C450IP meldet 404 an Asterisk

n4plike

Neuer User
Mitglied seit
19 Nov 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Leute,

erstmal möchte ich mich vorstellen, ich bin neu hier und habe schon lange ein C450IP in Gebrauch, aus diversen Gründe möchte ich meine Anlage jetzt mittels Asterisk erweitern, leider bin ich unterwegs auf Probleme mit meinem C450IP gestoßen und hoffe hier hilfe zu bekommen.

Ich habe schon alles probiert was mir eingefallen ist, ich kann mit dem PC im Asterisk Server das C450 anrufen - geht. Kann am Pc raustelefonieren - geht auch. Ich kann aber mit dem C450 nichts anrufen nich einmal die interne Kommunikation funktioniert sogar intern bekomme den Error 404.

Anbei Screenshots von meinen Settings,

würde um Hilfe bitten und danke schon im Vorhinein.



¤dith: von außen reinrufen kann ich auch an X-Lite nicht aber das ist wohl dann der nächste Schritt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck doch mal ins Asterisk CLI, also auf dem server "asterisk -vvvvr" ausführen,
da müsste doch eine Meldung erscheinen wenn du versuchst vom C450 aus anzurufen.
Ich habe leider gerade keine Asterisk zum ausprobieren zur Hand, aber kann es sein, dass dein Xlite nicht im gleichen Kontext ist wie das C450?

Viele Grüße

Florian
 
würde um Hilfe bitten und danke schon im Vorhinein.

Wenn dein Telefon am Asterisk hängt, ist ein outbound-proxy sipgate.at verkehrt.

Wenn das nicht hilft sind sip.conf und extensions.conf erforderlich.
 
Hab den Fehler schon gefunden, weiß leider nicht mehr genau was es war, da es einiges war ;)

Leider kann ich hinter meinem WRT54GL anscheinend keine Asterisk-Anlage betreiben da immer wenn ich das Gespräch beendet der Router neustartet.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.