Problem mit der Arcor EasyBox A400

pcdepp

Neuer User
Mitglied seit
18 Nov 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt, genauer gesagt meiner Mutter.

Sie ist vor 2,5 Wochen von der Telekom zu Arcor gewechsel, hat die Hardware schon bekommen mit allem drum und dran (sie wurde auch schon registriert); aber anscheinend gibt es da ein Problem mit den Kabeln. Sie sagt zwar, dass sie alles so verbunden hat, wie es sein müsste, aber immer wenn sie die Box anmacht leuchten die Dioden zwar, nur geht die LAN-Verbindung-Diode wieder aus, wenn sie den PC anmacht :confused:. Das ist doch nicht normal, oder? :eek:. Sie hat schon bei Arcor angerufen, aber die konnten Ihr auch nicht weiterhelfen und haben sie an eine kostenpflichtige Hotline vermittelt :rolleyes:.

Sie hat auch schon bei der Systemsteuerung/Netztwerkverbindungen geguckt; und das steht unter "Lan-Verbindung" dass das Kabel entfernt wurde, obwohl es drin steckt :confused:. Kann es an der Netzwerkkarte liegen? Ist sie vielleicht nicht kompatibel für die Box oder muss man sie erst "einschalten" oder Einstellungen ändern?

Ihr ist auch aufgefallen, dass, wenn sie telefoniert, die Dioden für "Internet" und "Sprache" blinken. Was hat es damit auf sich?

Ausserdem ist die Kabelverbindung ist sowas von unpraktisch. Vorher war ihr Telefon im Flur; jetzt muss es im Zimmer stehen, wo der PC steht, weil die Schnur so kurz ist (glaube ich:rolleyes:). Und da das Telefon nicht grad laut klingelt, hat sie es schon ein paar mal überhört. Hat da Jemand eine Idee?

Und jetzt habe ich noch eine Frage, die hier vielleicht nicht so wirklich reinpasst, aber wo ich grad mal dabei bin :hehe:: Meine Mutter hat Norton Internet Security auf dem Rechner, der natürlich nach einiger Zeit "Alarm" gibt, müsste man zuerst die Firewall wieder aktivieren bzw. den Rechner nach Viren durchforsten ehe man das erste Mal ins Internet geht; was nützt einem die Firewall, wenn sie nicht aktiviert ist? Oder seh' ich das falsch?

So, ich denk mal im Großen und Ganzen war's das erstmal ;)

Ich hoffe "uns" kann jemand helfen.

Vielen Dank im Vorraus :p

Liebe Grüsse und ein schönes Restwochenende

pcdepp
 
Keiner 'ne Idee? :blonk:

LG pcdepp
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,649
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.