KD: Technische Probleme beim Anschluss

MasterPat

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2007
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Als stiller Mitleser habe ich nun auch ein kleines Problem. Ich hoffe, dass mir geholfen werden kann :)

Letzten Donnerstag habe ich eine Flat Deluxe über Internet bestellt, Freitag per Mail eine Bestätigung empfangen. Montag-Morgen, also gestern, rief mich die Technik-Firma im Auftrag von KD an und hat mit mir einen Termin für die Technik-Installation für den Dienstag-Morgen festgelegt. Kurz darauf rief KD an, um mich zu fragen, ob ich schon einen Kabelanschluss hätte, weil sie mich im Computer nicht finden würde; ich erklärte ihr kurz, dass ich nur Internet über Kabel nutzen möchte, worauf sie sehr unfreundlich und schnell das Telefonat beendete.

Nun kamen zwei Techniker um 10Uhr (der Termin war um 9Uhr) an und werkelten sowohl im Keller, als auch bei mir in der Wohnung an den Anschlüssen herum. Um 12:45, also fast 3 Stunden später, verkündete einer der beiden, dass sie es nicht hinkriegen würden und sich jemand bei mir meldet - darauf verschwand er sehr schnell aus der Wohnung und die beiden saßen im Auto und haben Zeitung gelesen.

Nun würde ich gerne erfahren, ob jemand ähnliche Erfahrungen machen musste. Ich bin mir unsicher, ob und wann sich jemand bei mir meldet und was dann großartig getan wird, wenn es doch die Techniker nicht hinbekommen haben?!
Auch der schnelle Abgang der beiden macht mich etwas skeptisch... auch wenn sie nur ihre Mittagspause machen wollte, die sie sich sicherlich verdient haben.

Jetzt sitze ich hier verlassen mit einem blinkenden Kabelmodem :(

Jedenfalls freue ich mich über jede Antwort :)

LG,
Patrick
 
"Es" nicht hinzukriegen ist nur hinterfragbar, wenn man weiß, was "es" ist. Also rufe doch einfach die Kabel Deutschland Hotline an und erkundige Dich nach dem Status Deines Anschlusses.

Erforderlich sind hierfür:
- Kabel Deutschland rückkanalfähige Leitung zu Deinem Übergabepunkt
- Filter und Verstärker am Übergabepunkt
- Antennenkabel von dort zu Antennendosen (Fernsehen/Radio) im Haus
- Kabelmodem am Übergabepunkt
- Provisionierung des Kabelmodems

Was genau fehlt, kann ich Dir mangels Glaskugel gerade nicht sagen.

--gandalf.
 
Hallo!

Nun, ich denke, dass die Leitungen und sonstige Komponenten wie Verstärker alle angeschlossen wurden. Im Keller wurde wohl ein weiterer Stromabnehmer installiert, denn die Techniker brauchten eine Steckdosenleiste.
In der Wohnung wurde eine Dose mit 2 Anschlüssen durch einer Dose mit 3 Anschlüssen ersetzt. An der Dose konnte sogar mit ihrem Messgerät ein Radiosignal empfangen werden.
Im Keller wie auch in der Wohnung wurde mit dem Messgerät viel getestet und auch einiges verändert. Die Techniker sprachen von einer Feinjustierung, die ggf. bei einer anderen Stelle vorgenommen werden müsste, damit ein stärkeres Signal ankäme, aber auch dieses Problem hatten sie wohl gelöst.

Zum Schluss, als das Modem angeschlossen wurde, gab es wohl Probleme, mit denen sie nicht fertig wurden bzw. keine Lust mehr hatten, als einer der beiden mit einem Ikea-Prospekt in der Hand wieder in die Wohnung kam.

Auf einer Internetseite habe ich das Modem wiedergefunden, die auch den Status der LED-Anzeigen enthält:
http://www.primacom.de/portal/modems.php?aktion=thomson520
Bei mir blinken die rechten beiden LEDs, gelegentlich auch abwechselnd, also bleibt das Modem wohl bei der Suche nach dem Upstream-Kanal stehen.

