VDSL50 Repeater

kleenelilu

Neuer User
Mitglied seit
21 Nov 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,



ich bin neu hier und auch in diesem bereich, deswegen habe ich da mal eine frage, kenne mich einigermaßen mit technik aus aber leider nicht in diesem Breeich. Habe gerade mein Paket für den Entertain erhalten. Mit Reciever Router und VDSL Modem W701V mit 300 HS und dem 301 XT. So jetzt zu meiner Frage
mein Fernseher steht sehr weit weg vom Computer wo der Telefon Anschluß auch liegt.
Ich habe zwei W701V und auch einen W700V ich würde jetzt gerne meinen Computer mit dem W700V und dem 300 HS verbinden fürs VDSL und an meinen Fernseher einen W701V als Repeater hinstellen und dort den Media Reciever anschließen. Ist das Möglich, nach meinem begrenzten Technischem wissen sollte das Funktionieren.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar


Gruß Kleenelilu
 
1. Die Speedports eigenen sich nicht für den Repeater-Betrieb. Die Verbindung lässt sich nur mit WEP sichern, was nicht sicher ist.

2. WLAN erreicht nicht die nötige Bandbreite (zumindest für HD-Videos reicht es nicht).

Dafür sollen demnächst diese Startrek-Klositze rauskommen:
mega-on.net_08.JPG

Dann gibt es noch das Speedport Opto-LAN pack.
Kostet ca. 30 EUR, ist ein 30 Meter langes sehr dünnes optisches Kabel und 2 Wandler dazu. Ist zwar immer noch ein Kabel aber einfacher zu verlegen.
 
Hi,

dafür gibt es ein zusätzliches Produkt der T-Com.
Die W100 Bridge.
Bekommst Du für 149 Euro im Onlineshop der T-Com.
 
Also den ersten Punkt würde ich gerne berichtigen: Klar geht Repeater-Betrieb (mit WPA2).
Einfach die Fritz-Oberfläche draufspielen und schon gehts.
 
Man frage einfach einen Forummitglied, der sich mit Linux auskennt, ob er nicht per email einem das Firmwareimage zuschicken. Dann einfach Firmware aufspielen, fertig.
Ist ziemlich einfach und auch eine Laie kriegt das hin (vorausgesetzt man kriegt die Firmware von jemandem und muss die nicht selbst erstellen).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.