Freenet verweigert Portierung der Rufnummern

geniongroup

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2005
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich möchte gem. §46 TKG meine Ortsnetzrufnummern zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Nun erfahre ich von meinem neuen Anbieter, dass Freenet die Portierungsanfrage mit "RNG" = Rufnummer nicht geschaltet quittiert hat. Die Nummern sind aber geschaltet und aktiv und bisher ungekündigt. Freenet ist gesetzlich verpflichtet die Nummern rauszugeben. Tut es aber bisher nicht.

Wie geht man jetzt am besten vor? Einschaltung der Bundesnetzagentur? Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es letztendlich geklappt?`Ich möchte eine Nummer von freenet zu sipgate portieren, und bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten und Hinweisen.
 
Es hat geklappt. War aber ein großer Aufwand und viele Telefonate mit Freenet.
 
hallo!

könntest du den aufwand bitte beschreiben?
möchte meine freenetnummern auch gerne zu einem anderen anbieter mitnehmen. Was hast du genau machen mssen, dass freenet die nummern rausrückt?

Gruß Kevin
 
Bitte schreibe entsprechend den allgemein gültigen Rechtschreibregeln, also mit (halbwegs) korrekter Groß-Kleinschreibung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.