Wenn ich per LAN auf das Modem zugreife, steht da für ungefähr jede Minute folgender Vorgang:
01/01/1970 04.06 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
01/01/1970 04.05 82000700 03 Unicast Ranging Received Abort Response - Re- initializing MAC

sowie ca. alle 10min diese Zeile:
01/01/1970 03.55 85000100 03 No UCD's Received - Timeout

Unter CM state folgendes:
CM State Upstream Parameters Acquired
Docsis-Downstream Scanning Complete
Docsis-Ranging In Progress
Docsis-DHCP In Progress
Docsis-TFTP In Progress
Docsis-Data Reg Complete In Progress

Unter Initial Scan hat der Techniker verschiedene "Initial DS frequencys" sowie "Upstream Channel IDs" ausprobiert.



Nun, ich hoffe, diese Informationen helfen weiter.
Die Techniker haben keine Unterlagen dagelassen oder mir eine Unterschrift abverlangt. Diese Verfahrensweise ist schon irgendwie eigenartig...

Nun denn, vielen Dank an alle Leser meines Problems :)

Edit:
Gestern Nacht war es soweit: ganz plötzlich gegen 1Uhr hatte das Modem ein Signal und es sah so aus, als wäre es bereit. Ich hab den Laptop angeschlossen und wollte das Internet ausprobieren. Doch auf welche Seite ich auch gehe, ich komme immer auf eine KD-Seite, auf der ich mich einloggen soll.
Daraufhin dachte ich, dass vielleicht die Daten vom Service-Portal von KD gemeint sind. Ich erfragte in der Kundenhotline meine Kundennummer und wollte mich im Service-Portal registrieren, worauf ich nach PLZ und MAC-Nummer gefragt wurde. Als MAC-Nummer habe ich die vom Router angegeben, aber das hat auch nicht funktioniert.
Bis heute habe ich noch keine Unterlagen zugeschickt bekommen, ist das normal, dass das so lange dauert?
Wie war euer Ablauf bei KD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der normale Ablauf ist, dass KD eine Firma schickt, die es beim ersten Mal hinkriegt und erst geht, wenn der PC ins Internet kann. Das ist bei Dir nicht der Fall gewesen. Also KD Hotline bemühen und Termin setzen.
Ich hatte bei meinem Nachbarn neulich auch eine neue Firma (entgegen der, die sonst immer kam und perfekt arbeitet). Die hat es nicht hingekriegt, mir aber zum Dank auch noch meinen Anschluss abgeklemmt. Also am gleichen Abend Ticket bei KD aufgemacht, gemeldet, welche Firma gemurxt hat und welche bitte kommen soll. Ticketnummer geben lassen und am nächsten Morgen mit der Ticketnummer "die gute" Installationsfirma angerufen mit der Bitte, sich das Ticket zu "krallen". Hat sie aucu und am nächsten Morgen kamen die richtigen Leute, haben sämtliche Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, alle Kabel rausgemacht und nochmal von vorn begonnen. Jetzt geht alles wieder.
Soll einfach nur heißen: Namen der schlechten Firmen an KD melden, da sind auch etliche Murxer darunter - leider. Der Andrang auf die Anschlüsse ist groß.

Gruss vöxchen
 
Der normale Ablauf ist, dass KD eine Firma schickt, die es beim ersten Mal hinkriegt und erst geht, wenn der PC ins Internet kann.

Damit ist aber der Laptop des Technikers gemeint.

Für die Endgeräte des Kunden ist der Techniker nicht zuständig.

MasterPat schrieb:
... Doch auf welche Seite ich auch gehe, ich komme immer auf eine KD-Seite, auf der ich mich einloggen soll.

Das sieht mir doch sehr stark nach nicht freigeschaltetem Modem aus. So einen Fall hatte ich bisher noch nicht.
Wenn, dann müsstest du die MAC vom Modem eingeben.
 
Damit ist aber der Laptop des Technikers gemeint.

Für die Endgeräte des Kunden ist der Techniker nicht zuständig.



Das sieht mir doch sehr stark nach nicht freigeschaltetem Modem aus. So einen Fall hatte ich bisher noch nicht.
Wenn, dann müsstest du die MAC vom Modem eingeben.

Wenn das Modem automatisch die Seite der KDG anwählt wo man sich mit Benutzername und Passwort anmelden soll ist es noch nicht provisioniert.

In dieser Eingabemaske wählt sich der Techniker ein.
Danach gibt er deine Kundennummer ein und schickt die Daten an die KDG.
Wenige Sekunden später ist dein Modem freigeschalten und einsatzbereit.
In einigen Fällen lädt sich das Modem auch noch neue Firmware.

