VoiP via T-Online und HostBoxStandard -> Konfiguartion ???

Biasto

Neuer User
Mitglied seit
19 Nov 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich versuche verzweifelt seit 2 Wochen die HorstBox-Standard so zu konfigurieren, dass ich diese auch als VoIP-Gerät nutzen kann.

An der Verkabelung kann es meines Erachtens nicht liegen, da ich über das angeschlossene Telefon jeweils anrufen, als auch angerufen werden kann!

Ich hab folgendes Problem:
Habbe alle notwendigen Eingaben zu meinem VoIP-Anbieter (T-Online) nach bestem Wissen und Gewissen angegeben (Benutzername = Email-Adresse, Kennwort, Rufnummer = Internetrufnummer des Anschluss, sip und realm-Server = t-online.de, Port = Standardport!).

So, bei Status zeigt er mir an, dass das Konto inaktiv sei, was auch immer das bedeutet, ich bekomme jedoch mit keiner Variation der Daten irgendwie eine Verbindung zum VoIP-Anbieter hin ? Wie muss ich die Benutzerdaten in der HorstBox eingeben, um mein T-Online-VoIP-Konto zu nutzen ?

Hinzu kommt das Problem, dass auch die Internetrufnummer, wenn ich sie versuche zu erreichen, immer nur die Ansage kommt, dass der Teilnehmer nicht erreichbar sei. Ist dies nun der Hinweis, dass die verbindung der HorstBox zum Provider nicht steht, oder ist hier seitens der Telekom/des Providers noch was zu erledigen. Meines Wissens habe ich das VoIP-Konto bei T-Online.de ordnungsgemäß angelegt (bei anderen Geräten, bei dem ich das konfiguriert habe, funktionierte es auch)

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.. wäre cool

Grüße

Biasto
 
Hallo Biasto,

versuch mal Realm-Name und -Server "tel.t-online.de". Das funktioniert bei der FritzBox auch. Und bei der Rufnummer versuche mal "VoIP-Rufnummer bei T-Online (inklusive 032...)". Ich hoffe es klappt bei Dir!

MfG Thomas
 
Und, hat es Dir geholfen, oder klappt dein VoIP immer noch nicht??
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,650
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge