KD - Nach Installation wartezeit?

Lexren

Neuer User
Mitglied seit
22 Nov 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,
ich habe versucht ob ich irgendwo im www etwas zu dem Thema finde, da meine momentane Zeit allerdings begrenzt ist die ich mit dem 56k modem hier online sein kann (siehe unten) wollte ich um eure Hilfe/Erfahrungen bitten.

Vor circa 6 Stunden hat eine Techniker Firma bei mir meinen KD Anschluss installiert inkl. Verstärker und allem drum und dran.

Nach der Installation hat mir der Techniker noch vorgeführt wie mit seinem Laptop alles funktionierte und alle Websites sofort geladen wurden.

Nachdem der Techniker dann weg war und ich meinen Laptop angeschlossen habe war die ernüchterung sehr schnell da:
Es funktioniert bisher nichts.

Das Kabelmodem ist ein Thomson THG540.

Ausser einem gleiczeitigen blinken der INTERNET und PCLINK LED in 2 verschiedenen möglichkeiten, passiert nichts.

Beispiel eins: Die beiden LEDS blinken gleichzeitig synchron

Beispiel zwei: Die beiden LED´s blinken unterschiedlich im takt, eine aus die andere an, etc.


Meine Frage nun: Muss von Kabeldeutschland irgentwas freigeschaltet werden bevor es funktioniert?

Da ich hier im forum schon einiges durchgelesen habe ein paar angaben:

DOCSIS Log:

Date/Time Event ID Event Level Description
01/01/1970 00.45 85000100 03 No UCD's Received - Timeout
01/01/1970 00.42 82000300 03 Init RANGING Critical Ranging Request Retries exhausted
01/01/1970 00.42 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
01/01/1970 00.40 82000300 03 Init RANGING Critical Ranging Request Retries exhausted
01/01/1970 00.40 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
01/01/1970 00.39 82000300 03 Init RANGING Critical Ranging Request Retries exhausted
01/01/1970 00.39 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out


Modem Übersicht:

RF Parameters
Downstream
Frequency Power -1 dBmV
Signal to Noise Ratio 37 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 35 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16

Status
System uptime 0 days 00h:01m:57s
Computers detected 1
CM Status Upstream Parameters Acquired
WAN Isolation OFF
Time and Date --- --- -- --:--:-- ----

Interface Parameters
Interface Name :
Provisioned Enabled State Up
Speed 100 Mbps MAC address xxxxxxx


Danke schonmal für das lesen,
Grüße, Jan
 
Hallo Lexren

Willkommen im Forum.

Hast du denn das Modem mal vom Strom getrennt damit es die MAC vom Laptop des Technikers vergisst?
 
Hallo,
Ja in der tat habe ich die Stromzuvor für mehrere Minuten unterbrochen, verbindung zwischen Modem und Laptop scheint auch zu funktionieren, IP wird zugewiesen nur eben die Synchronisierung (?) will nicht ganz.
 
Dein Laptop bekommt allso eine öffentliche IP - aber trotzdem kein Internetzugriff möglich ?
Oder bleibts bei ner IP aus dem Bereich 192.168.100.XXX ?
 
Ich kriege die lokale ip vom Modem zugewiesen (192.168.100.10)

Das Modem stellt nur einfach keine verbindung mit dem Internet her wenn ich das richtig sehe weil wie oben beschrieben die LED´s immer wieder denselben status anzeigen (diese blinken)
 
Ich würd nochmal das Kabel von der Dose zum Modem überprüfen und wenn das nichts hilft die Technik von KD anrufen.

Um diese Zeit bekommst du einen Techniker an die Leitung.
01805 266625
 
Ich kriege die lokale ip vom Modem zugewiesen (192.168.100.10)
Das Modem stellt nur einfach keine verbindung mit dem Internet her wenn ich das richtig sehe weil wie oben beschrieben die LED´s immer wieder denselben status anzeigen (diese blinken)

Was steht denn als Default Gateway drin, wenn du ipconfig /all ausführst?
 
Wenn das Kabelmodem keine Verbindung zum Provider hat, dann vergibt es selbst lokale IP-Adressen per DHCP. Diese sind aus dem genannten Bereich.

Dies ist ein klarer Fall für einen Anruf bei der Störungsstelle des Anbieters.

--gandalf.
 
