S675IP - Dus.net Abbruch nach Re-Registrierung

G

gonzo0815

Guest
Hallo,

mit meinem S675IP habe ich ein seltsames Problem:

da mein Router (Speedport 700V) den Port 5060 scheinbar für sich selbst benötigt bin ich leider gezwungen, daß S675IP mit Port 5062 bzw. 5006 zu betreiben.

So weit so gut. Das Telefon registriert sich mit Port 5062 auch richtig bei Dus.net und eingehende Gespräche kommen auch sehr zuverlässig bei mir an. Es kommt auch nicht zu einseitigen Audio-Verbindungen. Rausrufen, klappt auch gut.

Nur ein Problem konnte ich bisher nicht lösen:
Immer wenn die eingestellte "anmelde Refresh-Zeit" abläuft, wird meinTelefongespräch unterbrochen. Wenn diese "Refresh-Zeit" auf 300 Sekunden eingestellt ist, dauert es max. genau diese Zeit, bis ich unterbrochen werden (kein Gespräch über 10Minuten).
Wenn ich den Wert auf 3600 Sekunden stelle - kann ich entsprechend länger telefonieren - aber getrennt wird generell.

Zuerst dachte ich natürlich an ein NAT/Port-Problem. Aber mein Snom 360 funktioniert bei gleichen Testbedingungen tadelos.

Die Ports sind im Router entsprechend freigegeben (5062-5064/5006-5008) - die "Listen-Ports" sind im S675IP auch auf 5062/5006 eingestellt. Testweise Versuche mit Stun, brachte leider auch kein Erfolg.

Da mein Snom360 tadelos funktioniert vermute ich, daß das S675IP mit den Ports (außerhalb der klassischen 5060/5004) etwas Probleme haben könnte.

Hat Jemand von euch, eventuell auch diese Probleme?

Gruß Burkhard
 
....benutzt den keiner hier sein Telefon auf einen anderen Port, als den 5060?

Gruß Burkhard
 
Zuerst dachte ich natürlich an ein NAT/Port-Problem.

Wenn du am Server nachschaust, wirst du feststellen, dass nach jeder Neuregistrierung dein S675 einen anderen Port am Server benutzt.

Eine Lösung dazu kann ich dir aber auch nicht anbieten.
 
Danke für die Antwort.

"Leider" bleibt der Port auch nach jeder neuen Registrierung (5062/5006), immer der gleiche. Bei Dus.net sieht man ja das sehr gut.
Wenn der Port jedesmal wechseln würde, würde ich es auch als NAT-Problem ansehen. Aber so bin ich echt überfragt.

Ich vermute ja fast, daß es ein Problem des Telefons ist.

Daher würde es mir helfen, wenn Jemand von euch das Telefon erfolgreich mit einen anderen Port, als die klassischen 5060/5004 betreiben würde.

Gruß Burkhard
 
...benutzt denn wirklich Niemand sein S675IP an einen anderen Port als den klassischen 5060 ??
 
Nur ein Problem konnte ich bisher nicht lösen:
Immer wenn die eingestellte "anmelde Refresh-Zeit" abläuft, wird meinTelefongespräch unterbrochen. Wenn diese "Refresh-Zeit" auf 300 Sekunden eingestellt ist, dauert es max. genau diese Zeit, bis ich unterbrochen werden (kein Gespräch über 10Minuten).
Wenn ich den Wert auf 3600 Sekunden stelle - kann ich entsprechend länger telefonieren - aber getrennt wird generell.
Selbes Problem hier. Das Gigaset ist dann natürlich auch nicht mehr über LAN erreichbar. Ein NAT-Problem kann ich ausschließen, da ich den S675IP in eine DMZ am Router gehängt habe.

Hat dafür wirklich keiner eine Lösung?
 

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,099
Mitglieder
371,530
Neuestes Mitglied
f34h4u
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.