Mobilfunkoption: Habt ihr eine Bestätigung erhalten?

Flaschenoeffner

Mitglied
Mitglied seit
27 Feb 2007
Beiträge
289
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits,

habe am Freitag die Mobilfunkoption für 9,9 ct/Minute gebucht, jedoch keine Bestätigung per mail bekommen. Unter "gebuchte Pakete" (oder so, sinngemäß) steht nur das silber-Paket, das hatte ich vorher auch schon.

Dann habe ich eben gedacht, checkste mal alle spam-Ordner, auch nichts. Ich kann die Option aber nicht mehr buchen ("die gewählte Option passt nicht zu ihren anderen Produkten...").

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Laut diesem Thema aus den Nachrichten werden im EVN die Tarife aus der Standardtariftabelle ausgegeben. Woher weiss ich nun ob die Bestellung geklappt hat?

Wenn keiner ne Idee hat, werde ich den Support bemühen, interessiert mich aber wie das bei Euch gelaufen ist.

Gruß

Flaschenoeffner
 
Hallo Flaschenoeffner,

ich habe am 20.11 die Mobilfunkoption gebucht, eine Bestätigung per Email habe ich zwar nicht erhalten, wenn Du aber bei Carpo unter

- Meine Abrechnungen
- Rechnungen anzeigen

nachschaust, dort ist bei mir seit gerstern eine Rechnung vorhanden auf der in der zweiten Seite nachfolgendes steht:

"Deutschland Mobil-Option 9,9Cent/Min 20.11.2007 - 31.12.9999"

Dieses sollte als Betsätigung ausreichen.
 
Carpo Mobil

Also ich habe eine Bestätigungmail erhaltenaber ich kann nicht für 9,9 Cent anrufen es wird immer noch der alte Tarif berechnet nach einer Mail an Carpo warte ich immer noch auf Antwort sie sind halt nicht die schnellsten es sind ja nur erst ca. 10 Tage her.
Richard
 

Anhänge

  • Rechnung Carpo Mobil.txt
    1.3 KB · Aufrufe: 39
@wichard: Hatte ich im 1. Posting auch verlinkt, aber wie crab schon schrieb, passt wohl besser hier rein als in die Nachrichten

@all: Also bei mir steht unter Abrechnungen auch nix, keine Rechnung. Werde dann wohl mal anfragen.

Gruß

Flaschenoeffner
 
Habe auch keine Rechnung erhalten. Nach telefonischer Anfrage wurde aber von einer netten Dame beststätigt, dass der Tarif gebucht sei. Ist schon etwas merkwürdig, aber scheint offensichtlich bei Carpo so normal zu sein.:confused:
 
Die freundliche Dame von Carpo hatte mir das so erklärt:

Bei Flatratetarifen stehen auch die "normalen" Preise im Einzelverbindungsnachweis, damit man vergleichen kann, ob sich die Flatrate lohnt.
Bei der Mobilfunkoption sei es genauso.

Was aber unlogisch dabei ist: Es gibt nur einen Einrichtungspreis, aber keine monatliche Grundgebühr für die Option wie bei anderen Providern.
Daher hinkt das Argument mit dem Vergleichen natürlich.

Wahrscheinlich hatten die eher keine Lust das in den EVN-Generator einzupflegen.

Was soll's, Hauptasache günstiger.

Bert
 
Nett!

Ich habe vor Tagen zwei Mails an Carpo geschrieben: Die erste wunderte sich über den nicht berücksichtigten Mobil-Rabatt in der EVN, die zweite bezog sich auf die darauf folgende sehr missverständliche Antwort des Carpo-Supports ("So können Sie am Einzelverbindungsnachweis immer ablesen, wie viel Sie durch die jeweilige Option sparen.").
Gestern früh hat mich unerwartet eine freundliche Stimme angerufen, um mir mitzuteilen, dass selbstverständlich meine Mobiloption berücksichtigt würde, dies aber den EVN nicht zu entnehmen sei... Man hat mich angerufen, ohne dass ich zuvor mit Anwalt, Mafia, Freitod oder außerordentlicher Kündigung gedroht habe - einfach so! Das fand ich schon außergewöhnlich nett (besonders nach meinen aktuellen Erfahrungen mit 1&1...) - Wollt' ich nur mal loswerden.
 
und es funktioniert auch richtig !

ich habe mich angemeldet, mit der Mobilfunkition telefoniert und meine erste Rechung erhalten:
  • völlig korrekt, bis zur Umstellung alter Tarif
  • ab der Umstellung neuer Tarif
für Anrufe auf's Handy ... :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.