Gruß
 
Damit ist aber der Laptop des Technikers gemeint.

Für die Endgeräte des Kunden ist der Techniker nicht zuständig.
.

Ich kenne keinen KD-Techniker, der die freundliche Bitte abgeschlagen hätte, den eigenen PC ans Kabelmodem zu hängen. Klar ist KD nicht für das hinter dem Kabelmodem befindliche Equipment verantwortlich. Doch ist es in der Praxis so, dass der KD-Techniker sagt "So jetzt geht's", man es dann selber auch probiert (inkl. Rücksetzen Kabelmodem), und der Techniker in der Zwischenzeit noch was aufräumt. Diese Minuten sind deutlich billiger als den Techniker bei einer Störung nochmal anrücken zu lassen.

MasterPat soll halt einfach eine Störung bei KD aufmachen. Die sehen dann selber remote, dass das Modem ein Problem hat.

Gruss vöxchen
 
Die Freude meinerseits währt auch nur kurz.
Montag wo es installiert wurde, bis Mittwoch ca 18:00 ging es.
Nun alle paar Minuten ausfallen und teilweise garnichts mehr,
auch das abschalten und einschalten bringt kaum was.
Am Router liegt es nicht, weil das Modem schon Probleme bei der Verbindung hat.
Habe zwar bis Ende Dezember noch DSL, aber nach nichtmal 3 Tage macht mich das nicht gerade glücklich.
KD kann momentan auch nichts machen, weil die kein Status bekommen vom Modem, ausser wenn es mal wieder kurz läuft ........
 
Das ist nun - gelinde gesagt - Nonsense, denn wenn KD das Modem nicht zuverlässig erreichen kann, liegt offensichtlich eine Störung vor und die muss von KD behoben werden. Hier liegt entweder ein Installationsproblem vor (falsch eingestellte Rückkanäle sind ein beliebtes Thema) oder das Kabelmodem hat einen Schuß.

Also: Hotline anrufen, Störung melden und Termin fordern.

--gandalf.
 
Tja nun geht zwar mein Kabel Modem wieder, keine Fehler mehr im Log, dafür ist mein A Port der FritzBox defekt, kein Connect mehr, weder Local noch Internet eine IP zuweispar.

Naja nun ein DLINK Router mit Draft N gekauft da mein MacBook Pro auch Draft N unterstützt.

Hoffe das bleibt nun so
 
Langsam bin ich genervt, es geht schon wieder nichts, und ich kann schon wieder alles auf DSL umkonfigurieren.
Anruf bringt genauso wenig, da ja ein Auftrag von Mittwoch schon besteht, und ich eben warten muss bis mich der Techniker anruft, nicht das er vorbei kommt, nein um einen Termin zu vereinbaren.
Klasse, kann wohl noch eine Woche warten bis das irgendwan hinhaut.
Wenn ich bedenke das Telefonier dann in 2 Wochen auch darüber laufen soll, dan Mahlzeit ;(
Man kann wohl von Glück reden wenn alles geht, wenn nicht, kann man wohl 1 bis 2 Wochen warten bis ein Techniker irgendwan vorbei schaut, gute Aussichten.
 
Zweite mal dagewesen und nun geht garnichts mehr.
Der Anschluss ist Tot, laut KD wurde das Modem getauscht (hinterlegt im System), im beisein, wurde garnichts getauscht vom Modem, der Techniker meinte noch, das mach ich beim nächsten mal, und wenn das nicht geht, mach ich beim übernächsten mal die Leitungen neu, und wenn das nichts hilft, muss die Strasse aufgemacht werden ........

Langsam bin ich genervt, DSL geht noch bis 27.12 und ich bereue es immer mehr.
Entweder ist das ganze KD Zeug so instabil, oder die Münchner Firma ist einfach nur unfähig.

Es geht nur noch eine Lampe am LED für das Cable und im Modem steht
Upstream Parameter Aquired ----------
 
Schick mal per PN, wo in München das ist und welche Firma da war. Möglicherweise kann ich Dir einen Tipp geben, welche Firma im Auftrag von KD kommen muss, um das hinzukriegen - ohne Straße aufreißen.

Gruss vöxchen
 
Am Montag wurde es noch Priorisiert.
Heute am Mittwoch angerufen - ja der Service wurde am Dienstag abgschlossen mit keine Fehler gefunden.

