Verfügbarkeit Intel-Library

pette

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2005
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe zwar keine Probleme die Updates vom Dlink-FTP Server zu laden, aber dafür die benötigten Treiber von Intel.
Kann es sein, dass die erforderliche Datei IPL_ixp400NpeLibrary-2_3.zip nicht mehr auf den Intel Servern zur Verfügung steht?
Kann man alternativ die IPL_ixp400NpeLibrary-2_4.zip herunterladen und umbenennen, oder gibt das Probleme?

Was tun?

Gruß,
Pette
 
Ich habe zwar keine Probleme die Updates vom Dlink-FTP Server zu laden, aber dafür die benötigten Treiber von Intel.
Kann es sein, dass die erforderliche Datei IPL_ixp400NpeLibrary-2_3.zip nicht mehr auf den Intel Servern zur Verfügung steht?
Die Version der NPE Library ist nicht mehr aktuell und Intel scheint sie auch vom Webserver entfernt zu haben. Wenn Du dich bei Intel als Entwickler registriert hast, dann solltest Du sie vom Support anfordern können. Die Situation ist etwas blöd, weil D-Link die Datei ja aus lizenzrechtlichen Gründen nicht mit der Entwicklungs-DVD liefern darf.

Kann man alternativ die IPL_ixp400NpeLibrary-2_4.zip herunterladen und umbenennen, oder gibt das Probleme?
Du kannst die Version 2.4 der Library benutzen, aber Du mußt die Versionsnummer(n) in scripts/config.mk anpassen und einen Teil des Patches archive/patch.kernel-2.6 entfernen, da die notwendigen Änderungen schon in der Version 2.4 der Library enthalten sind. Außerdem muß die Library selbst nicht mehr gepatcht werden.

Ich habe die NPE Library 2.4 letztens in meine Build-Umgebung eingebaut und kann bisher weder Verbesserungen noch Verschlechterungen feststellen. Einziger merkbarer Unterschied sind mehrere Warnungen bei der PHY-Initialisierung der Netzwerkschnittstelle.

Gruß
Henning
 
Nach etwas längerer Suche bin ich in den Tiefen des Intel-Download-Archives dann doch noch fündig geworden. Zum gewünschten Downloadlink kommt man wie folgt:

http://www.intel.com/design/network/products/npfamily/ixp400_current.htm

Dann auf den "NPE Microcode v2.3" Download-Link (without crypto) klicken.
Der dann folgende Download-Link führt zur Datei IPL_ixp400NpeLibrary-2_3_2.zip.
Da wir aber die Datei IPL_ixp400NpeLibrary-2_3.zip benötigen, passen wir die URL dementsprechend an und landen .... TADA ... bei unserer verschollenen Intel-Library.

Falls erlaubt, hier der "direkte" Download-Link:
http://downloadcenter.intel.com/lic...All&OSFullName=All+Operating+Systems&lang=eng

Hoffe geholfen zu haben ;-)

Gruss,
Pette
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.