten laden in deutschland gearbeitet und auch des mitm wlan wusst ich aber dass nur 4mbit rauskommen und dachte mir repeater wirds "echt" besser -aber wohl net :(
 
Mit Repeater werden die Daten zuerst zum Repeater geschickt und von dort weiter. Das heißt, die gleichen Daten werden zweimal nacheinander über Funk verschickt. Und in der Zeit, in der die Daten auf der zweiten Strecke verschickt werden, kann auch auf der anderen Strecke nichts übertragen werden, weil der Kanal blockiert ist.

Der Anschluß hinter dem Repeater erreicht also höchstens die Hälfte der Datenrate, die beim Repeater erreichbar ist.

Mit dem repeater wird die Entfernung verbessert, aber nicht die Geschwindigkeit.
 
well it's done :D

uas.gif
beo hatte am 19.11.2007 23:21 beim Speedtest folgende Geschwindigkeiten erreicht:

Download-Geschwindigkeit:

28.996 kbit/s (=3.625 kByte/s) // 27.335 kbps - 26.887 kbps bei 3 maligem testen

Upload-Geschwindigkeit:

1.060 kbit/s (=133 kByte/s)

___________________________________________________________________

also es liegt nen wirklich am wlan - hab mal den laptop nun direkt an fritzbox 7170 per dhcp angeklemmt und mehrere speedtests rattern lassen

werd etz die tage versuchen mein haus zu verkabeln und mein "wlan kabel" abreisen :rolleyes:

danke für die schönen antworten und die vielen hilfestellungen

berichte wieder wenn home lan steht

grüße

so far

BEO
 
Hi beo,
....Wie siehts denn direkt am Kabelmodem per LAN angeschlossen aus?...
Gruß
Michael

Moin,

bevor man schimpft, ist dies sicher der beste Test.... (wenn ich mir die Skizze weiter oben so ansehe.)

Was anderes sagt KD anfangs auch nicht.

Gruß
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.