[Erledigt] S675ip, Sipgate, Netgear Fvx538

Sunny29

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2007
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem bei der Verwendung von Siemens Gigaset S675IP, Sipgate und NETGEAR FVX538:
Bei einer Verbindung (z.B. 10005 -> Sipgate Test) wird im Display des Mobilteiles die Gesprächsdauer angezeigt, nur höre ich nichts.
- Auf Sipgate-Website wird das Telefon als online angezeigt.
- Verwende UDP 5060 und 5000-5012 mit entsprechender Portweiterleitung auf die IP der Gigasetanlage.

Wenn ich die Firewall ausschalte, bzw. alles freigebe, klappt es ohne Probleme.
Hat jemand eine Idee? Evtl. Ports, etc.
Aktuellste Firmware ist bereits installiert.

Danke im Voraus.
Sunny
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöst

Hallo,

zu einer Anfrage bei Siemens habe ich überraschend schnell (nur ein paar Stunden) eine Antwort bekommen. Darin steht ich solle das Telefon in einer DMZ betreiben.
Dies wollte ich eigentlich anfangs nicht.
Nach dem Einrichten der DMZ habe ich das Telefon dort untergebracht, und siehe da: es funktioniert ohne Probleme.

Folgendes habe ich zur DMZ eingestellt:
Firewall:
DMZ-LAN – den 80er Port freigegeben in/out, Rest zu; dass man den Webclient auch vom LAN aus erreicht.

DMZ-WAN –Port 80 geschlossen, Rest fei; um den Webclient vor Zugriff von außen zu sichern.

Statische Route ‚LAN zu DMZ’ hinzugefügt, so dass der andere IP Bereich gefunden wird.

Auch bei der Gigaset-Anlage im Webclient habe ich das Konfigurieren von anderen Netzen aktiviert.

Dann stellte ich noch Probleme bei der Tonwahlfunktion fest. Sie war nur auf Audio eingestellt und brachte beim Betätigen der Tasten kein Ergebnis. Diese konnte ich mit einer Zusätzlichen Auswahl (nächstes Kästchen neben Audio) beheben.


Grundsätzlich bin ich vom Betrieb der IP-Telefonie-Hardware in einer DMZ überzeugt. Sollte hier jemand anderer Dinge sein, so schreibe er mir bitte seine Meinung. Ich wäre dankbar dafür.

Viel Glück und gute IP- Telefonate.

Sunny
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.