dsl-status.1und1.de zeigt keinen Schaltungstermin mehr an

steve

Mitglied
Mitglied seit
4 Sep 2004
Beiträge
358
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Hallo!

Ich habe einer Bekannten einen Regio-Vertrag beantragt.
Lief auch alles schnell und reibungslos.
Bis gestern wurde unter dsl-status.1und1.de als Schaltungszeitraum der 29.11.07 angezeigt. Heute wurde mir per Mail mitgeteilt, dass der Auftrag ausgeführt und die Hardware unterwegs sei.

Nur wird jetzt unter dsl-status.1und1.de folgendes angezeigt:

Wir haben Ihren Auftrag erhalten und bearbeiten ihn derzeit gerne für Sie. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.

Ist das immer so, wenn ein Auftrag ausgeführt ist oder heißt das, der Schaltungstermin hat sich verschoben und ein neuer steht noch nicht fest?

Gruß
Steve
 
Sieht eher nach Terminverschiebung aus. Denn wenn der Auftrag ausgeführt wurde und das DSL damit zur Verfügung steht, würde bei der Status-Abfrage die Meldung kommen, dass der DSL-Anschluss technisch zur Verfügung steht.

Am besten morgen oder übermorgen nochmal den Status abfragen. Vielleicht wurde auch nur irgendwas am Auftrag geändert, so dass der Termin nicht mehr angezeigt wird. Eventuell wird der Termin ja morgen wieder angezeigt.
 
Ich meine das war bei einem Bekannten genauso.
Wenn du die MAil bekommen hast, das der Auftrag ausgeführt wurde, kannst du dich auf den Schaltungstermin normalerweise verlassen.
 
Hallo,

"Auftrag ausgeführt" heißt einfach, dass die Hardware verschickt wurde. Dies ist immer der Fall, wenn der Schaltungstermin bekannt ist.

Dass kein Schaltungstermin mehr unter dsl-status.1und1.de steht hat nichts zu bedeuten und ist einfach schlecht gelöst. Der Schaltungstermin wird der 29.11. sein. Dieses merkwürdige Verhalten konnte ich mehrfach beobachten, also keine Sorge! ;)

Gruß
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.