Guter SIP-Provider in der Schweiz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

philwo

Neuer User
Mitglied seit
7 Mai 2005
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

Ich bin auf der Suche nach einem guten SIP-Anbieter für die Schweiz, der gute Tarife nach Deutschland und in die Schweiz bietet und gut mit Asterisk funktioniert.. wichtig ist, dass das wirklich stabil funktioniert und die Info kriegt man eher selten von den Anbieter-Websites *gg*

Könnt ihr da irgendwas empfehlen? Ich habe im Moment einen Account bei dynamic-phone, allerdings nur für eingehende Gespräche auf einer 041er Nummer.. die Tarife für abgehende Gespräche sind nicht so der Kracher, finde ich (2,5 Rp in die Schweiz, 4,5 Rp nach Deutschland)

Abgehende Gespräche mache ich im Moment über eine HostEurope-Flatrate, allerdings können die wiederum keine Schweizer-Telefonnummer als Caller-ID setzen, sonst wäre das ideal :-(

Das Problem ist, das unbedingt die Schweizer Telefonnummer als Caller-ID angezeigt werden soll und das scheint allgemein ein Ding der Unmöglichkeit zu sein ...

Viele Grüße!
Philipp
 
Wenn du nicht unbedingt noch ein Voipnummer brauchst kannst du mit voipdiscount [www.voipdiscount.com] nach einzahlung von EUR 10 + mWst 120 Tage kostenlos im Deutschen und Schweizerischen Festnetz Telefonier. Wann die 120 Tage vorbei sind kostet das EUR 0,01 pro Minute bis dein Kredit aufgebraucht ist. Einschraenkung ist ein "Fair use policy] von 300 Minuten pro 7 Tage. Mann kan dort seine Normale Festnetznummer registrieren und das wird dan auch beim Empfanger gezeigt.
 
habe nach verschiedensten versuchen letztlich in www.netvoip.ch einen absolut stabilen und zuverlässigen anbieter gefunden, der dir in der grundversion eine kostenlose rufnummer aus jedem vorwahlbereich der schweiz bietet. selbst portierungen deiner vorhandenen festnetznummer sind möglich. da ich in den nächsten 3 monaten auch wieder in basel wohne nutze ich diesen gerade wieder über meinen cablecom internet zugang. abgehend werden allerdings alle meine internationalen (also nicht germany) gespräche mit anzeige meiner schweizer rufnummer über www.voipbuster.com geroutet. dort ist zur zeit auch die schweiz in den free days.

so long&greetz

JohnnyT
 
Vielen Dank für die Tipps! netvoip werde ich mir mal merken. Leider sind deren Tarife ja auch wieder etwas höher...

Ich werde am Montag mal bei Portunity anrufen. Ich hatte mit denen zwar noch nichts zu tun, aber irgendwie habe ich die als recht professionellen Anbieter in Erinnerung.. Vielleicht können die auch die Caller-ID auf eine Schweizer-Nummer setzen. Sonst wäre das natürlich wieder nix..
 
Hallo philwo

Ich bin bei onephone.ch. Neu heissen sie insphone. Ich finde, sie haben eine gute Preis/Leistung und der Support ist auch kompetent.
032er Nummern sind gratis, die andern kosten 1.50 pro Monat.

Gruss
Simon
 
kannst du mir mal erklären, warum man für die nummern zahlen soll, wenn es diese bei www.netvoip.ch für alle vorwahlbereiche der schweiz kostenlos gibt? :confused:

zudem kennt man bei netvoip auch nicht diese komische verbindungsaufbaugebühr, die immer noch einige provider in der schweiz verlangen...

so long&greetz

JohnnyT
 
Ich kann mich johnnyt nur anschliessen.
In der Schweiz würde ich ausschliesslich Netvoip empfehlen. Habe verschiedene Anbieter getestet.

Du zahlst sicher ein paar Rappen mehr aber hast einen Service, der locker mit dem Festnetz mithalten kann. Ich zumindest habe in 2 Jahren keinen einzigen Ausfall gehabt.
 
Hmm, kann man an eine Fritz Box Fon auch ein normales ISDN Telefon hängen, wie z.B. ein Siemens Profiset 70, welches ohne ext. Spannungsversorgung auskommt und mit dem dann VoIP'en?
 
hallo!

Das geht, solange du eine fritz >7050 mit internem s0 bus hast.

So long&greetz

JohnnyT
 
Also die Zusammenfassung:

Ich will Kabel-Internet, da schickt mir der ISP ein Kabelmodem. Das Kabelmodem hat als Eingang einen Antennenstecker und als Ausgang LAN.
Daran schließe ich die Fritz Box an und an die sämtliche anderen Geräte also PC und ISDN Telefon, Dinge wie NTBA oder Splitter brauche ich dann nicht mehr.
Ist das richtig?

Jetzt noch eine gute Fritz box finden, also eine "günstige". Sipgate verkauft die WLAN Version (brauche kein WLAN) für 119 EUR, ist das ein guter Preis?
Bei ebay gibts einige als "Arcor Version" oder "AOL Version" etc. Sind die eingeschränkt in der Funktion? Mein DSL Modem, was ich in D von meinem ISP geliehen bekam, WAR funktionseingeschränkt.

Gruß,
Thorsten
 
hallo!

Genau so läuft es. Du besorgst Dir am günstigsten eine fritz 7050 hier im voip flohmarkt (ich könnte Dir auch noch eine anbieten) und an den internen s0 schließt Du dann deine ISDN Telefone oder Boxen an. Mußt in der fritz dann nur den Modus von ppoe auf dein entsprechendes zugangsformat umstellen.

So long&greetz

JohnnyT
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.