Speedport W500V - Firmware Update fehlgeschlagen

stan1702

Neuer User
Mitglied seit
6 Nov 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich hab hier einen Speedport W500V liegen, bei dem das Firmware-Update fehlgeschlagen ist. Seit dem Zeitpunkt kommt man auf den Router nicht mehr drauf. Er lässt sich nicht mehr anpingen ... einfach nichts mehr (nach ca. 1 Minute springt die Power-LED dann auf rot).
Ich hab schon versucht einen Hardware-Reset laut Handbuch zu machen, das hilft aber leider auch nichts.
Gibt es noch ne Möglichkeit den Router auf eine Standard-Firmware zurückzusetzen bzw. gibt es ne Möglichkeit überhaupt an den Speedport heranzukommen?

:confused:

Danke schon mal für eure Antworten. :rolleyes:
 
Hi, falls du deinen Router noch 'retten' moechtest solltest du dir einmal hier den Punkt 6 anschauen, das sollte generell die Funktion wiederherstellen.

6) JTAG schrieb:
No research done into JTAG yet. To recover this device from a bad firmware flash or similar JTAG is unnecessary as the device comes with a tiny secondary firmware (safe mode) that can be used for recovery. To get into safe mode simply hold the reset button for at least 8 seconds while turning on the powerswitch. After about 8 seconds the powerled will turn red and a webinterface is available on 192.168.1.1. Follow the instructions listed there to flash a working firmware.


regards pwest
 
Hab seit nem halben jahr unseren alten Router(speedport w500 v) aus der ecke gekramt und er hat genau dasselbe problem. Also das die onlinelampe orange leuchtet krieg ich noch hin aber wenn ich den router mit der adresse 192.168.1.1 anwähle kommt nichts. Kann jemand vielleicht Erfahrungen posten oder helfen.
 
Ip: 192.168.2.1?
 
Jo Danke hat geklappt.
Aber voip mit 1und1 bleibt mir immernoch ein ungelöstes Rätsel.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.