Wenn der KD-Techniker das vorgeführt hat, geht das in aller Regel auch.
Welches Betriebssystem hast Du? Bei w98 mußt Du nach dem Box-Neustart auch den Lappi neustarten, oder im DOS-Modus ipconfig (oder wars winipcfg?), dann alles freigeben dann alles aktualisieren.
Netzwerkkabelprobleme könnens auch sein, Netzwerkkartentreiberprobleme auch. beim TCP/IP-Protokoll in den Netzwerkeigenschaften alles schön auf automatisch stellen.... u.s.w.
Vergiß nicht, das KD-Modem benötigt bei jeder Veränderung einen Neustart (=Strom weg)
Gruß
Michael
 
Noch was und nur zur Sicherheit. Prüfe, ob auch alle Geräte am Kabelanschluss ordentlich am Strom hängen.
Ich hatte mal einen Tag lang ähnliche Probleme und hatte schon die Nummer der Hotline gewählt, als mein Blick auf den Stecker des Hausanschlussverstärkers fiel, der wohl beim Kabelaufräumen aus der Steckdose gerutscht war.
 
Hallo,
als erstes mal danke an alle die versuchen eine lösung für mich zu finden, allerdings habe ich mitlerweile den techniker der bei mir die installation durchgeführt hat angerufen und ihm mein problem geschildert, seiner meinung nach ist das rücksendemodul defekt... also bis montag warten und dieses auswechseln lassen..
 
Kabelmodem

Bei mir ist es ähnlich. Komme aber sporadisch ins Internet.
Bei meinem Modem blinken die Leds von 'Cabel activity' und PC-Link.
Sitze jetzt schon Stunden vor der Kiste und hab schon alles mögliche
ausprobiert um einen Dauerhaften Zugang ins Netz zu schaffen. Leider vergebens.

Viele Grüße
baggi
 
@baggi, zunächst mal willkommen im Forum :)

Das sind doch klassische Fälle für den Anruf der Störungshotline des Anbieters... hier im Forum kann Dir da in den wenigsten Fällen jemand helfen, wenn nicht mal das Kabelmodem richtig tut.

--gandalf.
 
Natürlich hab ich beim Anbieter angerufen. Die meinten bei Ihnen ist alles I.O.
Hab dann mit der teuren hotline Fehlersuche betrieben. Leider hat das auch nichts gebracht. Der Anbieter meinte, jetzt hilft nur noch den Rechner neu installieren. Hab ich gestern gemacht. Gebracht hats aber nichts. Mal gehts Internet mal nicht.

Viele Grüße
baggi
 
@baggi, schau doch mal auf den Status, den das Modem selbst angibt. Die Webseite des Kabelmodems dürfte Aufschluß darüber geben, ob die Verbindung zum Provider das Problem ist oder vielleicht nur das Kabel zwischen PC und Kabelmodem. Hast Du das mal gewechselt? Hast Du mal einen Switch dazwischengehängt? Mit einem Switch würdest Du sehen, ob der Link zum PC auch dort an und aus geht. Ist dies der Fall, hat Kabel oder Netzwerkkarte eine Macke... ist das nur zum Kabelmodem hin der Fall, liegt das Problem dort.

--gandalf.
 
Hallo gandalf,
ein anderes Kabel hab ich auch schon ausprobiert. Ohne Erfolg.
Sag mir bitte was ist ein Switch ist.

Grüße
baggi
 
Kabelmodem

Hallo , zusammen und Danke für die Hilfe.
es hat wircklich an meiner Netzwerkkarte gelegen.
Habe mir für 12¤ eine D-Link DFE-528TX Netzwerkkarte
besorgt uns siehe da, seit 3 Tagen macht mein Internetzugang
keine Probleme mehr.
Blos, ich möchte meine defekte Netzwerkkarte (keine Karte mir Steckplatz)weg haben und hab sie deinstallieren. Sie wird aber jedesmal beim Rechner hochfahren wieder installiert.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Schöne Grüße
baggi
 
Normalerweise kann man die Netzwerkkarte im Bios deaktivieren,
sollte eigentlich ohne Probleme gehen.

Siehe dort mal nach.....!

Gruß
Jens
 
Hallo Jens,
wenn ich unter Systemsteuerung/System/Hardware meine nicht mehr benötigte
Netzwerkkarte deinstalliere sagt mein PC beim nächsten hochfahren "neue Hardware gefunden" und sie ist wieder unter System/Hardware eingetragen.
Wie meinst du das mit dem BIOS?

Grüße
baggi
 
Hallo baggi,

wahrscheinlich deaktiviert du sie in den Systemeinstellung Hardware, oder?
Das ist nicht richtig.

Du musst in das Bios gehen.

Man kommt durch drücken der F2 oder entfernen Taste dort hin,
wenn man diese beim Starten drückt (kann aber auch eine andere Taste sein), also dann wenn der Bildschirm noch schwarz ist und ér dir die Systemmeldungen anzeigt.

Was hast du denn für ein Mainboard?

Siehe dir mal diese Url an, dort kann du etwas nachlesen,
falls du nicht weißt was Bios bedeutet.

http://www2.pcgo.de/praxis/cm/page/page.php?id=4311&table=pg

Gruß
Jens
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.