Aha, keine Firma angerufen, keine Firma VorOrt gewesen, das Cable Modem ist seit Samstag vom Strom abgesteckt.

Sagt mal, verarschen die einen nur noch ?

Am 27.12.2007 kein DSL mehr, am 31.12.2007 kein ISDN mehr.
Und das obwohl ich extra KD einen Monat vor DSL Kündigung beantragt habe.
Ich könnte so kotzen.
Ich dachte 1und1 wäre schon unfähig, aber KD und deren Fremd Firmen sind der Gipfel der Unfähigkeit.

Da wird Gelogen und Betrogen das sich die Balken biegen.
Es mag ja sein, das die Fremdfirmen kurz vor Weihnachten keinen Bock haben, dann sollten Sie aber soviel ****** in der Hose haben, das dem Kunden zu sagen.
Klasse vor Januar geht nun wirklich nichts mehr, und das obwohl der Scheiss schon seit Anfang Dezember gehen sollte.
 
Das ist bedauerlich. Aber auch mit der ach so hochgelobten M-Net kann ich derzeit nur das Grausen kriegen: Termin 2 Tage nach Bestellung mit zugesichertem Datum um 1,5 Monate verschoben. Bestellung unvollständig übernommen (256k Upload statt 512). Modem erst nicht geschickt, dann an falsche Adresse. 4x mit der Hotline telefoniert, Rückruf wurde zugesichert, nichts ist passiert.

Du befindest Dich also in guter Gesellschaft. Was sagt der Medienberater?

Gruss vöxchen
 
Telefonbuch -> anrufen. Suche den mit der 0861 Vorwahl, müßte er sein. Aber bitte zur normalen Geschäftszeit, jeder braucht mal Feierabend.

Gruss vöxchen
 
Egal, ich habe fristlos gekündigt.
Abbuchungen werden gesperrt, mir nun egal.
Wenn die Probleme machen, ist mir das auch mit dem Rechtsschutz wert.
Habe mich nun lange genug verarschen lassen.

Späterstens wenn irgendwelche Dienste gemacht wurden, die garnicht gemacht werden konnten, ist das Vertrauen weg, auf so eine Firma kann ich verzichten.

Ich kann nicht bei jedem Problem 3 Wochen warten bis was passiert, sorry, so unfähig ist nichmal die Telekom.
 
Mal wieder was neues um das Tagebuch auszufüllen ;)

Am Freitag den 21.12.2007 wurde ich doch tatsächlich um 09:00 Uhr angerufen,und man fragte mich ob ein Techniker in einer halben Stunde vorbekommen könnte.

Ich stimmte zu, da meine Eltern zuhause waren.
Aus der halben Stunde wurden 5 Stunden und meine Eltern ruften genervt an, wo der Techniker bleibt.

Nach einen Telefon hat sich wieder mal ein Missverständnis breit gemacht.
Der Techniker war nicht in meinen Ort in meiner Strasse, sondern in München wo eine Strasse auch so heisst
OK die Orte sind ca 80 km entfernt, aber wer nimmt das schon so genau.

Der letzte Termin der nun vereinbart wurde, ist der 02.01.08 wo auch in anwesend bin, und habe auch gesagt, wenn der nicht kommt, oder wieder was dumm läuft, kann er das alles mitnehmen und stornieren.

Es gibt aber auch eine gute Nachricht, mein Anschluss geht seit 3 Tagen ohne Probleme, auch mit Downloads.
Was wurde verändert ?
Mein Vater hat den Fämpfungsfilter abgeschraubt und siehe da, alles läuft super.
Mache ich den Dämpfungsfilter wieder drauf, ist alles tod.

Mein Vater meinte, er wollte beim letzten Besuch den Filter schon tauschen, aber beim neuen Filter ging auch nichts, daher hat er den alten Filter wieder dran gemacht.
Beim alten Filter ging wie schon berichtet nachdem der Techniker da war, nach 2 Stunden auch nichts mehr, und ist seitdem ja komplett tod.

Ich weis zwar nicht was es für Auswirkungen hat, aber nachdem mein DSL am 27.12 ausläuft lasse ich den Filter einfach weg, und Surfe wie gesagt seit 3 Tagen ohne Probleme damit.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,666
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.