O2-DSL VOIP mit Busy on Busy ??

Krawutti

Neuer User
Mitglied seit
25 Mrz 2005
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Experten,

ich habe eine Euracom (182) ISDN-Anlage an das blaue UFO angeschlossen.
Leider gelingt es mir nicht, einen Busy on Busy Zustand zu erzeugen.

Wenn also ein Gespräch auf einem der Telefonports läuft, dann soll ein zweites ankommendes Gespräch für die gleiche MSN mit Busy abgewiesen werden. Dies ist derzeit nicht der Fall, der Anrufer hört einen Rufton (Freizeichen), obwohl die Nebenstelle besetzt ist.

In der ISDN-Anlage hab ich das Besetztzeichen aktiviert. Das funktionierte damals am Telekom ISDN einwandfrei. Auch an der FBF 7170 kann man Busy on Busy einschalten.

An dem UFO hängt auch noch meine FBF 7170 als Client am 2.S0 Bus der ISDN-Anlage. Da funktioniert Busy on Busy problemlos.

Geht das auch irgendwie am blauen UFO????

Man kann dieses Teil ja leider nicht wechseln, da Telefonie mit O2 nur mit dem Zyxel funktioniert.
 
Hallo Krawutti,
bin mir nicht ganz sicher, aber ich nehme mal an dass Du im "UFO" noch die Original o2 Einstellungen hast? Wenn dem so ist, dann sind auch noch die o2 VoIP Nummern ein- und ausgehend an den beiden Analog Ausgängen (Phone/Fax) des UFOs aktiv. Du müsstest also das UFO so einstellen, dass an den Analog Ausgängen keine eingehenden Rufe mehr signalisiert werden. Dann sollte eigentlich nur noch der ISDN Bus des UFOs aktiv sein und Deine Einstellungen der ISDN Anlage bzw. der Fritz!Box gelten?!? Versuchs mal, vielleicht klappts ja... :)
 

D A N K E !!!

das wars. Es funktioniert.

Durch heftiges Nachdenken hätte ich ja auch drauf kommen müssen.
Ist ja logisch, da an den beiden Telefonanschlüssen kein Endgerät dranhängt, wird der Anruf dort signalisiert und geht ins leere.

Nochmals vielen Dank für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.