analoges Telefon läutet nicht mehr hinter T-Concept XI321

hoderlump

Neuer User
Mitglied seit
25 Nov 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute!


Ich schreibe jetzt das erste Mal in eurem Forum, obwohl es mir in letzter Zeit sehr oft weitergeholfen hat. Ich hoffe, ihr heißt mich hier willkommen. Leider hab' ich auch gleich ein Problem:

Wir haben hier im Haus eine relativ komplizierte Telefonkonfiguration:
Hinter der Fritz Box 7050 hängt eine analoge Telefonanlage (t-Concept XI321) weil die Fritzbox nur 3 analoge Anschlüsse hat, was für unser Haus nicht reicht. An der Telefonanlage hängen alle unsere Telefone, die analogen und die ISDN-Dinger.

Leider haben wir immer wieder Probleme mit der alten aber immer noch relativ teuren XI321.

Letzte Woche habe ich zwei analoge Telefone ausgetauscht und seitdem gibt's Probleme.
Zwei Anschlüsse läuten seitdem nicht mehr. Man bekommt dort ein relativ komisches Freizeichen (--_--________--_--________--_--_____...) anstatt des normalen internen Freizeichens (__---_---_---________---_---_---____...). Nach Anleitung ist das wenn ich mich nicht irre ein "Sonderwählton": "Ein Leistungsmerkmal z.B. die Anrufweiterschaltung an Ihrem Telefon ist eingeschaltet."

Man kann von diesen Anschlüssen nach draußen telefonieren und auch Gespräche annehmen, jedoch läuten sie nicht, wie gesagt.


Ich habe mit der Telekom-SW auch schon an den Einstellungen gespielt und die Anschlüsse zumindest so umgestckt daß wir im Haus wieder erreichbar sind, jedoch habe ich die zwei kaputten Anschlüsse nicht wieder zu laufen bekommen.

Was würdet Ihr empfehlen? Kennt sich jemand mit den alten Telekom-Anlagen aus?


Grüße
Johannes (Hab dieselbe Frage auch bei telefon-treff gestellt, denke aber, daß ihr hier mehr Anhung habt...)

PS: Wir hatten schon mal Probleme mit dieser Anlage und sie dann durch die gleiche ersetzt. Kann es sein, daß sie einfach durch z.B. eine Überspannung den Geist aufgegeben hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.