iphone liefert besetzt über FreenetKomplett, funktioniert aber über Kabelmodem

frankkubiak

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Folgende Situation verstehe ich nicht:
Das analoge Telefon via Fritzbox 7170 (29.04.40 nach Update, sowie 29.04.29 mit demselben Problem) an einem FreenetKomplettanschluss hat monatelang gut mit iphone funktioniert. Seit ich seit zwei Wochen Störungen im DSL habe und statt einer 16Mbit/s Synchronisation nur noch eine stabile Leitung mit 2400kbit/s bekomme, erhalte ich am Telefon nur noch ein Besetztzeichen. Dies sowohl bei ausgehenden wie bei eingehenden Anrufen. In der Fritzbox wird der SIP-Anschluss jedoch als "registriert" angezeigt.

Reichen (die teilweise nur erreichte Synchronisation von) ca. 30 kbit/s Uplink für SIP nicht aus?

Verrückterweise war ein SIP-Client (ekiga unter Linux), der hinter der Fritzbox am selben Anschluss hängt, vom Handy aus erreichbar und konnte einen Anruf dorthin aufbauen.

Ebenfalls seltsam: Dieselbe Kombination aus Telefon, SIP-Daten und Fritzbox an einem Kabelmodem mit Internetzugang funktioniert problemlos. Das heisst: Der SIP-Account selbst ist kein Problem. Die Fritzbox-Hardware/-Firmware im Bereich Telefonie ist okay. Das analoge Telefon funktioniert fehlerfrei.

Wo kann der Fehler liegen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.