Endgerät klingelt nur bei internen aber nicht bei externen Anrufen

bludin

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2007
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wir haben an unserer HBpro eine ISDN Gigaset Basisstation mit zwei DECT Mobilteilen hängen. Den zwei Mobilteilen habe ich MSN 301 und 302 zugewiesen.
Unter FW4.2 hat alles wunderbar geklappt. Seit ich FW4.3 installiert habe, klingelt bei einem extern eingehenden Anruf nur noch 301. Ich kann aber 302 intern per *302 anrufen, auch von 301. Auch kann ich mit 302 problemlos interne und externe Anrufe machen. Die Rufregeln sind ebenfalls OK, alle eingehenden Anrufe sind auf alle Endgeräte gelegt.

Hat jemand eine Idee, wo der Hund begraben liegt?:confused:

Beat
 
Scheint als wärt ihr alle ebenso ratlos wie wir :bahnhof:
 
Eine Basisstation und 2 Mobilteile mit jeweils 1 MSN.
Hat das Telefon auch eine Verwaltung?

Ich würd folgendes probieren. Konfig sichern. Box zurücksetzten und dann 1 ISDN konto anlegen und die beiden internen Gerätekonten mit *300 und *301. Dann nochmal Rein- & Raustelefonieren testen.
Also wenn die Rufregeln der externen MSN beide internen Nummern beinhaltet, dann sollte es auch klingeln.

G, kam.
 
Danke für den Tip, hat aber nichts gebracht. Ja, die Basisstation hat eine Verwaltung, wenn du damit meinst, dass man Anrufe von einem Mobilteil zum andern weiterleiten oder z.B. auch Nummernlisten austauschen kann. Aber wie gesagt, unter FW4.2 hat's noch funktioniert. Es kann also kein prinzipielles Problem der Basisstation sein, vielmehr muss sich irgendwas im Verhalten der HB geändert haben.

Beat
 
Ich habe fast dasselbe Setup: HBPro mit Siemens Gigaset (CX470 isdn) und zwei Mobilteilen (Siemens + Plantronics mit GAP). Die Mobilteile sind INT1 und INT2 (Siemens) mit den MSNs 300 und 301. Bei einem Anruf von extern halten sie sich an die vergebenen Rufregeln, intern telefonieren geht auch.
Das ist doch genau was du willst, oder? Ich hab FW 4.3 und daran liegt es wohl auch nicht. Hast du sonst was modifiziert?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.