kann keine VoIP-Nummern registrieren

richiesamborra

Neuer User
Mitglied seit
22 Apr 2005
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich wollte nach meinen Umzug jetzt neue VoIP-Nummern registrieren, das geht aber aufgrund folgender Fehlermeldung nicht: "Aufgrund Ihrer Adresse/Telefonnummer ist eine eindeutige Zuordnung einer Ortsnetzkennzahl nicht möglich. Sie können das Problem möglicherweise lösen, indem Sie in Ihren Stammdaten eine Festnetznummer angeben."

Der 1&1-Support schreibt:
"Ich kann den von Ihnen beschriebenen Fehler bei uns nicht nachvollziehen. Vermutlich liegt es an Sicherheitseinstellungen Ihres Internetbrowsers. Bitte versuchen Sie die Freischaltung der weiteren DTAG Rufnummer mit einem anderen Browser (z.B. Mozilla Firefox) durchzuführen."

Nachdem ich denen mitteilte, das das ziemlicher Quatsch ist, kam folgende Mail:
"Anhand Ihrer E-Mail ist keine genaue Fehleranalyse möglich. Um Ihnen schnell und kompetent helfen zu können, bitte ich Sie sich mit unserem technischen Support in Verbindung zu setzen. Sie können uns unter der Ihnen bekannten Rufnummer erreichen."

Hat hier jemand eine Lösung parat? Ich hab nämlich keine Lust, wieder 10 Min. mit dem Support zu telephonieren mit der Lösung, halt mal abzuwarten...

Danke
 
Hast du den Tip des Support mal versucht?
 
hast du eine Firewall und/oder Virenscanner im Hintergrund laufen?
Ich würde als Browser den IE nehmen, bei Mozilla hab ich auch schon Probleme gehabt wenns drum geht die Box zu programmieren.
 
...es geht darum, die nummern in dem controllcenter von 1&1 einzurichten und nicht in der fritz!box. hab natürlich schon alles versucht mit browsern und firewall etc...
 
@richiesamborra

Du wohnst in einem Ort dessen Ortsname nicht mit dem Namen des Ortsnetzes identisch ist, Die T-Com hat sich da etliche taube Eier ins Nest gelegt bei denen sie selbst ins Schleudern gerät.

Beispiel (fiktiv, aber auf Realität beruhend)

Du wohnst im Ort Abc. Deine Vorwahl im Telefonbuch ist 01234
Daneben ist Ort Aaa - und dessen Vorwahl im Tefefonbuch 01234
Dann gibts in der Nachbarschaft noch den Ort Bbb mit identischer Vorwahl.

Alle 3 Orte sind eigenständig. Das faule Ei ist jetzt daß die T-Com in der zentralen Datenbank nur Aaa verzeichnet ist und Abc und Bbb in der Datenbank nicht existent sind - aber in jedem Telefonbuch gelistet sind!

Damit fällt der Roboter, der für die Erzeugung der Telefonverbindung VoIP <-> Kundennr. voll auf die Nase - wei der sucht nicht im Ortsverzeichnis sondern ausgehend von der Vorwahl in der Telefonliste und kann dort den Eintrag nicht finden. Der Techniker mag jetzt prüfen - guckt ins Telefonbuch - und da stimmt ja alles.

Jtzt mach mal der Hotline - die macht das selbe (Telefonbuch zählt) - und "kann nicht sein!" daß das nicht stimmt. - Trotzdem ist in der Datenbank was faul. Der Hammer ist jedtzt daß, wenn 1&1 das als Fehler an die T-Com weitergibt, die auch nur na wo? nachguckt - also ist doch alles in Ordnung - scheinbar. Bis da einer drauf kommt, daß da 2 Datenbanken sich widersprechen, dauert und kostet DEINE Nerven. Der eine (1&1) KANN nichts daran ändern, der andere (T-Com) WILL nicht. Wenn man den ersteren überzeugt hat, daß da wieder eine Diskrepanz zwischen Datenbanken die eigentliche ursache ist und die T-Com-internen Widerstände durchbrochen sind, vergehen so locker 3 - 8 Wochen konstantes Nachtreten. Und dann hat die T-Com einen Fehler weniger in der Datenbank und 1&1 kann wieder der Festnetznummer eine VoIP-Nummer zuordnen.

Im Control-Center über die Hilfe-WEB-Seite beschwerden und über Antwort auf die Antwort nachtreten bis endlich eine verbindliche Lösung des Problems geliefert wird. Wer über einen Kundenberater (nein, nicht Profiseller!) eingekauft hat, hat einen Vorteil. Er kann den direkt treten, damit dieser die 1&1 Technik trete. Das beschleunigt das ganze ein wenig.

Der Kundenberater sieht ein Storno seiner Provision kommen, 1&1 sieht einen Mann/eine Frau in die sie Geld für Ausbildung investiert haben - und einen Kunden dazu verschwinden.
 
Danke dir, genau so sieht's bei mir aus. Habe das einfach mal als Antwort-auf-Antwort weitergeleitet, mal schaun, was passiert.
 
...ab heute funktioniert es endlich!!!

Hier die Mail von 1&1, nachdem ich mich dann nochmals beschwert habe (nachdem es funktionierte):

>Sehr geehrter Herr xxxx,
>
>vielen Dank für Ihre Anfrage.
>Wir haben Ihnen aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht am 05.12.2007 auf >Ihrem 1&1 Kundenkonto xxxxx eine Gutschrift in Höhe von 10 Euro verbucht.
>
>Diese Gutschrift wird durch die kommende 1&1 Rechnung aufgebraucht. Sollte der >Rechnungsbetrag jedoch kleiner als die Gutschrift sein, so wird Ihnen der überschüssige Betrag >(Gutschrift nach Abzug der Rechnungssumme) auf das innerhalb der Kundendaten vermerkte >Bankkonto überwiesen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.