Alice DSl PPPoe fehler

funkstörung

Neuer User
Mitglied seit
22 Nov 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

vlcht kann mir einer helfen, da ich schon lange nach einer lösung suche aber alle nur von VOIP reden.

Also ich habe eine FritzBox 7170 an mein splitter angeschlossen ohne das Alice Modem zu verwenden und habe dort meine Zugangsdaten eingegeben. Meine Internetverbindung läuft eigentlich gut von der Geschwindigkeit her, aber leider habe ich ab und zu Unterbrechungen (PPPoe Fehler) und die FBox verbindet dann 3-5x neu, dann kann ich wieder ne zeitlang surfen. (Jez lief die 3 Monate perfekt bis ich mal wieder den Stecker gezogen habe). An was kann das liegen, das die FBox immer wieder Verbindungsfehler hat ?

ich möchte kein VOIP nutzen und den Alice router auch nicht, da ich dort keine Portfreigaben etc. machen kann.

Oder hat einer ne gute Lösung die genau so gut ist mit dem Alice Router, die ich vlcht in meiner verzweifelten suche Überlesen habe wo ich keine einschränkungen mit Ports habe.


.....Wie lange dauert es bis Alice vollständig den Anschluss kündigt, dass man bei der Telekom einsteigen kann....


grüße und besten dank schonmal....!!!

verbunden seit 0 Stunden 34 Minuten 38 Sekunden, hat noch für den Betrag gereicht zum glück:p
 
Das Howto hab ich gelesen,
Empfangsrichtung Senderichtung
Signal/Rauschtoleranz dB 7 7
Leitungsdämpfung dB 5 6


denkt ihr das ich da mit nem besserem Kabel gleich auf 30 komme?
Mein Haus worde erst voor paar Jahren gebaut also neue Leitungen und die Typen bei Telekom haben mir immer gesagt das gute Verbindung besteht, früher hatte ich diese Probs nie, erst seid DSL 6Mbit
 
Hallo,

An was kann das liegen, das die FBox immer wieder Verbindungsfehler hat ?
An sehr vielen Dingen:
Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen

ich möchte kein VOIP nutzen und den Alice router auch nicht, da ich dort keine Portfreigaben etc. machen kann.
Alice liefert keinen Router, sondern nur ein Modem. Das hat zwar den Nachteil, dass man nur einen Rechner dahinter anschließen kann, aber den Vorteil, dass man sich mit Portweiterleitungen nicht beschäftigen muss. Da dieser Rechner direkt die öffentliche IP bekommt, "hat er automatisch alle Ports" (wenn ich das mal so salopp formulieren darf).

Oder hat einer ne gute Lösung die genau so gut ist mit dem Alice Router, die ich vlcht in meiner verzweifelten suche Überlesen habe wo ich keine einschränkungen mit Ports habe.
Siehe oben - bei der Alice Lösung gibt es prinzibedingt keinerlei Einschränkungen bei den Ports.

denkt ihr das ich da mit nem besserem Kabel gleich auf 30 komme?
Ganz bestimmt nicht.

Viele Grüße

Frank
 
Hi,
danke für die schnelle Antwort, werde einfach dann mal paar dingen aus dem Howto nachgehen, ich wollte drauf hinaus, das ich vlcht etwas bei der Konfiguration meines routers vergessen habe und deshalb diese Verbindungsfehler auftauchen....

werde das mal alles prüfen.....thx
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.