Kosten für Wegportieren einer Rufnummer von Carpo (Port-Out)

blacksun

Mitglied
Mitglied seit
10 Jul 2005
Beiträge
609
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

Carpo schreibt zwar in den FAQ, dass ein Port-In, also das Mitnehmen einer Festnetzrufnummer hin zu Carpo seitens Carpo nichts kostet.

Was kostet es, wenn ich meine Rufnummer wieder von Carpo wegportieren möchte? Ich habe leider nichts gefunden, ob das überhaupt geht und was Carpo dafür verlangt.

Wenn das tatsächlich machbar sein sollte, gibt es eine Art Mindestvertragslaufzeit, also eine Mindestzeit, die die Rufnummer bei Carpo sein muss, bevor man sie wieder wegportieren kann?

Weiß das zufällig jemand?
Steht das irgendwo?

Viele Grüße
Martin
 
Was kostet es, wenn ich meine Rufnummer wieder von Carpo wegportieren möchte? Ich habe leider nichts gefunden, ob das überhaupt geht und was Carpo dafür verlangt.
in anderen Threads hier wird von 29 EUR gesprochen, eine direkte Quelle habe ich nicht ...

Wenn das tatsächlich machbar sein sollte, gibt es eine Art Mindestvertragslaufzeit, also eine Mindestzeit, die die Rufnummer bei Carpo sein muss, bevor man sie wieder wegportieren kann?
kann ich mir nicht vorstellen, allerdings kommt es natürlich auch auf deinen Tarif bzw. Vertrag an; bei einem Komplettanschluß mit 12 Mon. LZ wirst du kaum eine einzelne Nummer isoliert herauslösen können ...

aber rufe doch einfach die kostenlose Hotline an; die sollten dir das schnell und v.a. verbindlich sagen können ...
 
Habe das bei Carpo vor 4 Monaten mal nachgefragt . Damals waren es 29,90 EUR.

Gruß Bubel
 
Kann ich inzwischen auch bestätigen.

Laut Antwortmail vom Support kostet ein Port-Out die besagten 29,90 Euro.

Viele Grüße
Martin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.