[o2-VoIP] Geisteranrufe?

seerhein

Neuer User
Mitglied seit
21 Nov 2007
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

seit einigen Wochen habe ich nun mein o2-DSL M inkl. Telefonflat - ich nutze die mitgelieferte o2 Surf&Phone-Box (ein Zyxel-IAD), zwei analoge Telefone sind angeschlossen. Bis auf kleine Anfangsschwierigkeiten :rolleyes: funktioniert es auch ganz gut. Allerdings kommen in den letzten Tagen alle paar Stunden (und zwar in fast exaktem Abstand) Anrufe ohne Nutzerkennung rein. Nehme ich die Anrufe an (egal ob ich mich richtig oder falsch oder gar nicht melde), legt die Gegenstelle innerhalb von nur wenigen Sekunden, also praktisch sofort, auf (sagt jedenfalls das Routerprotokoll). Hintergrundgeräusche höre ich keine (abgesehen vom üblichen Rauschen), Reaktionen auf direkte Ansprache gibt es auch nicht. Nehme ich sie nicht an, klingelt es vier oder fünf Mal und es ist Ruhe.

Es ist natürlich gut möglich, vor allem wenn ich den zeitlichen Abstand betrachte, dass ein Telefoncomputer rumspinnt, der meine Nummer auf Wiedervorlage legt (oder ein Freak sich kaputt lacht). Aber gleichzeitig will ich mich versichern, dass nicht irgendwas mit dem IAD oder dem Anschluss nicht stimmt. Die Suche hier wies mich darauf hin, dass es ab und an solche Probleme mit FritzBoxen gab/gibt - ist sowas schon mal mit den o2-Geräten- oder Anschlüssen passiert?

Und noch eine generelle Frage: Kann ich Anrufe ohne Rufnummerübertragung irgendwie abweisen? Über einer Einstellung der Surf&Phone-Box oder bei o2?

Viele Grüße!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,604
Mitglieder
371,307
Neuestes Mitglied
ELVEON
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.